[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Massel, ich bin Dir sehr dankbar. Habe siyah mit Odin geflasht und USB storage funktioniert jetzt. Nun kann Fullwipe ausgeführt werden.
War eine insgesamt langwierige und schwierige Geburt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Hi Massel, jetzt bin ich da, wo ich techn. perfekt hinwollte. Ein Fullwipe mit meccs Script und anschließend die Installation von CBR. Nun gehts ans konfigurieren. Nochmal Dank für den entscheidenden Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Massel
Hi Leute
Ich weiß nicht ob jemand das gleiche Problem hat (mit dieser wunderbaren Rom) wie ich.
Also wenn ich mein sgs2 quer lege z.B. im Browser und es dann wieder aufrecht hin stelle bleibt der Bildschirm im quermodus.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke im voraus
systemfehler117

Jetzt habe ich die Rom neu draufgespielt und jetzt dreht sich garnichts

I LOVE SGS2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
ne kurze Frage.. und zwar hier gibts ne v1 und v2 version.. kann ich gleich die v2 flashen ?? hab die Stock LP3 drauf

ChaoZz schrieb:
Huhu,
ne kurze Frage.. und zwar hier gibts ne v1 und v2 version.. kann ich gleich die v2 flashen ?? hab die Stock LP3 drauf

Gleich die v2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wäre vielleicht sinnvoll die immer wieder auftretenden Fragen bzw. deren Antworten mit in den ersten Post zu schreiben.
Achso, hallo erstmal in diesem Teil des Forums. Bin gerade erst SGS2 Besitzer geworden und hätte auch gern das volle Nexus-Feeling :D

Massel schrieb:
Zu seiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass deine Links für die Battery Mods im Spoiler tot sind, bzw. man gesagt kriegt, dass die Datei nicht vorhanden seien...

Danke für den Hinweis, ...die übliche Hoster Problematik derzeit :bored:
Massel ...feel free, jeder darf modden :p
Massel schrieb:
Musst den Usern übrigens nicht immer so flapsige Antworten geben, das "Feature" mit den Bat-Mods ist wirklich sehr versteckt;)
Massel ... flapsig trifft es nicht, ich bin Vollblut Zyniker, zudem stets direkt und als ich dies schrieb, hatte ich dazu noch eine schwere "Out Of Coffee Exception" ... :ohmy:und nen Spoiler anklicken, dazu muss man kein HowTo lesen ?! :tongue:
... den Rest überlasse ich deiner Phantasie :tongue: :D

Zur CBR: es ist nun mal so, dass die ROM keine Theme Engine beinhaltet und sollte luca diesen Schritt jemals wagen, sehe ich eine 1 A ROM den Bach runter gehen ...anyway: wer modden/themen möchte, kann sich gerne austoben und seine Werke hier posten; gerne verlinke ich die gesammelten Werke dann im OP :thumbup:

Massel schrieb:

dito: https://www.android-hilfe.de/forum/...my-kernel-jb-kk-lp-mm-beta-stable.234471.html https://www.android-hilfe.de/forum/...eta1-xxtweaker-app-ota-touch-cmwr.236546.html
Abyss kernel for Samsung - MIUI - AOSP - AOKP : GALAXY S2 - MODDING • www.nonsolosmartphone.it
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][AOSP/AOKP/CM9][10-JUNE][3.05][Thoravukk] APP•TUN•NTFS•CIFS•OC/UV•BLN•OTG

Alle weiteren Fragen dazu im jeweiligen Kernel-Thread. :thumbup:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Nur um vollends auf nummer sicher zu gehen: nachdem ich zunächst ein komplettes nandroid backup auf meine sd-karte zb durchgeführt habe, kann ich getrost mein full-wipe durchführen, die rom-flashen und testen, und wenns nicht passt einfach das nandroid-backup wieder restoren und alles ist wie vorher.. korrekt?

Also, ich hab es auchg mal gewagt, von CM9 auf diese ROm zu flashen...

