[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMcFly267 schrieb:
Gibts dafür eine app?

Ja, die App nennt sich Google Play und diese wiederum lässt kaum einen deiner App Träume offen :tongue::thumbup: :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:42 Uhr wurde um 00:38 Uhr vom Duden erschlagen

HaPe1968 schrieb:
Das einzige was micht stört ist die nicht funktionierende Auto-Brightness. Bei Tageslicht dreht sie einfach nicht hoch. Nervt mich.

Unterschied Automatische Helligkeit und Automatische Bildschirmleistung:
Die automatische Bildschirmhelligkeit regelt die Helligkeit je nach Umgebungshelligkeit.
Die automatische Bildschirmleistung regelt die Helligkeit zusätzlich noch abhängig vom dargestellten Inhalt.
Ist dieser überwiegend hell ("weiße Webseite"), wird die Displayhelligkeit reduziert.

HaPe1968 , nachdem es bei mir funzt, frage ich direkt: wie sehen deine Settings aus ? :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
In der Auto Stellung gehts max auf 60% hoch.
Ich hab das auch. Finde ich aber nicht so das Problem.

Es ist eine der Kleinigkeiten, die einfach jedes mal nerven wenn man das gerät einschaltet. Bin kurz davor, deswegen wieder auf die goa zu wechseln, obwohl ich ansonsten voll von der cbr überzeugt bin.
Wenn man oft zwischen draussen und drinnen (Auto) wechselt, nervt es einfach entweder nichts zu sehen oder von manueller aufgedrehter hellugkeit geblendet zu werden.

Nightly: automatische Helligkeit meine ich, und die ist halt aktiviert. Was kann man da noch einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der Dev hier hat das gleiche Problem wie alle AOSP Devs.

Siehe dafür mein Post bei CM9. See unterschied hier ist, dass der Dev eine Lösung hat, die das Problem des Samsung Bugs in der lib nicht ganz umgehen kann momentan.

Egal ob AOKP oder AOSP, wenn dir Auto Helligkeit sehr wichtig ist, wirst du um eine Sammy ROM nicht herum kommen, leider.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

mal sehen, beim Fluxxi tut sich gerade etwas in der Richtung

Soooo, melde mich jetzt auch mal zu Wort, nachdem ich mir das gute Stück, da vor lauter Smoothness nur so überzeugt, geflasht habe.
Mir sind jetzt nur zwei Sachen aufgefallen, die nicht allzu störend sind, aber auf die ihr vielleicht eine Antwort habt:
1. Habe nach dem Flashen meine alten SMS wieder übertragen und anstatt mir die Uhrzeit anzuzeigen, zu der die einzelenen SMS eingegangen sind, zeigt es mir die Uhrzeit an, zu der ich gestern die SMS per MyPhoneExplorer übertragen hab. Klicke ich dann allerdings auf Nachrichtendetails, steht dort die korrekte Uhrzeit - wie kann das sein?

2. Oben in der Statusleiste ist für mich nun kaum mehr zu erkennen, ob ein Mobiler Datenverkehr momentan aktiv ist oder nicht - dies haben mir bisher der grüne und orange Pfeil angezeigt...
Kann man da noch was zusätzlich laden um da ne andere Ansicht zu bekommen?

Ansonsten vielen Dank, Nightly, für dieses Geschenk von CR, ich lass es jetzt auf jeden Fall mal drauf und erfreue mich an meinem "neuen" SGII.

Übrigens: Who the f*** is SGS III?

Schönen Tag!

Hi Leute,
ich bekomm es nicht hin, das S2 via usb mit meinem Macbook zu verbinden. Hab mir schon dieses blöde Tool "Dateiübertragung für Android" von android.com/filetransfer installiert, aber da passiert überhaupt nix.
Unter windows funktioniert alles, nur unter mac geht garnix.

