[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie hab ich das Gefühl, die ics roms mich nicht mögen :-(

Bin mittlerweile wieder bei dieser rom angelangt.

Bekomme aber spirit fm nicht zum laufen. Fehlermeldung: “ no fm accessible“

Weiß jemand Abhilfe?

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

edit: mit Omega 4.0 läuft das einwandfrei. nur mit dieser nicht. was mache ich falsch ....

Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
TouchWiz-Launcher wird definitiv nicht auf AOSP-ROMs funktionieren, da er fest im System von Sammy-ROMs integriert ist... ;)

Manchmal ist doch die Lösung für ein Rätzel näher als man denkt :)

TW-Launcher für AOSP ROMS gefunden hier im Forum :)

Mal ein Zitat aus der Changelog:
TouchwizUX-1.5.1 :
-CM/AOKP/AOSP: Fixed FC on folder open

Vielleicht konnte ich damit ja den ein oder anderen Interessenten erleuchten :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Nightly,

vielen Dank für deine Vorschläge, leider hat keine deiner Alternativen wirklich gezogen :( das SimToolkit wird einfach nicht angezeigt, der simemu launcher sagt mir ebenfalls, dass es nicht installiert sei.
den 007-Modus kann ich nun auch nicht mehr aktivieren...
Das SimToolkit taucht auch nach wie vor nicht in titanium auf.
was kann man denn da noch machen?

MfG Basti

Zuletzt bearbeitet:
hab das mit dem Spirit FM jetzt noch 2 mal probiert. die rom 2 mal neu aufgespielt und dann Spirit FM installiert.

Aber immer wieder erhalte ich die Meldung “ no fm accessible“

hat keiner eine Idee?

:confused:

So, ich bin nun nach meinem AOSP Abenteuer wieder zurück auf Stock LPF und damit wunschlos glücklich. Letztendlich waren es neben einigen für mich wichtigen nicht funktionierenden Anwendungen und Spielen, einigen seltsamen Bugs (Klingelton und Benachrichtigung wurden immer von alleine geändert) vor allem die vielen Kleinigkeiten und Annehmlichkeiten die im Samsung-ROM eingebaut sind (Meldung mit welchem WLAN man verbunden ist, Toggles, Trennung von Klingelton und Benachrichtigungslautstärke, Auto-Helligkeit klappt, usw.) die das Leben deutlich angenehmer machen.

CBR V2 ROM Image ist aber gesichert, so dass man bei Bedarf schnell mittels CWM nochmal wechseln kann :) Danke an Euch für die Unterstützung

Gruß,
Kusie

Nach 2 Tagen Galaxy Nexus mag ich die CleanBank-Rom umso mehr. :)

1A Google-Feeling ohne auf den genialen SuperAmoledPlus und microSD verzichten zu müssen :thumbup: .

Die Gnex 4.0.4 läuft im Launcher ein bisschen flüssiger, das S2 ist aber spürbar schneller und im Appdrawer sogar noch flüssiger!

89luca89 hat ja gerade mal v2 veröffentlicht, er wird die Rom bestimmt immer weiter optimieren :beer: .

Galaxy S2 i9100√CleanBank-Rom v2√Tapatalk2√

• Danke
Reaktionen: Nightly
ehrles schrieb:
1A Google-Feeling ohne auf den genialen SuperAmoledPlus und microSD verzichten zu müssen :thumbup: .

2 von vielen Gründen, weshalb mein SGS II mit CBR noch immer mein täglicher Begleiter ist, mein GNex mittlerweile einen neuen Besitzer fand ;)

Danke fürs Feedback, ehrles :thumbup:

Habe eine frage zum updatw-tool:
Als Update wird mir eine Version 05182012 angeboten. Ganz unten auf dem screen steht, dass ich gerade als running version die 20120517 habe.

Wenn ich das angebotene Update installiere, ändert sich nichts. Sind das nur Ungereimtheiten in der versionsangabe oder klappt bei mir das flashen nicht?

