[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...die inoffizielle Übersetzung für HTC?
lautet
"Handicapped Tool Compilation" :tongue:

Joker78 der "Stock Kernel" der CBR ist vom CM, würde mich wundern, wenn der nicht rund läuft :D ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kai44137 und bubishi
Also mal probieren über CWM zu flashen, oder wie macht man sowas? :D

Ahneee, geht ja über ne Extrafunktion in CWM, wäre ja auch garkeine META-INF Datei drin...

kann es sein dass, das scrollen durch die homescreens nicht ganz fküssig vonstatten geht ?
bei mir ist das ein wenig verzögert oder ich muß zweimal wischen...

neis1 die ROM läuft butterweich, wenn man wiped ;)gelegentlich mal das AMOLED Display zu reinigen soll aber auch schon wahre Wunder wirken :D

hat jemand erfahrung wie die rom mit dem SiyahKernel v.3.3 läuft und wie die akkulaufzeit ist weil ich mal DualBoot ausprobieren möchte.

zu dieser rom: bin richtig begeistert von dieser rom und mit dem fluxi kernel einfach nur stark.

Ach Nightly, du machst die Rom mir irgendwie schmackhaft, es kitzelt ja schon im kleinen Zeh mal von meinem Paranoiden Androiden auf CBR zu wechseln.

2 kleine Problemchen sind mir aufgefallen.

1. Screen-Off Apps/Widgets funktionieren nicht, das Display springt sofort wieder an. Mit "No Lock" kann man das umgehen aber hat dann keinen Lockscreen mehr .

Das Display per Pinch-to-zoom (Apex-Launcher) auszuschalten rockt einfach:drool: .

2. Musik stockt oft, wird verzerrt oder pausiert. Vor allem beim Aktivieren des Displays :sad: . Im Moment habe ich noch eine 32GB Class2 (~4mb/s lesen) , die wird aber heute durch eine Samsung Class10 ersetzt. Mal schauen ob das hilft.

* Play-Music & PlayerPro

ehrles schrieb:
2. Musik stockt oft, wird verzerrt oder pausiert. Vor allem beim Aktivieren des Displays :sad: . Im Moment habe ich noch eine 32GB Class2 (~4mb/s lesen) , die wird aber heute durch eine Samsung Class10 ersetzt. Mal schauen ob das hilft.

* Play-Music & PlayerPro

das ist mir in der letzten Woche auch 2 mal kurz aufgefallen. Dann war es allerdings wieder okay und nur für eine halbe Sekunde.

und ich höre oft Musik.... :cool2:

Kamillo ... nur zu: Nandroid Backup erstellen, dann: "Feuer frei!" :D
ehrles schrieb:
1. Screen-Off Apps/Widgets funktionieren nicht,
Hm, mir reicht die "Onboard Variante, extra Apps dafür einzusetzen sehe ich nicht als angebracht an,:blushing: aber: jeder wie er mag :)
ehrles schrieb:
Das Display per Pinch-to-zoom (Apex-Launcher) auszuschalten rockt einfach:drool: .
:lol:
ehrles schrieb:
2. Musik stockt oft, wird verzerrt oder pausiert. Vor allem beim Aktivieren des Displays :sad: .
Hier nicht reversibel; das wäre mir auch sicherlich aufgefallen, da ich mein SGS II täglich im Büro so an die 8 Stunden als eloquenten MP3 Player Ersatz nutze :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Alles klar, danke Nightly ;) . Dann suche ich mal nach dem Fehler...

ehrles ggf mal den SD Card Cache etwas tweaken, bei manchen SD Card´s bringt das noch etwas mehr Performance ;)

• Danke
Reaktionen: ehrles
Nightly schrieb:
Kamillo ... nur zu: Nandroid Backup erstellen, dann: "Feuer frei!" :D
Genau das hab ich auch gemacht, sehr schnell und sehr schön sauber das ganze. Nur Leider bekomm ich kein Mobiles Internet. Kann es sein weil ich vorher UCKS drüber gehauen hab? Mein Modem ist denk ich mal das beste was es für O² Nutzer immoment gibt. Ich nutze I9100XXKI4 und damit habe ich eigentlich immer guten Empfang bis jetzt gehabt. Ja habe einen Fullwipe (wipe Data / factory reset / wipe cache partition)vorher gemacht und das ganze über CWM geflasht. Einzige was noch sein könnte wäre die Rom ParanoidAndroid die ich vorher drauf habe und wovon ich sofort gewechselt bin. Aber hab doch Fullwipe hinter mir wieso also bekomme ich kein Mobiles Internet? :(
Und leider benutzte ich Mobiles Internet nur, auser daheim. :)

Falls du noch irgendwelche wichtigen Daten brauchst kann ich sie dir gerne zukommen lassen. Würde nur gerne das Rom mal ausgiebig testen. Ersteindruck bis auf das mit dem Internet war "SEHR GUT!" ;)

Also ich konnte im vergleich zur LPW keinen signifikanten Leistungszuwachs feststellen. Und ein paar Macken hat die Rom meines Erachtens auch noch. Also für mich taugt Sie als daily Rom defakto noch nicht.

Keinen Unterschied zur Stock LPW feststellen?

Ja neeeee, is klar.:lol:

• Danke
Reaktionen: -stephan-, annihilator und Nightly
wolfia schrieb:
Also ich konnte im vergleich zur LPW keinen signifikanten Leistungszuwachs feststellen. Und ein paar Macken hat die Rom meines Erachtens auch noch. Also für mich taugt Sie als daily Rom defakto noch nicht.

Also das hätte ich jetzt gern näher erläutert ;) Es ist zwar immer etwas schwierig eine Stock mit einer AOSP zu vergleichen, aber wenn die CBR keine Daily ist, welche Rom ist es dann ???

Gruß -stephan-

Es ist zwar immer etwas schwierig eine Stock mit einer AOSP zu vergleichen, ...
...vermutlich sogar unmöglich, ...aber jedem seine Meinung ;)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
...vermutlich sogar unmöglich, ...aber jedem seine Meinung ;)

In Sachen Performance und Alltagstauglichkeit ist nen Vergleich mit Sicherheit möglich. Aber Stock ist Stock und AOSP nun mal AOSP. Und CBR ist ja wohl das Geilste was es in Sachen AOSP für das S2 gibt. Wäre jetzt mal mein Meinung ;)

• Danke
Reaktionen: bubishi und triumph61
-stephan- schrieb:
Und CBR ist ja wohl das Geilste was es in Sachen AOSP für das S2 gibt. Wäre jetzt mal mein Meinung ;)

Ohne schleimen zu wollen: ich stimme hierbei gerne zu :flapper: :D

MfG

Nightly

Die v3 wird auf jeden Fall meine LPW- / Speedmodkombi ersetzen. Da kann man nur hoffen das es hier weiter geht und das der Dev sich mit einem möglichen Umstieg auf das S3 noch etwas Zeit lässt.

Zuletzt bearbeitet: