[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutze doch mal die thread suche ;-) gib ota oder so ein und dann kommen alle Beiträge zu dem Begriff.
Schwup di Schwup hast dein Problem gelöst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

soxian das Problem ist nicht die SuFu, sondern Bequemlichkeit ;) :D

bohnenmann schrieb:
Es ist doch nicht Dein Ernst, dass ich 80 Seiten lesen soll ?

Es mag dich vielleicht überraschen und vielleicht auch allzu optimistisch meinerseits gedacht sein sein, aber im Jahre 2012 setze ich voraus, dass man weiß, wie ein Forum funktioniert,insbesonders die allgemeine - und die Thread SufFu. 1989 hätte ich vielleicht noch etwas Mitleid in dieser Hinsicht empfunden :flapper:
Die bisherigen - ach so tragischen - Probleme wurden in diesem Thread bereits mehrfach besprochen, es bedarf also keine Wiederholung; es reicht definitiv aus, dem inneren Schweinehund mal nen
ordentlichen Tritt zu geben, das bringt schneller Ergebnisse als "wiederholdt nach bekannten Lösungen zu fragen" ;)
bohnenmann schrieb:
Wieso kommt keiner auf die Idee, einen "Fehler und Lösung Thread" zu erstellen ?
Nun, einerseits weils IMHO kaum bis keine Fehler in dieser ROM gibt (wenn man sich an die Anleitung hält und zumindest den OP verstanden hat, dass eben manches nicht exakt so wie mit einer Sammy FW funktioniert... ) , andererseits wohl, weil bisher wohl jeder User sich augenscheinlich bemüht und sich mit den diversen kleinen Problemchen (welche eigentlich mehr User Fehler waren /sind ) mal eben durch die Thread SuFu schnell zur Lösung des Problemchens versachaffen konnte.
Aber bitte, ich möchte dich nicht in deinem Ehrgeiz bremsen. Du darfst gerne eine derartige Zusammenfassung erstellen und ich
das dann direkt in den OP :)
Angebot steht, nun lass Taten folgen :) :thumbsup:
bohnenmann schrieb:
Jetzt muss ich mir das Wochenende freinehmen und alles durchlesen -.-
:crying: <- den haste dir jetzt aber redlich verdient :p *lol*

Allgemeine Info:

princescar hat die Clean Blank Rom v2 deodexed :ohmy:^^ -
..Themes/Mods sollten nun also easy möglich sein (obwohl ich das nicht so toll finde ...aber nun gut ... ); der Link zur deodexed v2 ist im OP zu finden.

MfG ;)

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Styxx, HaPe1968 und Wildsau
Erledigt :)

Hallo,

Habe die ROM auch auf mein sgs 2 geflasht. Ist meine erste Custom ROM und auch der erste Root den ich gemacht habe. Funktioniert alles super einige Fragen bleiben jedoch.

Unterstützt diese ROM mit aller Hardware ins besondere der Grafikchip? Die frage wurde glaube ich schon mal gestellt aber habe keine Antwort gefunden.

Dann habe ich ein Problem mit Spirit Free . Gleich nach Start kommt die Meldung Spirit free musste leider beendet werden.

Nee Allgemeine Frage habe ich zu den Grundlagen vom Rooten und flashen gibts da nie Wiki drüber? Ich danke schon mal für eure Hilfe :)

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso funktionieren die visuellen Benachrichtigungen über die verschiedenfarbigen LEDs nicht ?

Gibt es dafür einen Fix ?

Scherz oder?
Benachrichtigung per LED beim S2..hab ich was verpasst?

Kusie schrieb:
Hallo zusammen,

man möge mir meine Noob-Fragen verzeihen, aber ich habe bisher kein AOSP ROMgenutzt, deshalb wäre ich froh wenn jemand was zu folgendem sagen könnte:

- inwiefern unterscheided sich das ROM von diesem hier (oder sind die identisch?): [ROM][AOSP][4.0.4][IMM76I][01-05-12] F1 GalaxyNexus| Pure Galaxy Nexus Experience - xda-developers
und falls die nicht identisch sind: hat die schonmal jemand verglichen?

- habe ich bei einem AOSP Rom irgendwelche Einschränkungen was die Nutzung von Apps oder Spielen angeht auf dem galaxy S2 (ich frage wegen evtl fehlenden Samsungspezifischen Grafiktreibern für den Grafikchip des S2 o.ä.) Kann ich bei dem ROM einen alternativen Launcher sowie Swipe nachinstallieren und nutzen?

- hat das Rom eine eingebaute Unterstützung für ActiveSync (Sync mit Exchange Server)?

- derzeit habe ich STock ICS 4.0.3 (LP7) mit Rootkerne auf dem Telefon, Fullwipe wäre obligatorisch, aber kann der Root-KERNEL draufbleiben?

Danke schonmal!

Kusie

In Post 28 taucht die Frage zb auf zwecks des Grafikchips und andere Samsung Hardware.

Spirit Free hab ich nun lösen können. Wenn ich ein Update über die OTA App anstosse wird das Update leider nicht installiert. Hab mir das dann über die OTA App runtergeladen und Manuell über die Recovery installiert. Ist so ein Problem bekannt? Wie bekomme ich überhaupt raus welche Version der ROM installiert ist?

Luca schreibt auf XDA, er hofft Mitte Juli einen jellybean Port anbieten zu können.

• Danke
Reaktionen: RainR, triumph61 und Nightly
@ bohnenmann ....wie weit bist Du denn mit der Zusammenfassung ? ;) :flapper:

Wird man also vor seinem Jelly Bean - Build mit keiner neuen version mehr rechnen können? :)

War die V1 eigentlich 4.0.3 oder hat er nur innerhalb der Android-Version persönliche Änderungen vorgenommen?

Nun ja, die aktuelle läuft ja. Da macht es Sinn gleich mit JB weiter zu machen.
Ich mag auch die ständige Updaterei nicht. Das nervt mit der Zeit. Das ist auch der Grund warum ich mache Kernel komplett ablehne.

• Danke
Reaktionen: Massel
Vielleicht könnte der Löscher richtig hinsehen. Dann würde er bemerken, daß Jelly Bean seit mehreren Beiträgen behandelt wird, Warum werden die nicht gelöscht?!!!

Der Löscher, also ich, hat schon richtig hin gesehen. Da ging es um JB in Kombi mit dieser ROM, d.h. die Info, dass der Dev bald eine JB-Version für das SGS2 für diese ROM raus bringen wird.
Du aber hast nur einen Link aus dem Androidnext-Portal, mit der Info, dass JB für das GNex erschienen ist, erstellt.

Damit ist die Sache geklärt und wir kehren wieder zum Thema CBR zurück...Danke!

• Danke
Reaktionen: Nightly und TheZero
Luca, also der dem wir die CBR verdanken, hatte in seinem Thread auf XDA für das vergangene Wocheende ein kleineres Update angekündigt und für Mitte Juli dann das große auf Jelly Bean. Aktuell zeigt mir der OTA-Updater noch keine neue Version an, aber es macht vielleicht Sinn in den kommenden Tagen immermal wieder zu checken....Grundsätzlich bin ich aber ehrlich gesagt - ähnlich wie triumph61 - gar nicht besonders scharf auf ständige neue updates, so lange die bestehende Version so stabil läuft wie die CBR hier.

• Danke
Reaktionen: Nightly und Massel
... sehe ich ähnlich wie Alan und triumph61, der ganze Update Wahn macht nur Sinn, wenn eine Firmware wirklich buggy bis auf den Kern ist und gerade das kann man von der CBR wohl kaum sagen.

Wenn Luca´s Jellybean Release ebenfalls so performant und smooth läuft wie die CBR (wovon ich ausgehe), sehen wir rosigen Zeiten entgegen :D

• Danke
Reaktionen: Markus_1978, NeoloSII und triumph61
Vieleicht sollten wir ihm ein S3 zukommen lassen, dann kann er sich auch gleich da an die Arbeit machen:cool2:

Das sehe ich auch so. Ich kanns kaum erwarten!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich muss jetzt sagen, dass ich es kaum erwarten kann eine stable Version von Android 4.1 "Jelly Bean" von dern CBR zu installieren!! LUCA, Hurry Up :D !!

• Danke
Reaktionen: Massel
triumph61 schrieb:
Vieleicht sollten wir ihm ein S3 zukommen lassen, dann kann er sich auch gleich da an die Arbeit machen:cool2:

Dislike.

Es werden so oder so schon immer weniger Dev's...