.....was soll ich sagen...geil :) . Kein Schnickschnack, läuft wie Sau mit Fluxxikernel und es geht alles - ich bleib erst mal hier (schon fast Pflicht, wenn selbst nightly hier bleibt ;) )

• Danke
Reaktionen: Nightly
Nach dem ich offensichtlich Flash süchtig bin habe ich nachdem ich nach einer Woche von Stock auch die Schauze voll hatte diese nochmals geflasht und soweit eingerichtet. Allerdings habe ich noch ein problem mit meinem Bluetooth Headset. Und zwar kann ich eingehende Anrufe mit dem knopf am Headset nicht annehmen, das klappte mit allen GB und ICS Roms die ich bisher hatte problemlos. Kann man das einstellen? Bei dem Headset handelt es sich um ein Planctronics Pro. Wäre super wenn man das bei der Rom auch hinkriegt.

Edit: Komisch hat sich erledigt jetzt geht es!!! Weiß aber nicht woran es gelegen hat.

Wobei ich noch ein andere Frage habe, wie kriege ich die Datei auf die SD Karte wenn ich einen Fullwipe mache. Wenn ich USB mounte kann ich aus dem CWM nicht zugreifen. Ich habe gestern nur die Rom für die LPW drübergeflasht kein Format gemacht. Ist das überhaupt notwendig???

Zuletzt bearbeitet:
Habe das ROM auch ausprobiert, und ja, es funzt!
Aber... so schlimm sind die Stock-ROMS nun auch nicht.
Anderen Launcher drauf und gut isses.... Diese ständige Nörgelei an Tochwiz ist schon seltsam.
Durch Apex sieht ein Stock fast aus wie ne einfache Google-ICS-ROM.
Noch Jkay drauf und alles ist top..... Kein Widget-Gemurkse mit Widgetsoit etc.

Ansonsten, jedem das seine....

PS:
eine Merkwürdigkeit ist mir am ROM ausgefallen.
Habe zum Beispiel immer ein Lock-Screen Widget am laufen...
Auch schon ein anderes ausprobiert.

Bei beiden erfolgt wie eigentlich immer ein Eintrag im Geräteadministratoren-Bereich.

Aber komisch am CBR ist, dass der Bildschirm beim ausschalten, also dem betätigen des Widget kurz 1-2 Sekunden ausgeht, sich das Gerät dann aber von allein wieder anschaltet. Das ist natürlich nicht normal.

Ferner.... Warum kann man bei CBR wie auch bei CM9 die Sensor-Touch LEDs nicht nach Zeitablauf auf ausschalten konfigurieren?:thumbdn:

Solange das nicht unterbleibt, ists irgendwie komisch.

Ferner:....

cob#9 schrieb:
Habe das ROM auch ausprobiert, und ja, es funzt!
Aber... so schlimm sind die Stock-ROMS nun auch nicht.
Anderen Launcher drauf und gut isses.... Diese ständige Nörgelei an Tochwiz ist -... WAll Of Words... :huh:...

Ziele und Goodies der Rom:
Leicht, schnell und seidenweiche Bedienung, ausgestattet mit den vollständigen Google Apps (inklusive FaceUnlock):thumbsup:
Für eine vollkommen, wirkliche Google Erfahrung habe ich keine Mods, Schalter oder Themes integriert.
Andere Nutzer können natürlich wie immer für die Rom Themes entwickeln. Aber ich verspreche euch: Ihr werdet das alles nicht vermissen
Wenn ihr trotzdem das Wetter in der Statusleiste, 213123 Schalter, eine zentrale Uhr und alle andere Dinge haben wollt, dann geht zu CM9 und AOKP und ignoriert einfach diese Rom.
#

MfG

Nightly :flapper:

wolfia schrieb:
...Wobei ich noch ein andere Frage habe, wie kriege ich die Datei auf die SD Karte wenn ich einen Fullwipe mache. Wenn ich USB mounte kann ich aus dem CWM nicht zugreifen. Ich habe gestern nur die Rom für die LPW drübergeflasht kein Format gemacht. Ist das überhaupt notwendig???
Wenn ich Dene Frage richtig verstehe, dann ist das eine! Seite vorher (ab Ziff. 757) behandelt worden.

