[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nimm den Siyah, der ist gut;)

Darauf, dass er BLN unterstützt, wirst du lange warten können, denk ich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Für alle, die nicht auf Toggles verzichten wollen:

bhoNzMzq6CQwuhIKDGF-oAtnvPljeUTIInPTid7eQYuuWzC8iMd0l3gxujLRxpnLpJU
5wbnw0KIxnXSu53buLrqUac223Z5yDmwlXqoSSZY8yQ9PsYw54eI7nuJ-B6ubJLQrg
GA3sejoAxae1gt2S43lzh8gRsZYnAKf8_Kd9-cEYntW6Lwz2cMQ6uv--jh5VQvANnQ
GaSI-xyYcnReBYDpj4ZPb2JKd26xyNnOSUI3AG0BFg2ntCmOaRYkUhhwlYrV4mjXwtw
UUg5xwJhK2ziWTNTdeyv6vay5t9A8xo5fQIDHy-B_R2qxfE6QKHbO2hWecmr33J46w
GpgZ-ZoZ_-OoLHL9r4o6wQeKPxP7nBHFoSdTeZW9C9TqVZXJ4eyRZSxWquM7lnfQROA

Download: https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5wYWlubGVzcy5wYyJd

• Danke
Reaktionen: Massel, Lammpi und vivalasven
So Leute...

ich würde gerne ne kurze bilanz ziehenfür diese ROM.

Hab sie bereits seit dem 23.05. drauf und bin alles in allem
nach wirklich außergewöhnlich vielen "testtagen" sehr zufrieden...

also nochmal großes lob an Nightly !

Das einzige was mich verwundert ist die rede von der aussergewöhnlichen akkulaufzeit :(
beispiel: morgen 7:00 Uhr (akku 100%) fahre ich los zur arbeit, knapp eine stunde...höre musik, lese news... viel mehr, ist das aber auch nicht !

dann ca 8:30 Uhr ist der Akku schon auf 70% runter bis ca 14 Uhr ohne nicht groß was zu machen ist der Akku bei 40% ca und wenn ich dann nicht schnell zu hause bin, habe ich pech !

also ehrlich gesagt kann ich dahingehend nicht bestätigen das die akkuleistung in irgendeiner form besser ist als CM9 / max 1 Stunde vom verbrauch her...

hat da jemand ne idee ? dadurch das ich wirklich regelmäßig flashe speicher ich keine großartigen apps / spiele oder sonst irgendwas... bedeutet: system kaum (running-app)belastet und im vorraus auch selbstverständlich, absolut sauber geflasht mit factory reset usw...

LG

Zuletzt bearbeitet:
iSad derlei Fragen sind nicht immer einfach zu beantworten, da sie nutzungsbedingt differieren und auch vom Akku/Umgebung an sich abhängen können. Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht beklagen, egal ob mehrere Stunden Musik, Facebook, Youtube, News, ...mein SGS II "läuft wie ein Uhrwerk" (und das 24/7) und derlei perfekte Akkulaufzeiten kannte ich bisher von keiner anderen Firmware/ROM :)

Nightly schrieb:
SebastianM

Klick ...downloaden, installieren, deinen Schotten rebooten ;)

SGS II mit Mac verbinden,

• teste dann nochmals die Verbindung; ...
Alternative:

aktiviere USB Debugging im SGS II und teste dann nochmals die Verbindung; ...Alternative:

• Im Wahlfeld des Telefons die Nummer *#7284# eingeben
  • Hier gibt es 4 Optionen: UART (MODEM/PDA) und USB (MODEM/PDA)
  • UART kann so bleiben wie es ist. Sollte USB bereits auf PDA stehen; dann einfach auf Modem wechseln und wieder zurück auf PDA.
  • teste dann nochmals die Verbindung; ...

...und damit genug

Ohne das Thema jetzt unnötig strapazieren zu wollen, aber...
- Kies und der Treiber sind schon lang installiert
- USB-Debugging hab ich natürlich schon probiert
- der Code *#7284# bewirkt nichts

Ich hab mich damit abgefunden, dass es unter mac nicht funzt. Derzeit nutze ich halt ftp...

@iSad: Schlechter Empfang zieht den Akku sehr schnell leer!

so, nachdem ich jetzt eine Woche die CBR drauf habe.... Die Rom ist zwar in der Tat pfeilschnell, kommt aber in Sachen Akkulaufzeit nicht ansatzweise an die Checkrom ran :sad: bin noch am Überlegen, ob ich mein Backup wieder aufspiele.

Habe festgestellt, dass aktiviertes Bluetooth im vergleich zu Sammy-Roms deutlich mehr Strom zieht, wenn es NICHT benutzt wird, also nur in Bereitschaft läuft.

