[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öh... hmmm.. Er kann sich ruhig das S3 zulegen:rolleyes2:

Für mich war die CBR vor 3 Wochen auch so ein bißchen das Eintrittstor in das Reich der Custom Roms. Ich hatte vorher immer S2-CF-Stocks. Mittlerweile hatte ich mal vergleichsweise kurz die CM9 probiert, die mir aber im Vergleich zur CBR überladen erscheint. Endlich kann ich auch mal mit eigenen Augen sehen, was eigentlich TochWiz und was nicht. Summa Sumarum bin ich sehr zufrieden mit der CBR: Akku, Schnelligkeit, Optik, Schlankheit gefällt mir alles sehr gut! Trotzdem stelle ich persönlich fest, dass das viel gescholtene TochWiz - negative Bemerkungen darüber gehören ja für manche schon zum guten Forumston dazu, meine ich zuweilen - so schlecht nicht ist. Es ist einfach anders, und damit Geschmackssache. Es bietet schon ein paar nette Features: zum Beispiel die bessere Kalender App, das etwas bessere Kalender Widget, Schnellzugriffe auf die Kamerafunktionen, Einstellungsmenü mit bunten Icons, ein paar nette Apps wie Allshare, Task Manager, ganz zu Schweigen vom sehr gut funktionierenden FM-Radio. Fazit: Meinen Geschmack trifft die CBR, weil sie so schön schlank ist, und relativ schlicht im Design, ty nightly.

Achja: Eine Sache ist mir dochnoch negativ aufgefallen an der CBR: Bei Video-Aufnahmen schalter die Kamera immer genau bei 18:01 Min. aus. Bei der Stock ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hi liebe CBR-Thread Leser :D,
ich habe heute ein Hardware- oder Softwareseitiges Problem festgestellt -> Bei einem Reboot hat plötzlich das Display angefangen zu flackern. Ich hatte dieses Problem beim ersten Mal installieren auch schon mal, da half nur ein Full Wipe. Diesmal aber nicht. Wenn ich back2stock flashe, habe kein flackerndes Display. An was kann das liegen? Soll ich es einschicken? Oder liegt es irgendwie an der CBR?

Zu der CBR im Allgemeinen . . .

EINFACH TOP !!! DANKE NIGHTLY FÜR DIESE PERFEKTE ROM!

LG und Danke im Voraus ;)

Ich wollte jetzt auch kein politikum draus machen. Das war einfach meine persönliche Meinung. Also ich habe auf dem SGS2 inzwischen sicher alles Namenhafte Sammy und AOSP Roms probiert. Und muss sagen bei den GB 2.3.6 waren die Custom Roms schon deutlich flotter wie Stock. Aber ich denke die Stock ICS ist schon ziemlich schnell und ich konnte eben den grossen Vorteil einer Custom Rom nicht mehr finden. Im gegenteil bei allen Customs gibt es halt auch immer wieder Bugs und so. Ich bin halt derzeit auf der LPW und bin mit der perfomance etc. einfach sehr zufrieden. Soll nicht heißen das das jetzt für immer so ist. Manchmal ist man ja auch einfach mal scharf auf ne andere Rom und testet halt. Aber wie gesagt die CBR ist eine gute Rom bringt für mich jetzt aber im Vergleich zur LPW keine Vorteile. Das mag sich wie gesagt auch wieder ändern aber so ist mein Stand.:thumbup:

darkyboy schrieb:
Ich hatte dieses Problem beim ersten Mal installieren auch schon mal, da half nur ein Full Wipe.
nun, ...läge es an der ROM, hätte ich die ROM nicht empfohlen und alle anderen Tester hätten das Problem wohl auch. :huh: Primär ist es egal, von welcher ICS Version Du zur CBR wechselst, allerdings würde ich vor dem flashen der CBR schon mal wipen,[wipe Data / factory reset [bestätigen], danach auf /wipe cache partition [bestätigen]] und Puristen wie wipen dann nach dem flashen der CBR gleich nochmals :D
wolfia freut mich, dass Du mit der Stock Firmware glücklich bist;vielen Dank auch fürs Feedback,
dennoch sollten wir her On Topic bleiben, zumal man eine ASOP und eine Stock Firmware wohl auch nur schwerlich - sachlich richtig- vergleichen kann ;) Hätte ich schwerwiegende Bugs bei der CBR beim ausgiebigen testen entdecken können, gäbe es diesen Thread sicherlich nicht und wenn ich nun vergleiche, was uns mit Stock Firmwares derzeit zugemutet wird, .... :thumbdn: ...aber jeder wie er/sie mag :D
Alan schrieb:
Bei Video-Aufnahmen schalter die Kamera immer genau bei 18:01 Min. aus. Bei der Stock ist das nicht.
Alan, ohne es testen zu können (das müsstest Du selbst erledigen...):
...das liegt vermutlich daran, dass die CBR Videos mit 1080p erstellt und so ca alle 2 Minuten ~ 500 MB auf deine SD geschaufelt werden....
Nach 18 Minuten hast Du damit dann ~ 9 GB an hochauflösendem Videomaterial auf deinem SGS II bzw. auf der SD (falls ausreichend Platz dafür besteht) :winki:

