[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich eine Datei von der externen Speicherkarte auswählen will, wird sie nicht angezeigt.

Woran kann es liegen?

EDIT 1:

Habe die Daten über USB auf die interne Speicherkarte geladen und es geflasht, aber jetzt ladet es seit 5 Minuten in Form von schönen bunten Viereckchen, die sich in alle Richtungen wenden.

Was nun?

EDIT 2:

Hat alles geklappt nach Wipe. Aber ich kann keine APNs hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch schon mal. Mach's noch mal. Vorher alles wipen.

Hatte nichts damit zu tun.

Nach dem Erststart einfach neustarten, dann wurden auch APNs anezeigt und neue gespeichert.

habe hier heute mal den Speedmod-Kernel mit dieser Rom getestet.

Das S2 kann soweit eigentlich ganz normal benutzt werden, ABER man kann über das Handy dann nicht mehr auf den internen Handyspeicher zugreifen.

Fazit: Läuft zwar, aber mit Einschränkungen.

Täusche ich mich da eigentlich oder sind AOKP-Roms in der Regel akkuunfreundlicher? Habe dort generell eine schlechtere Akku-Laufzeit als mit Sammy-Roms. Woran könnte das liegen?

Hallo Nightly,

bzgl. dem SMS Problem und der von dir vorgeschlagenen Vorgangsweise (Fullwipe) möchte ich kurz berichten, dass ein Fullwipe nicht hilfreich ist -> siehe diesen Thread hier: CM9 SMS/MMS T-Mobile Austria issue [SMS workaround fix!] - xda-developers (ich habe ebenso T-Mobile Austria)

SMSC war nicht eingetragen und ein nachträgliches hinzufügen mit

Workaround PDU ( works fine )
06920034760612 -> 0043676021
hat in dem Fall geholfen. Vielleicht hat ja jemand anderes dieses Problem und kann mit der Hilfe etwas anfangen.

Lg

wolfia 1-3 Tage (je nach Nutzungsverhalten) sprechen hier bei mir gegen deine Werte; ich kann mir schon denken, wo es da bei dir klemmt ...

Bei mir ist es auch andersherum. Mit AOSP-Roms habe ich generell längere Akkulaufzeiten als mit SammyRoms, ob CM7, CM9, MIUI (GB).

Wie ich weiter oben schrieb, fühle ich mich auch aus ästhetischen Gründen mit CBR sehr wohl. Deshalb will ich die ICS-Telefonapp behalten, vermisste aber die Übernahme der mit Outlook synchronisierten Kategorien.
Gerade habe ich einen Ansatz gefunden:
1. RocketDial Pro -> 3,19 €
2. RocketDial Language Pack -> kostenlos
3. in Der App -> Einstellungen-> Wähle Skin-> kann ICS gewählt werden -> 0,77 €
Im übrigen lassen die Konfigurations-Möglichkeiten m.E. kaum Wünsche offen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Nightly schrieb:
wolfia 1-3 Tage (je nach Nutzungsverhalten) sprechen hier bei mir gegen deine Werte; ich kann mir schon denken, wo es da bei dir klemmt ...

Aha und wo bitte???:crying:

Welche Bugs hat diese Rom denn noch?
Was läuft und was nicht? Eine Auflistung wäre ganz cool :)

Soxes

Was läuft und was nicht? Eine Auflistung wäre ganz cool :)
...die gibts bereits, wenn Du lesen kannst: lies den OP vollständig. :flapper: ...und den Thread ggf dann auch gleich noch, damit wären dann wohl alle Fragen beantwortet :)
;)...zufällig steht dort alles wesentliche bereits ausführlichst beschrieben;
Sicher ....posten und auf Antworten warten ist bequemer, aber man muss das Rad ja nicht gleich 20 Mal neu erfinden ;)

rtfm.gif

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
...schieb mal ein App Icon aus dem Appdrawer auf ein anderes App Icon deiner Wahl z.B. auf den Homescreen, dann haste deinen Ordner ;)
Einfach kann so kompliziert sein :flapper: ...
mjap - das kannte ich schon :)
Mir ging es eher um das Organisieren des App-Drawers. :p

Wozu? Wie organisierst Du denn ein Inventar, Wörterbuch, Lexikon, Telefonbuch? Gar nicht, die Dinger sind ja nicht ohne Grund einfach der Reihe (alphabetisch bzw. numerisch) nach geordnet. Sonst findet man nun mal nichts.

Das ist auch nicht meine Arbeitsweise, da ich nur einen geringen Teil aus dem Drawer benötige. Mit "Folder Organizer" bilde ich themenbezogene Icon und versammle darunter alles was dazu gehört - z.B. bei "Reisen" alles für Navigation, Hotelbewertung, Treibstoffpreise etc.

Der App-Drawer ist schlicht und ergreifend ein Inventar / eine Übersicht alle vorhandenen, einzeln nutzbaren Apps (ähnlich der Funktion "alle Programme anzeigen" bei Windows). Nicht mehr und nicht weniger. Also kann man dort, außer mit Overlay'ern und ähnlichem, auch nichts herumkonfigurieren. :winki: Der App-Drawer entspricht nicht dem frei konfigurierbaren Startmenü von Windows! Ordner & Co. legt man daher am Desktop (bei Smartphones auch Homescreen genannt) an.

Screenshot_2012-06-25-16-22-46.jpg
PS. das sieht dann so aus.

Leute, ich habe über den OTA-Updater S:Nexus_Nav_Bar installiert und nun ist die Leiste oben nicht mehr zu sehen.

Also die Leiste, die man runterziehen kann.

Wie kann ich das rückgängig machen ?

Kann mir mal jemand bitte Schritt für Schritt erklären wie das mit der externen SD-Karte funktioniert? Weil kapiert hab ich das immer noch nicht! :-(
Sie ist vorhanden, wird auch unter "Systemeinstellungen -Spreicher" angezeigt. Die Dateien finde ich auch im Dateimanager unter \mnt\emmc.
Aber in der Galerie werden keine Fotos von der Speicherkarte angezeigt, der mp3-Player findet keine Musik, Navigon keine Karten und ich kann in den Kameraeinstellungen auch nicht auswählen dass die Fotos auf der externen SD-Karte in Zukunft gespeichert werden sollen! :-((

DANKE!

bohnenmann einfach den Thread lesen,das Thema hatte wir schon mal ;) :flapper:

Nightly schrieb:
bohnenmann einfach den Thread lesen,das Thema hatte wir schon mal ;) :flapper:

Es ist doch nicht Dein Ernst, dass ich 80 Seiten lesen soll ?

Wieso kommt keiner auf die Idee, einen "Fehler und Lösung Thread" zu erstellen ?

Jetzt muss ich mir das Wochenende freinehmen und alles durchlesen -.-