[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joker78 schrieb:
Hallo, hab die Rom gerade geflasht und ist nicht schlecht :rolleyes2:! Jetzt hab ich nur eine Frage was für einen Kernel würdet ihr empfehlen ?
den Original

Danke, ist doch mal eine klare aussage. Mich hat nur verunsichert, dass bei vielen Kernel ja div Einstellungen zum Display bestehen. Aber der helligkeitssensor-einfluss scheint nach deiner aussage vom Rom zu kommen?

Der fluxxi hat auch nichts verändert, was dich bestätigt. Laufen tut er trotzdem schön mit dem CBR.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

MMcFly267 schrieb:
hatte mir die Rom jetzt mal installiert und gleich mal 2 Fragen.

1. Wie kann man den Effekt des Fernseh-ausschalten ausstellen?
2. Musikplayer als auch Galerie finden meine externe SD-Karte nicht. Wie abhilfe?

Danke und Gruß

sorry, aber kann mir keiner helfen? Galerie zeigt mittlerweile (nach neustart) alle Bilder an, aber Musikplayer ist weiterhin leer.

Ebenso die Frage, wie ich den Effekt wegbekomme.... Es wird doch wohl nicht jeder diesen Effekt mögen.... :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
MMcFly267
Ebenso die Frage, wie ich den Effekt wegbekomme.... Es wird doch wohl nicht jeder diesen Effekt mögen.... :
Gegenfrage: kannst Du .apk´s dekomplilieren ?
Diese ROM ist "odex´ed "- Du müsstest erst einmal die komplette ROM deodexen, dann kanns ans dekomplilieren und modifizieren der entsprechenden . apk´s rangehen... :)Hardcoded rockt, alternativ :über die Entwickleroptionen / Maßstab Febsteranimation / AUS ! [/QUOTE]

aber Musikplayer ist weiterhin leer
Du speicherst deine Musik in welcher Ordnerstruktur ?

Als generellen Tipp:

Speichere deine Musik auf der externen SD Karte in folgender Ordnerstruktur (case senstitive):
sdcard/media/audio/music <- dort deine Mucke rein; Ordner sind möglich, ebenso Playlists :)
danach rebooten !!

Weitere mögliche Ordner (Schema):

media/audio/ringtones
media/audio/notifications
..usw, danach die Ordner entsprechend befüllen :)

podcasts /- Media Scanner klassifiziert alle Medien hier als Podcast
ringtones /- Media Scanner klassifiziert alle Medien hier als Klingelton
alarms /- Media Scanner klassifiziert alle Medien hier als Alarm-Sound
notifications/- Media Scanner klassifiziert alle Medien hier als Benachrichtigungssound
pictures/- Alle Fotos (mit Ausnahme der mit der Kamera aufgenommen).
movies /-Alle Filme (mit Ausnahme der mit dem Camcorder aufgenommen).
download /-Sonstiges Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267, mareis1973, TheZero und eine weitere Person
Hi, mal eine Frage kann man den ori Kernel irgendwo runterladen? ohne die Rom neu zu installieren!

Wenn wir mal ganz lieb und nett Nightly fragen... vielleicht stellt er ihn rein

Nightly schrieb:
MMcFly267 Gegenfrage: kannst Du .apk´s dekomplilieren ?
Diese ROM ist "odex´ed "- Du müsstest erst einmal die komplette ROM deodexen, dann kanns ans dekomplilieren und modifizieren der entsprechenden . apk´s rangehen... :)

Geht das auch einfacher? Bei sammy-roms muss man doch einfach eine zip flashen :-( schade, wenn es nicht anders geht

Guten Morgen,

heute brauche ich mal einen Rat. Wollte gerade ein Backup der v2 anlegen. Kann im CWM nichts mehr machen :( Backuppfad wird nicht mehr gefunden und die SD Card wird nicht mehr gemountet. Manuell mounten endet mit einer Errormeldung. Hat wer eine Idee?