OBI-Hoernchen schrieb:
Hey Nightly,

vielen Dank für deine Vorschläge, leider hat keine deiner Alternativen wirklich gezogen :(
Basti ...ich werde mich mal schlau machen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

MMcFly267 schrieb:
hab das mit dem Spirit FM jetzt noch 2 mal probiert. die rom 2 mal neu aufgespielt und dann Spirit FM installiert.

Aber immer wieder erhalte ich die Meldung “ no fm accessible“

hat keiner eine Idee?

:confused:

Variante 1: öffne das ROM ZIP und verschiebe die SpiritFM .apk nach /system/app, danach wipe die installierte Variante von CBR (auch den Dalvic Cache!) und flashe die von dir modifizierte Version nochmals :thumbup:

Variante 2: teste mal bitte eine alternatie FM App :ohmy:

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Mein Gnex wird mich auch demnächst verlassen, wobei ich den perfekt flüssigen Launcher+scrollen schon jetzt ein bisschen vermisse :unsure: .

Ruckelt beim S2&CBR ein wenig, wird aber fast keinem auffallen da es wirklich minimal ist. Meckern auf sehr hohem Niveau :blushing: !

Nightly schrieb:
Variante 1: öffne das ROM ZIP und verschiebe die SpiritFM .apk nach /system/app, danach wipe die installierte Variante von CBR (auch den Dalvic Cache!) und flashe die von dir modifizierte Version nochmals :thumbup:

Variante 2: teste mal bitte eine alternatie FM App :ohmy:

Danke, werde ich später mal versuchen, obwohl ich nicht denke, das es daran liegt, da spirit fm ja jetzt schon installiert wird...

Was für alternative Radio-fm-app gibts denn noch...?

edit: wenn ich an der zip was ändere, lässt mich das SGS2 nicht installieren. Installation abgebrochen....

edit2: @Nightly hast du zuerst die v1 und dann die v2 installiert? Habe nur die v2 installiert, könnte es eventuell daran liegen?Muss ja einen Grund haben, wenn das Radio bei allen klappt außer bei mir :)

edit3: habe jetzt mal den Kernel gewechselt auf Fluxi.. jetzt klappt´s?!

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird in der OTA-App ein Update der Rom angezeigt, aber nur die gleiche Version, die ich eh schon installiert hab. Bringt wenig die zu installieren, oder?

Die "Updates" FM Radio und GNex Navbar sind für funktionierendes Radio und Displaytasten wie beim Galaxy Nexus?

Massel schrieb:
Mir wird in der OTA-App ein Update der Rom angezeigt, aber nur die gleiche Version, die ich eh schon installiert hab. Bringt wenig die zu installieren, oder?

Die "Updates" FM Radio und GNex Navbar sind für funktionierendes Radio und Displaytasten wie beim Galaxy Nexus?

Ja genau bringt nichts diese Version erneut zu installieren, das ist ein bug der update app und mit dem FM radio und der GNex Navbar hast du auch völlig recht

• Danke
Reaktionen: Massel
Und dann noch eine spannende frage... Wie kann ich Kontakte auf der Simkarte speichern? es gibt nur den Punkt, Kontakte von der simkarte aufs Telefon zu übertragen, aber wie umgekehrt?! Gibts dafür eine app?

Aber ich will mal erwähnen, dass das wirklich eine tolle ROM ist:)

Finde sie auch (ganz subjektiv) besser als CM9. Mehr AOPK/AOSP ROM's hab ich noch nicht getestet.

Schade, dass sie (meinem Ermessen nach) noch nicht so viele Anhänger hat :razz:

Zuletzt bearbeitet:
Die Anhänger kommen früher oder später ganz von alleine. Qualität setzt sich ja bekanntlich immer durch. ;)
Ich bin nach wie vor hellauf begeistert wie am ersten Tag. Keine Probleme, keine Zicken, einfach nichts negatives. Fast schon etwas langweilig... ;)

Das einzige was micht stört ist die nicht funktionierende Auto-Brightness. Bei Tageslicht dreht sie einfach nicht hoch. Nervt mich.

Ansonsten ist die Rom wirklich ein Erlebnis. Optisch ein Augenschmaus und affig schnell.

Bin ich blind oder wo ist der Downloadlink?!

Im Opener, ganz normal:) halt v2 runterladen, ist ja logisch.