[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einem Monat mit nem HTC Sensation XE ist heute mein neues S2 eingetrudelt, direkt wieder diese feine ROM installiert und was soll ich sagen?

1. ist das S2 was den Zugriff auf Root, Bootloader etc. das Nonplusultra.
2. läuft diese ROM so dermaßen perfekt, dass ich nie wieder eine Andere flashen werde!

• Danke
Reaktionen: cybertron und Nightly
gucci schrieb:
Sollte man irgendwas nachinstallieren was die apps beendet bzw den ram löscht oder ist dies nicht von nöten ? Wenn doch was empfiehlst du so ?

Grundsätzlich ist es unter Linux (worauf Android ja basiert) normal, dass der Arbeitsspeicher immer recht voll ist, da das System ungenutzten Speicher zum zwischenspeichern (“cachen”) verwendet. Android erstellt zum Beispiel leere Prozesse, die im Hintergrund bereitstehen und genutzt werden, sobald ein neuer Anwendungsprozess gestartet wird.
Es ist also prinzipiell egal, wieviele Anwendungen man gestartet hat, da Android immer nur die wichtigsten Programme im Speicher hält – alle anderen werden beendet und bei Bedarf, unbemerkt vom Nutzer, wieder gestartet.

Apps, die den Arbeitsspeicher “leeren” oder noch laufende Anwendungen "abschießen", haben in dieser Hinsicht also keinen Nutzen sondern bereiten unter Umständen sogar zusätzliche Probleme durch Datenverlust und Speicherlecks und bringen nur das System ins trudeln. Taskmanager haben also keinen wirklich Nutzwert, Android regelt sich das schon ganz alleine ;)

und damit wieder zurück zum Thema ;)

Bei allen Linux-Derivaten wie Android braucht man keinen Taskmanager, da es vom OS modular geregelt wird. Taskmanager machen mehr Probleme als ihren Zweck zu erfüllen...

so ich als stockrom fanatiker werde jetzt auch diese rom flashen!ihr macht mir hier alle den mund sabbrig,wenn es dass hält was es verspricht muss ich ja sehr happy sein nach dem flash!DL läuft schon :razz:

Bekommt diese ROM denn noch regelmäßige Updates oder wie siehts da aus?

Soxes hättest Du den Thread gelesen ^^ ;)

^^ JA! :D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ganz nett.nur raff ich nicht wo und wie ich als kurzwahl meine mobilbox einstellen kann

cybertron SIM einlegen, Kontakte importieren, dann ca 2 Sekunden auf die "1" im Dialer drücken ;)

Alternative: Dialer öffnen / Menü Einstellungen /Menü Mailbox Einstellungen / Settings festlegen. Im Dialer: 1-2 Sekunden auf die "1" im Dialer drücken, die Mailbox wird angewählt

In diesem Menü kann man u.A. auch Anruf Features wie "Anklopfen" , SIP Konten, etc verwalten und Kurzantworten vordefinieren (falls man eben mal einen Anruf aus bestimmten Gründen nicht entgegen nehmen kann ;) ..; ); ..fertig.

...generell ist es empfehlenswert, sich mal eben durch die Untermenü´s zu hangeln, da sind teilweise ein paar nette Features versteckt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybertron
Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich habe schon eine Stunde gegoogelt... Hab die Rom von hier geflasht. Es gibt nun ein problem mit der Externen SD Karte.

So viel ich verstanden habe, greift das System nicht automatisch auf die externe zu... Die externe Speicherkarte ist unter dem Ordner emmc angelegt. Wenn ich das SGS2 an den Pc anschliesse, werden zwar die interne und externe angezeigt, jedoch wenn ich auf die externe klicke erscheint nichts. Wie kann ich nun machen, dass ich wieder normal zugreifen kann? Habt ihr mein Problem verstanden?

Lg

Schinkenbrot

schinkenbrot ^^
Ich habe schon eine Stunde gegoogelt.
:flapper: dein Google muss mal zur Inspektion.. ^^

"THREAD lesen" ;) ..ich sag nur 588 ^^

kopfklatsch.gif
"AHA Effekt" genießen, ... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinkenbrot
Danke Nightly :love: ^^ , da war ich wohl auf dem Holzweg mit Google xD habe schon im Thread gesucht, aber wohl nicht richtig ^^ So, bis jetzt gefällt mir alles und ich werde die ROM drauf lassen ;D Noch die Statusleiste installieren und alles ist perfekt :D

...keine Ursache; viel Spaß beim Einrichten und sieh dir ggf auch mal die Notification Toggles Alternative an;Power Controls finde ich persönlich wirklich gelungen ^^

Die App fügt sich nahtlos in die ROM ein :)
Ist zwar nicht so umfangreich wie Notification Toggles und Widgetsoid, reicht aber - für meine Zwecke völlig aus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinkenbrot
Nightly schrieb:
cybertron SIM einlegen, Kontakte importieren, dann ca 2 Sekunden auf die "1" im Dialer drücken ;)

Alternative: Dialer öffnen / Menü Einstellungen /Menü Mailbox Einstellungen / Settings festlegen. Im Dialer: 1-2 Sekunden auf die "1" im Dialer drücken, die Mailbox wird angewählt

In diesem Menü kann man u.A. auch Anruf Features wie "Anklopfen" , SIP Konten, etc verwalten und Kurzantworten vordefinieren (falls man eben mal einen Anruf aus bestimmten Gründen nicht entgegen nehmen kann ;) ..; ); ..fertig.

...generell ist es empfehlenswert, sich mal eben durch die Untermenü´s zu hangeln, da sind teilweise ein paar nette Features versteckt :D
Habs gefunden gestern.danke.so nun wird ausgiebig getestet
2 sachen stören mich bei dem rom
wie kann ich den speicherpfad der kamera wieder ändern auf die speichercard?
und dass radio app geht nicht?gibts ne alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Gib es kein Ladeton mehr?
Charger Connection

Habe ihn zwar nach UI kopiert ght aber nicht

cybertron schrieb:
und dass radio app geht nicht?gibts ne alternative?

war bei mir auch das Problem.

Lösung: Anderen Kernel verwenden.

cybertron ...also ich weiss ja nicht, so Du deine Augen immer hast ^^ :D
wie kann ich den speicherpfad der kamera wieder ändern auf die speichercard?
Kamera öffnen / Optionen öffnen, dort siehst man neben der Szenenmodusauswahl "SCN" 3 kleine Pünktchen; nun nimm mal einen deiner Pianistenfinger und tabbe auf eben diese Pünktchen und dann :winki: ...sollte es heller werden :D
Kamera_ICS_Head1.png

Alternative: siehe Anhang, das selbe in Grün ;)

/Ironie Modus an :D
Die nachfolgende Info tätowiere dir bitte gleich auf deinen Handrücken :D " Erst Einstellungen prüfen, dann... :flapper:

und dass radio app geht nicht?
...doch, wenn Du dich bequemen würdest, die Frequenzen/Band auf Deutschland umzustellen, siehe Settings ;) :laugh:

gibts ne alternative?
... bah, ab in den Play Store mit dir :D

MfG :winki:

Nightly

Anhänge

• Camera_ICS_v1.1.1a[1].apk
    3,2 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybertron
Kurze Frage zu Power Controls:
Wenn man da die Notification-Toggles aktiviert, kommt oben links ein Zahnrad. Dies kann man zwar auf transparent stellen, dann beginnen die restlichen Notifications allerdings etwas weiter rechts.

Ist eigentlich nix wildes, stört mich aber.

Kann man das irgendwie ausstellen?

Kai44137 ...wühl dich bitte einfach mal eben durch die Power Controls Settings;

Nightly schrieb:
Kai44137 ...wühl dich bitte einfach mal eben durch die Power Controls Settings;
Hab ich ja, dort kann man das nur auf transparent stellen, nicht ausschalten. Ist jetzt die Frage, kommt das von Power Control oder aus dem Android System heraus?

Hm, wenn Du selbst modden möchtest:

in der .apk findest Du unter drawable-hdpi (zumindest in der Power Control Plus) ic_notif_widget.png und ic_notif_widget_not_invisible.png Dateien solltest Du dir ggf etwas genauer ansehen ;) und auch die anderen Dateien (.xml) bieten noch allerlei Spielraum.

• Danke
Reaktionen: Kai44137