[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
no1Ltan ....

1. ___klick_____??
2. ___klick_____

Danke nochmals und mein Beitrag ist nicht negativ gemeint.
meiner ebenfalls nicht, er zeigt lediglich, dass manch einem Marathon Postings augenscheinlich leichter fallen als einfach mal den OP nebst Thread vollständig zu lesen :)
Hättest Du z.B. dies getan, wären 90% deines letzten Postings schlichtweg überflüssig, weil eben jene angeblich "fehlenden" Funktionen tatsächlich vorhanden bzw hier im Thread ausgiebig thematisiert und erklärt wurden ....

Topic: [AOSP-ROM] *18.05.12* [OTA] (Clean Blank Rom v2)|Dev-NULL|The REAL GoogleExperience :thumbsup:

MfG

Nightly

Hi nightly,

danke für deine Antwort.
Selbstverständlich las ich den Anfangsbeitrag, allerdings kann man a) einige Sachen anders interpretieren und b) ist es wohl kaum möglich, alles aufzulisten.
Ich hätte sicherlich gezielte Fragen stellen können, aber man denkt eben nicht immer an alles.

Okay, da du ja jetzt einige meiner "Vorlieben" kennst, kannst du mir vllt. einen Tipp geben, welche customROM für meine Zwecke mehr geeignet wäre?
Das wäre super ;)

Mfg

Nur als Tipp. Du kannst auch nur einen Thread durchsuchen. Das klappt ziemlich gut und bei ein paar hundert Posts ist man meistens nicht der erste der fragt.

Für ROM Tipps schau dir die Threads an, das hat hier nichts zu suchen.
Swype gehört zu AOSP nicht dazu, dann nimm die von Samsung und alles ist gut.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Wo war den gleich das USB Mass Storage tool ich habe es drauf find aber den Download nicht mehr kann mir mal bitte jemand einen link geben habe jetzt die 80 Seiten schnell durchgeblättert aber nix gefunden. Ich finde das sollte man mal im ersten Post anpinnen. Bitte.

no1Ltan schrieb:
Ok aber dann ist das lange drücken des Home-Buttons ja nicht mehr möglich, um diese App zu starten, oder sehe ich das falsch?

Welche App starten?

no1Ltan schrieb:
Okay, da du ja jetzt einige meiner "Vorlieben" kennst, kannst du mir vllt. einen Tipp geben, welche customROM für meine Zwecke mehr geeignet wäre?
Das wäre super ;)

Mfg

...ich würde derzeit allgemein die " On Topic ROM" empfehlen :unsure:

wolfia ...ist doch alles im #1 gepostet und verlinkt ^^

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

no1Ltan, Du kannst die Home-Taste selbstverständlich auch weiterhin nach Lust und Laune ausdauernd / doppelt usw. drücken, doch ist damit keine Funktion mehr, wie etwa das Aufrufen eines (wegen "Überflüssigkeit" ohnedies nicht mehr vorhandenen) Taskmanagers, verknüpft. ;)

• Danke
Reaktionen: triumph61 und mecss
Hab nun seit gestern diese ROM drauf.
Muss sagen:
- läuft super geschmeidig - viel besser als Samsung STOCK
An die Bedienerführung muss ich mich erst noch gewöhnen, vor allem im App Drawer, da hatte Touchwiz ein paar vorteile (Ordner erstellen z.B.)
Der Wecker sieht zwar sehr gut aus - aber da fehlt z.B. Intelligenter Alarm :(

Frage: bekommt man die Google - Suchleiste irgendwie weg? Oder ist hier ein anderer Launcher fällig?

Joker78 schrieb:
Hi, hab das gerade mal getestet mit dem Speedmod Kernel und mein Ergebnis ist das klappt wirklich :blink:. Hab dann noch den Phenomenal 5.5 ICS Kernel getestet der geht bei mir nur bis medium ! Bei extrem startet mein S2 nicht mehr .

warum geht dies eigentlich? dachte, der Kernel wäre nur für Sammy-Roms?

@softhie:

du kansnt die Suchleiste Deaktivieren in der APP-Verwaltungen/Einstellung.. dann ist sie zwar weg. aber dne Platz den sich im moment einnimmt der dann frei wird kansnt dann leider nicht benutzen.

Sonst halt Nova Lauchner oder sowas

• Danke
Reaktionen: softhie
Wie seid ihr mit dem Fluxxi Kernel und der Rom hier zufrieden.

Oder wieder zurück auf standert.

Mit der Schneckenpost gesendet

Nightly schrieb:
George007 nein, siehe die Anweisung des Dev´s ...

kann mir da bitte einer helfen?
ich habe jetzt schon 3std lang was gesucht. ohne erfolg!

edit: es geht darum, das der dateimanager meine externe sd karte als leer anzeigt..

Zuletzt bearbeitet:
In den FAQ in Startposting findet man:
Q: I cannot find my External SDCard!
A: Its in /mnt/emmc, you can easly manage it with any filemanager
Q: Then can you mount it in /sdcard/external_sd??
A: NOPE, this is AOSP standard, and this will remain

softhie schrieb:
da hatte Touchwiz ein paar vorteile (Ordner erstellen z.B.)

...schieb mal ein App Icon aus dem Appdrawer auf ein anderes App Icon deiner Wahl z.B. auf den Homescreen, dann haste deinen Ordner ;)
Einfach kann so kompliziert sein :flapper: ...

-ecki- schrieb:
edit: es geht darum, das der dateimanager meine externe sd karte als leer anzeigt..

...tut er nicht ^^ ...

nicht wenn Du hier im Thread nachliest, kommst Du schnell zur Lösung ;)

Anhänge

• remountSD Free.apk
    20,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abemann und -ecki-
Ich suche und suche und finde kein CBR.

Habe versucht, über CWM direkt Update-luca-4.0.4-AOSP_05182012-signed zu flashen, aber es kam ein Signaturfehler.

Habe dann hier die Anleitung gefunden, erstmal ein CBR zu installieren, welches ich aber nirgends finde.

Wo gibt es dieses CBR ?

Wie lautet denn die MD5-Prüfsumme Deines Downloads? Die korrekte MD5-Prüfsumme der Update-luca-4.0.4-AOSP_05182012-signed.zip lautet: 748E2CE31C9658CC0D4D3EF20BE13168

Vielleicht war ja nur der Download defekt? Die Downloadlinks findest Du ja ohnedies im ersten Beitrag.

Also ich kam mit der CBR längstens 20 Stunden über die runden dann laden mit einer Stock basierenden komme ich rund 40 Stunden hin. Also die gute Akkulaufzeit kann ich nicht nachvollziehen. 20H ist sag ich mal ein langer Tag ist für mich zu kurz. Nutzung natürlich CBR und Stock gleichermassen. Also ich weiß nicht warum hier einige über die gute Akkulaufzeit schreiben diese konnte ich keinesfalls nachvollziehen. Wenn es dafür eine Lösung gibt werde ich CBR wieder draufmachen aber mit der kurzen Akkuzeit ist es nichts für mich.