Bei Benutzung (z.B. FSE) ist der Verbrauch vergleichbar.

Liegt vielleicht daran, dass Bluethoot ein selbst gebauter Treiber unter AOSP ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

Wollte es nur als Tipp schreiben, falls jemand unerklärlich viel Akkudrain hat. Bin selber aus anderen Gründen im Moment von der CBR wieder weg.

HaPe1968 schrieb:
Habe festgestellt, dass aktiviertes Bluetooth im vergleich zu Sammy-Roms deutlich mehr Strom zieht, wenn es NICHT benutzt wird, also nur in Bereitschaft läuft.

Bei Benutzung (z.B. FSE) ist der Verbrauch vergleichbar.

hat bei mir mit BT nichts zu tun, da nie aktiviert.

Ist aber scheinbar bei allen ICS-Roms so, dass der Energie-Verbrauch deutlich höher als unter GB ist :(

aktiviertes WLAN, Bluetooth, GPS, weite räumliche Entfernung zur nächsten aktiven Funkzelle, all das und noch mehr lutscht den Akku leer (egal welche Firmware man als Unterbau nutzt) ; aber da wir hier keinen Akku Diskussionsthread führen ... ;) :flapper: -

• Danke
Reaktionen: Joker78
also ich muß sagen ich habe das handy bekommen mit der 2.3.3 und habe somit schon immer das problem mit akkudrain.
bei der 2.3.3 war irgend ein bug, dann habe ich ne cyanogen rom drauf gemacht und nen 2000 akku gekauft. das hat funktioniert, bis vor kurzem dann hat was auch immer wieder akku gezogen.
Somit habe ich mir überlegt endlich mal die Ofizielle 4.0 drauf zu spielen. da ging der akku inerhalb von 10 stunden leer.
somit bin ich nach endlosem lesen auf diese rom gestoßen.
der mit gelieferte kernel funktioniert super nur leider ohne bln aber dafür gibts ja noled.

ich habe den fluxxi probiert trotz allem lob hat der bei mir akku gezogen im schlaf.

bin wieder beim original und muß sagen da bleibt die anzeige auch mal 1 2 stunden auf den gleichen % stehen.

gefühlt bin ich mit dem originalen kernel besser drann. locker ein tag laufzeit, viel nutzung.

also ein hoch auf das kompletpacket.

ich denke aber ich versuche noch ein anderes modem.
ich habe da was gehört das man für bestimmte anbieter ein bestimmtes modem nehmen sollte, dann wird der akku geschohnt.

gruß sven

• Danke
Reaktionen: Nightly
Kann mal jemand den Originalkernel der CBR posten?

Bin im Moment nämlich auf dem Siyah, wegen Dual-Boot, aber würde auch gerne mal den Stock-Kernel der Rom ausprobieren. Habe den Siyah beim Flash der CBR direkt mitgeflasht, wie gesagt, wegen Dual-Boot und habe deswegen auch noch keinerlei Vergleichswerte....:)

Massel schrieb:
Kann mal jemand den Originalkernel der CBR posten?:)

Das Thema hatten wir hier schon mal :)

assert(package_extract_file("boot.img", "/tmp/boot.img"),
write_raw_image("/tmp/boot.img", "/dev/block/mmcblk0p5"),
delete("/tmp/boot.img"));
show_progress(0.100000, 0);
unmount("/system");

...sieht so aus, als ob man dazu das boot.img extrahieren müsste :D

Hat denn auch schon jemand das Thema gelöst? :D

• Danke
Reaktionen: Joker78
Ich weiß nicht ob es geklappt hat ! Aber hier habe ich den ori Kernel der CBR! Hab ich mit ktool extrahiert ! Danke Nightly

Anhänge

• zImage.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: Whoosename, Massel und Nightly
Joker78 schrieb:
Ich weiß nicht ob es geklappt hat ! Aber hier habe ich den ori Kernel der CBR! Hab ich mit ktool extrahiert ! Danke Nightly
Danke ! :D
Na dann ^^ "Freiwillige vor", ich bleib noch ne Weile beim Kollegen Dorimanx :thumbup: :tongue:

Melde mich zurück!
Nach kurzem Intermezzo ins HTC-Lager kommt morgen, spätestens übermrgen wieder ein S2. Und natürlich wird es sofort wieder diese ROM geflasht bekommen.
Wie war noch gleich die inoffizielle Übersetzung für HTC?

Hab den ori Kernel auch die ganze Zeit schon drauf ! Und muss sagen der ori Kernel läuft richtig gut auch ohne BLN :tongue: ! Hab ne Laufzeit von über 2 Tagen und bin recht zufrieden . Die Rom läuft auch richtig gut :thumbup:.

• Danke
Reaktionen: Nightly