Kann mir wer nen tip geben`

Entweder AirDroid oder SwiFTP via Playstore installieren... ;)

Bei Apple Geräten muss der Treiber installiert werden.

Werden, wenn ich das Gerät am PC anschließe, beide Speicherkarten einwandfrei erkannt? Bei vielen AOKP-OS-Versionen ist das ja nicht der Fall.

Wäre schön wenn jemand auch noch mal erklärt, was dieses "Nexus"-Feeling ausmacht; ich weiß es nämlich nicht. :) Sieht für mich aus wie AOKP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert perfekt. ;)

Cooli, jetzt bleibt für mich nur noch die Frage was das besondere Nexus Feeling ausmacht (wo die unterschiede zu aokp liegen) und welche Kernels kompatibel sind? Alle für ICS?

Wahrscheinlich (fast) alle ICS-AOKP/AOSP-Kernel ?!

Die Rom harmoniert super mit dem Fluxi-Kernel :) . Geringer Akkuverbrauch, top Performance und nette Features wie BLN usw.

Nexus-Feeling: Flüssig, schlank,schnell.

ehrles schrieb:
Nexus-Feeling: Flüssig, schlank,schnell.

Nun, das ist aber doch jede x beliebe aokp rom auch? Ihr verwirrt mich mit euren Feelings Jungs^^

Probiers halt aus :tongue: . Diese Rom verzichtet auf jeglichen Ballast, einfach nur pures Android 4.0.4 Icecreamsandwich so wie Google es entwickelt hat.

Mein S2 läuft mit der CleanBank v2 nochmal ein gutes Stück flüssiger, schneller und akkuschonender als mit dem AOKP-Kram.

Alles klar ich baller es mal drauf :) Mal sehn ob ihr meine Freundin überzeugen könnt:p

Edit: Der OTA Updater zeigt mir immer an, dass ein update zur verfügung steht obwohl ich es schon installiert habe, is normal wa?

Zuletzt bearbeitet:
Hat auf jeden Fall Überwindung gekostet mich von der schon ziemlich guten Sakaschi-Rom (AOKP) zu trennen, lohnt sich aber.

Hamst0r schrieb:
Cooli, jetzt bleibt für mich nur noch die Frage ..
Hamst0r :thumbup:

Einfachst ausgedrückt:

AOSP ("Android Open Source Project"): Ein "pures
Vanilla Android" ROM, welches auf Google´s Source basiert, jedoch mit dezenten Änderungen, welche die Usability gewährleisten (Treiber, ..). Die Idee ist, die Android Version so pur wie möglich zu halten. Also reines Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich, weit weg von quietschbunt und "ich bin ja so ne tolle ROM".

AOKP ("Android Open Kang Projekt "): besitzt eindeutige Parallelen zu AOSP, stellt eine Alternative zu CM dar, hat aber einige Änderungen und zusätzlichen Funktionen, welche es in Google´s Vanilla ROM nicht per default gibt.

Die Frage ist also, was man persönlich bevorzugt; beide Varianten haben so ihre Vor- und Nachteile, beide Varianten bestechen durch so manches durchdachte Feature,die eine Variante kommt eben nur im dezenten Kleid daher (ohne dass man Funktionen vermissen müsste) , die andere Variante glänzt durch mehr Features, usw...
[FONT=arial, sans-serif]
[/FONT]

Das ist mir alles bewusst mein lieber, aber euer sogenanntes Nexus Feeling lässt sich einfacher beschreiben, nämlich AOKP ohne Einstellungsmöglichkeiten, so fühlt es sich zumindest für mich an^^

Ist es normal, dass der OTA Updater immer ein update anzeigt obwohl man es schon installiert hat?

Hamst0r schrieb:
Ist es normal, dass der OTA Updater immer ein update anzeigt obwohl man es schon installiert hat?

ist scheinbar ein Bug, ist bei mir genauso. Die Version , die angezeigt wird, ist bereits installiert.