Ich habe mir ein dummes Problem eingehandelt:
Ein zu installierendes Programm verlangte explizit den Massenspeichermodus. Da ich ihn nicht fand ergab die Suche: UMS1.0, installiert und ausgeführt. Nach der PrgInstallation beendet.
Nun habe ich mit Windows Explorer keinen Zugriff auf die beiden Laufwerke. Später fand ich, daß UMS1.0 nichtauf MTP zurückgeht. Überprüfung der Treiber ergibt keine Auffäligkeiten. Trotzdem die im Forum gefundenen aktuellen Installiert. MTP bleibt weg.
Als letzter Ausweg erschien mir Restor des sauberen CBR Backups. Aber CWM findet ebenfalls keine Laufwerke.
Nun bin ich total ratlos.
Problem gelöst: da alles Suchen keine Hoffnung aufkommen ließ, den harten Weg gewählt: Neuinstallation CBR, Restore erste Sicherung direkt nach vorangegangener Installation, läuft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So Rom jetzt eine Woche drauf und ich bin begeistert, alle Apps laufen und das sind mehr als 100.Das Radio geht jetzt auch super.Wlan ist besser geworden. Akkulaufzeiten sind jetzt auch Klasse was zu Anfang nicht war.

Das einzige ist wenn ich das Handy zum Aufladen anschließe habe ich kein Ton
aber wenigstens geht das Display an.

Super Arbeit von Luca:thumbup:

• Danke
Seit einigen Tagen erfreut mich CBR. Neben der Funktionalität ist für mich auch die Ästhetik gleichermaßen wichtig! Beides ist hier hervorragend gegeben!
Auch Spirit FM läuft (nightly, auch ohne Beine). Einen Wusch hätte ich bzgl. der Telefon-App: bislang habe ich DW Kontakte&Telefon bevorzugt. Wenn ich auf die integrierte Telefon App wechsle vermisse ich die Übernahme der Kategorien beim Sync mit Outlook und die Sortierung. Die "Häufig Angerufenen" würden m.E. besser mit einem eigenen Icon aufgerufen.

bin jetzt erneut wieder bei dieser rom angelangt ;-) habe 2 Fragen an die Experten :smile::

1) ist es irgendwie möglich, in die Statusleiste Text (z.b. Wlan wie in den Einstellungen) statt Symbole zu bekommen? Wenn ja, mit welchem APP?

2) die Kontakte-App passt mit ihrem helleren Blau mal so gar nicht in die Rom. Gibt´s Alternativen, die auch farblich passen? Standard-Sammy-App gethemed wäre gut :cool:

Danke.

1. ausser selbst modden: sorry...kenne ich keine Lösung ..
2. Beschwerden an Google :flapper: - Nexus Style eben ^^:thumbsup:

MfG

Nightly

Gerade die farbliche Darstellung der Kontakte und SMS/MMS finde bei der CBR sehr gelungen. Aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Nabend,

ich hab auch CBR geflasht, funktioniert super.

Einzigstes Problem:
Ich kann mein Telefon nicht verschlüsseln, was ich aber muss weil ich sonst ActiveSync meines Arbeitgebers nicht nutzen kann - ist eine Sicherheitsauflage. Die Verschlüsselung scheint nicht implementiert zu sein. Wenn man auf den Menüpunkt "Telefon verschlüsseln" in den Einstellungen geht, wird zwar der grüne Android angezeigt, aber das Telefon beginnt nicht mit der Verschlüsselung.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Kann ich dem ActiveSync nicht irgendwie vorgaukeln das mein Telefon verschlüsselt ist?

Besten Dank und Gruß,
Gerd