[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nightly

Okay, dann werde ich diese zwei Sachen wohl nicht ändern können. Was mir aber hauptsächlich missfällt: akkuverbrauch ist , meiner Meinung nach, deutlich höher als bei einer Sammy Rom. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

akkuverbrauch ist , meiner Meinung nach, deutlich höher als bei einer Sammy Rom. Kann das jemand bestätigen?
MMcFly267
aergern1_tifelti.gif
... definitiv : nein
hihi_03_tifelti.gif
(da ich "deine Sammy ROM" nicht nutze)
Generell: ....eher das Gegenteil ist der Fall, zumindest ich kann nicht klagen; wäre zu klären, welche App bzw. in welcher Situation dein Akku leergesaugt wird.
Hierzu wäre es hilfreich, wenn Du deine Angaben direkt mit Screens belegst, zudem weitere Basteleien deinerseits mit angibst, dann hätten wir direkt einen Ansatz zur Ursachenforschung
zunge02_tifelti.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich nun auch einige Tage mit der Rom angefreundet.. Aber ich hab auch ein Akku Problem. Über Nacht zieht das Sgs2 rund 20% Akku weg! Ich hab Keine Ahnung welche App das sein könnte. Mit Sammy Roms kam ich immer so zwei Tage hin mit cbr maximal 1,5 Tage. Wie finde ich raus welche App das ist!?

ewolfia zu dem Thema Akku gibts eigentlich hier im Forum schon ein paar Threads, in denen Du dich belesen könntest. Dort werden auch diverse Apps genannt, welche bei der Ursachenforschung helfen können :)

[AOSP-ROM] *18.05.12* [OTA] (Clean Blank Rom v2)|Dev-NULL|The REAL GoogleExperience

habe die rom jetzt paar tage drauf und hatte oftmals abstürze beim daddeln oder video schauen...einfach freezes...

california6006 hier nicht nachvollziehbar; CBR rennt wie ne 1 :D

...die Gründe bei Problemen haben wir in diesem Thread aber eingangs schon diskutiert: - ohne wipe geflasht
- Backups nicht selektiv eingespielt, vor allem mit Titanium gibts hier oft (userabhängig) Patzer
- inkompatible Apps ...

- usw ...

• Danke
Reaktionen: ciyrus
Hat eigentlich schon mal jemand die CBR in Verbindung mit dem speedmod Kernel getestet? Der Speedmod soll ja eigentlich der Kernel mit der längsten Akkulaufzeit sein oder? Ich habe jetzt in Verbindung mit dem Original Kernel mit BatteryMix heute um 9.30 Handy vom Strom gezogen und jetzt um 18.30 habe ich System UI 22,34%, übersicht mit 11,93% und Fancy Widget mit 13,89% Google Reader denn ich nicht benutzt habe hat auch 4,67% und other was auch immer das sein soll mit 11,09% was ist davon zu halten????

Speedmod wird eh mit dieser Rom nicht funktionieren.

speedmod ist doch für sammy Roms. Cbr ist aber Aosp ! Kann nich funktionieren!

Send Form Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!

Nur zur Info speedmod geht ich hab ihn drauf!

Hallo.
Habe die ROM nun seit einigen Tagen am Laufen, Akku ist top, Style gefällt sehr gut - zusammen gefasst eine sehr gute ROM!

Einzig das SMS versenden spinnt in Kombination mit dem Flugmodus, denn wenn ich versuche eine SMS zu schicken, bricht sofort die Verbindung zusammen und ich kriege als Meldung "SMS versenden nicht möglich. Es wird später nochmal probiert...". Zeitgleich wechselt das Telefon in den Flugmodus und wieder retour. Das ganze kann ich ständig reproduzieren.
Lässt sich auch nicht beheben, kein Plan woran das hier scheitert. RadioFM geht auch nicht, egal welche Einstellung.

Habe schon versucht, immer mittels Fullwipe etc. neu aufzuspielen, hab das jetzt schon 3x gemacht - ohne Verbesserung. Backups wurden keine eingespielt, jedesmal komplett neu konfiguriert.

Gruß

wolfia schrieb:
Nur zur Info speedmod geht ich hab ihn drauf!

der Speedmod ist aber doch nur für Sammy-Roms?!

Von der CBR mit Speedmod würde ich gern einen Screenshot sehen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot kann ich machen wie war die Tastenkombination?

Vol down und Power wenn ich mich nicht irre !

-stephan- schrieb:
Von der CBR mit Speedmod würde ich gern einen Screenshot sehen :)
...ganz ehlich ? ...ich nicht :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

gigg0at ^^ Anleitung befolgen, wipen ... ;)

Ich überlege mir auch mal die ROM zu flashen.. Kann man die Anzahl der Homescreens verändern? Ich hab mal gehört, dass das nicht möglich sei?!

wolfia schrieb:
so gehts auch nicht!!!
/QUOTE]
Vol-Down+Power löst bei mir den Screenshot aus, ich wollte Dir das Bild schicken, nun sehe ich: Dateigröße 0 kB! Warum das?
Korrektur: auf dem SII Dateigröße 186,8 kB, kopiert auf den Rechner 0 kB.

SamsungGalaxyMini schrieb:
Ich überlege mir auch mal die ROM zu flashen.. Kann man die Anzahl der Homescreens verändern? Ich hab mal gehört, dass das nicht möglich sei?!

Tipp: APEX oder NOVA Launcher

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)