Gruß -stephan-

MMcFly267 schrieb:
Geht das auch einfacher? Bei sammy-roms muss man doch einfach eine zip flashen :-( schade, wenn es nicht anders geht

Für den CRT Off Effekt einfach die Animationsgröße oder wie das heißt in den Entwickler Optionen unter Systemeinstellungen verringern.

triumph61 schrieb:
Wenn wir mal ganz lieb und nett Nightly fragen... vielleicht stellt er ihn rein

hm, mit dem
kann das jeder selbst, der noch die Original Version nutzt; ich hab momentan auch einen third party Kernel am werkeln, aber ...kommt schon ;) nach den Tests mit Dori ...

-stephan- schrieb:
:( Backuppfad wird nicht mehr gefunden und die SD Card wird nicht mehr gemountet. Manuell mounten endet mit einer Errormeldung.

Die Fehlermeldungen im Wortlaut (!) wären schon mal ein Ansatz, zudem noch: mit welchem Kernel ??

Original ? / Third Party ?? ?

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Die Fehlermeldungen im Wortlaut (!) wären schon mal ein Ansatz, zudem noch: mit welchem Kernel ??

Original ? / Third Party ?? ?

Problem hatte ich mit dem Originalkernel! Bin zurück auf ne Stock von daher: Problem erledigt! CBR ist trotzdem ne tolle Rom. Vielleicht schau ich mir die v3 noch mal an.

WLAN funzte mit dieser ROM gar nicht^^ ist das normal?^^ Hab den üblichen Kernel Clean sowie cache fix permissions clean gemacht.

WLAN funktioniert, deine Basteleien werden wohl wieder mal die Kernproblematik darstellen, Locked :)

versuchs doch einfach mal mit Stock ICS als Basis (ohne Basteleien...), dann wipen und dann ( noch immer keine Basteleien ^^ ) einfach V2 drüber und nochmals wipen und dann (auch hier noch keine Basteleien) ..teste WLAN ...
den üblichen Kernel Clean sowie cache fix permissions clean gemacht.
zum einem ist das sicherlich nicht üblich und zum anderen IMHO sinnlos; halte dich einfach an die Anweisungen des DEV (der "den üblichen Kernel Clean sowie cache fix permissions clean" nie empfohlen hat), dann klappt das schon ;)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe! ;) + alles sorgfältig formatieren = keine Bugs

Galaxy S2 i9100 √ CleanBank-Rom v2 √ Tapatalk2 √

Servus,

ich habe mir jetzt gerade vorgenommen die CR via CWM zu flashen (vorher Backup gemacht!). Habe die V2 auf meine Interne gepackt und via CWM geflasht, da steht dann auch erfolgreich aber ich komme dann nicht mehr weiter nur das Samsung Bootlogo+Dreieck... (muss dann immer mein Backup aufspielen das funzt auch einwandfrei!).
Woran könnte das liegen? Es tauchen ja keine Fehlermeldungen auf :blink:

Habe ICS Stock+Root drauf

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

egoist32 ^^ Lesen ist eine Kunst ...

ehrles schrieb:
Fullwipe! ;) + alles sorgfältig formatieren = keine Bugs

Also ab in die Recovery und /wipe data/factory reset & /wipe cache

habe ich auch vorher gemacht da ging trotzdem nix -.-, habe auch Dalvik Cache bereinigt trotzdem nix. So ich probier es jetzt noch einmal, sollte es jetzt nicht klappen lasse ich es sein^^.
So habe jetzt die wipe data/factory reset gemacht und da gesehen das bei sdcard/.android.secure error erschien, was bedeutet das?

egoist32 von welcher Firmware als Basis ausgehend ?

egoist32 schrieb:
Bloss halt mit CF-Root 5.4!

bevor das hier noch weiter OT geht ...
flashe den stock kernel, dann full wipe/interne SD formatieren (nach einem entsprechenden Backup von deinem Kram), dann nochmals rooten, CBR flashen ...

Zuletzt bearbeitet: