[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm. Ich habe sie allerdings vor dem letzten Update geflasht.

Das wird das Problem sein. Wir als neueinsteiger können das nicht mehr. Die leiste verschwindet dann komplett. Sollte man evt im ersten Beitrag ergänzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

HaPe1968 schrieb:
Das wird das Problem sein. Wir als neueinsteiger können das nicht mehr.

HaPe1968, erst v1 flashen, dann modden dann per CWM v2 einspielen ;)
Beide Versionen sind in #1 verlinkt; alternative direkt v2 pre modden, dann flashen. :thumbup:

MfG

Nightly

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und boxpeter
Danke für den Tipp. Aber ich verzichte lieber auf den modd. Hab mich schon häuslich eingerichtet.:)

Ich hab noch ein anderes Problem. Die autobrigthness funktioniert nicht so wie bei den stockroms. Die maximale Helligkeit ist viel zu niedrig für Tageslicht. Es kommt nur zu ca 60%. Weiter geht er nicht hoch. Kann man da irgendwo Parameter anpassen. Liegt das am Kernel oder der Rom? Ein anderer Kernel wäre ja kein Problem wenn das hilft.

Vorsicht mit den kernel, man berichtet das es mit dem original besser läuft.

HaPe1968 schrieb:
Danke für den Tipp. Aber ich verzichte lieber auf den modd. Hab mich schon häuslich eingerichtet.:)

Ich hab noch ein anderes Problem. Die autobrigthness funktioniert nicht so wie bei den stockroms. Die maximale Helligkeit ist viel zu niedrig für Tageslicht. Es kommt nur zu ca 60%. Weiter geht er nicht hoch. Kann man da irgendwo Parameter anpassen. Liegt das am Kernel oder der Rom? Ein anderer Kernel wäre ja kein Problem wenn das hilft.

Persönlich konnte ich zwar schon mit dem Stock Kernel nicht klagen, dennoch: Du könntest z.B. Dorimanx,Abyss, N.E.A.Koder Fluxi testen, schließlich ist es im Fall der Fälle kein Problem, den Stock Kernel aus dem Update Archiv zu extrahieren und nochmals zu flashen ;)

krass die rom gefällt mir echt super gut .... schlicht und alles

aber wie bekomm ich BLN und setCPU zum laufen =/ irgendwie finde ich nich wirklich ne rom oder seh es nicht die das unterstüzt :(

weiß da jemand was oder muss ich noch was nach flashen das ich beides zum laufen bekomm ...

LG

Wie ist bei euch denn die automatische brightnesscontrol? Regelt die auf volle Leistung bei Sonnenlicht wie die Stock Rom? Evt schlechter Zeitpunkt für die frage ;)

Danke nightly. Ich hab bereits extended controls. Mit dem kann man auch die verschiedenen stufen aktivieren. Mir geht es aber um den automatischen Modus, ich bin ja faul:)
Bei stockrom geht dabei die Helligkeit bis auf 100% bei direkter sonne.
Bei der cbr scheint es aber nur bis ca max 60% zu gehen, was zB im Auto bei sonne nicht reicht.

Jetzt wollte ich halt wissen:
-ist das nur bei mir so?
-kann man die autobrightness-parameter beeinflussen?
-ist dafür der (cbr)Kernel verantwortlich oder die eigentlich Rom?

HaPe1968 schrieb:
Jetzt wollte ich halt wissen:
-ist das nur bei mir so?

Ne auch bei mir, konnte gestern in der Sonne nichts erkennen.

wenn das nicht nur bei mir so ist, werd ich mal bei xda fragen.
Auf Dauer wäre das leider ein no-go für die ROM für mich. Ich brauch den Automatik-Modus für das Auto. Macht ja keinen Sinn, wenn das Navi im Auto nicht ablesbar ist.

edit: Mist, hab bei XDA bisher nur lesend teilgenommen und darf jetzt nicht in einem Dev-Thread posten. Kann evt ein anderer meine Frage bzgl Auto-Brightness dort posten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne wegen dem Helligkeitsproblem andere Kernel probieren. Gibt es den Orginal-CBR-Kernel als ZIP? Möchte gerne einen WQeg zurück in der Hinterhand haben.

"Der Weg zurück" > Rom erneut per Cwm flashen, fertig:thumbup: .

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
@ehrles: stimmt auch wieder

hatte mir die Rom jetzt mal installiert und gleich mal 2 Fragen.

1. Wie kann man den Effekt des Fernseh-ausschalten ausstellen?
2. Musikplayer als auch Galerie finden meine externe SD-Karte nicht. Wie abhilfe?

Danke und Gruß

Diese Rom ist so was von schnell, zumindest beim Bildschirmblättern, Galerieaufruf etc.
Das S3 ist da sogar langsamer...

Das S3 kommt für mich erst in Frage wenn diese Rom erfolgreich portiert wurde!

Anfang nächster Woche kommt mein Galaxy Nexus und dann wird erst mal verglichen.

Stock 4.0.4 vs CleanBank v2 :thumbup:

Galaxy S2 i9100 √ CleanBank-Rom v2 √ Tapatalk2 √