Zuletzt bearbeitet:
so .... nach ein paar tagen test kann ich immer noch sagen das die rom mir gefällt.

nur habe ich das problem wenn ich das handy vom ladekabel nehme bootet es nach ca 10 sec.

das ist sehr doof da ich heute morgen ein anruf bekommen habe und dieser unterbrochen wurde durch das booten.

es kommt nur der animationsbildschirm ich muß aber kein passwort eingeben.

also vom ladegerät getrennt dann nach 10 sec. bootanimation dann läuft alles wieder wie normal.

weiß da jemand was???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

noch eine frage wie sehe ich ob ich im h+ netz surfe.

fals bei der rom auch die anzeige mit einem kleinen + versehen ist habe ich seit dieser rom kein h+ mehr.

rob1980 ^^ vermutlich hast Du den "wipe" vergessen ...wie so viele ... :rolleyes2:

Hey :)

Nightly, du hattest vor ein paar Wochen gesagt, man könne im mitgelieferten Play-Musik Player auch nach Ordnern sortieren lassen...

Steh ich aufm Schlauch oder ist das wirklich schwierig zu finden? :D

Massel schrieb:
Hey :)

Nightly, du hattest vor ein paar Wochen gesagt, man könne im mitgelieferten Play-Musik Player auch nach Ordnern sortieren lassen...

O-Ton war eigentlich:
Der Player spielt natürlich auch mp³ Ordner/Alben, ohne Playlisten zu erstellen.
:flapper:Aber switche mal eben in die Alben Ansicht, dann drehe dein SGS II auf Landscape, theoretisch sollten deine Alben alphabetisch sortiert dargestellt werden.

Anhänge

• Google_Play_Music_v4.1.513[1].apk
    5,1 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Massel
Nightly schrieb:
O-Ton war eigentlich:
:flapper:Aber switche mal eben in die Alben Ansicht, dann drehe dein SGS II auf Landscape, theoretisch sollten deine Alben alphabetisch sortiert dargestellt werden.

Danke, aber ich meinte eig. die Möglichkeit nach auf dem Handy gespeicherten Ordnern zu sortieren :)

Also nicht Alben sondern Ordnern als Dateien.

ok also ich habe so installiert wie auf seite eins beschrieben ich bin denke ich einer der wenigen leser die die ganzen seiten hier gelesen hat. trotzdem geht was nicht.
hab ich noch einen wipe vergessen?

wenn ich jetzt diesen "vergessenen" wipe mache dann ist alles wieder weg?

meine überlegung wenn ich jetzt nochmal wipe ist doch auch die gesicherte rom weg?
und meine tage lange app runterladerei und einstellerei ist auch weg?

Zuletzt bearbeitet:
Mein S2 wechselt Morgen den Besitzer, ich muss mal was Neues ausprobieren.

Nochmals vielen Dank für den Tipp Nightly! S2+CBR ist einfach epic :smile: , DAS Smartphone mMn.

• Danke
Reaktionen: Nightly
es läuft ja echt super nur habe ich das problem das wenn ich es aufgeladen habe nach dem rausziehen die boot animation kommt.
einfach so. wie schon beschrieben. sonst alles gut

Verstehe ich das richtig das ich nur die V2 Datei runter laden muss ???
Oder muss ich mir auch die V1 ziehen ?? die krieg ich nämlich irgendwie nicht geladen

Finde aber auch in der V1 nirgendwo eine "Clean Blank RoM" .zip Datei ???

Zuletzt bearbeitet:
Du musst NUR die V2 flashen!!! ;)

• Danke
Reaktionen: Doctor_Love
Das ist die richtige Datei " Update-luca-4.0.4-AOSP_05182012-signed.zip " ! :)

1. Daten sichern
2. gründlich wipen *siehe Anleitung
3. Die zip-Datei auf die SD-Karte packen.
4. In die Recovery (Cwm) booten
5. Install zip from SD-Card , auswählen und flashen.

OK Besten Dank...

Ja, nachdem du die CleanBank-Rom v2 geflasht hast ist dein S2 immer noch gerootet.

• Danke
Reaktionen: Doctor_Love
ehrles schrieb:
Du musst NUR die V2 flashen!!! ;)
Vielen Dank für die Klarstellung, war etwas irritiert, da V2 italienisch. Aber aus dem Datum ergiebt es sich. Sprache läßt sich einstellen? (stand irgendwo vorne).

ponzelar schrieb:
Vielen Dank für die Klarstellung, war etwas irritiert, da V2 italienisch. Aber aus dem Datum ergiebt es sich. Sprache läßt sich einstellen? (stand irgendwo vorne).

Das S2 liegt grade vor mir , 100% auf deutsch :thumbup:.