[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iSad schrieb:
das problem ist das ich da nicht reinkomme, es ist nicht mitinstalliert...
Hallo,

nochmal zum Thema CWM: es IST in der aktuellen V2 vom 18.05. definitiv vorhanden, wenn es auch leider kein Icon dafür im Appdrawer gibt (wenn jemand weiss wie man das nachinstalliert wäre ich dankbar.)

Man muss halt über den üblichen Klammeraffengriff (Volume up + start + power) LANGE festhalten bis man in den Recoverymodus kommt. Es geht, ich mache grade ein Backup. Ich habe allerdings auch keinen anderen Kernel als den im ZIP mitgelieferten installiert.

Gruß,
Kusie

triumph61 schrieb:
In der Mailapp (Posteingang) oben auf Posteingang klicken.
Danke, dachte ich auch so. Macht er bei einem Exchangekonto (Firma), beim anderen Exchangekonto (Privat) leider nicht. Sehr strange. Unter allen anderen ROMS ging das noch. Mein Exchangeserver zeigt keine Fehler beim Zugriff an. Ich werde das Konto nochmal löschen und neu anlegen...

So, hier noch ein paar Erfahrungen/Fragen nach 1 Tag Nutzung:

- Gibt es eine Mögklichkeit die Vibrationsintensität zu steuern? Habe dazu keinen Regler gefunden.

- bisher ein FC bei K-9 Mail, aber nur einmalig.
- leider ist mir das Phone bereits 3 mal beim Spielen von Temple Run komplett eingefroren, nur Reset half. Anscheinend nicht kompatibel mit dem Rom.
- Das Problem mit dem Gyrosensor scheint sich leider auf die Positionsanzeige bei Maps auszuwirken, der Positionsfeil dreht sich unmotiviert mal in diese, mal in jene Richtung, aber nicht in die die ich das Phone halte. Morgen mal schauen ob sich das auch auf Navigation auswirkt.

- Sehr schade auch: die App LG Camera Pro macht Probleme mit dem Rom, es gibt Streifen und Videofehler, ich nutze das PRG gerne für FullHD Videos beim S2 weil man den Fokus auf manuell stellen kann, sonst pumpt der AF immer so...

-Ansonsten wenig Probleme, schade dass divx nicht von Hause aus unterstützt wird, welchen kostenlosen Videoplayer empfielt ihr?

Gruß,
Kusie

@Kusie freut mich, dass Du an der ROM gefallen gefunden hast:

Z-DeviceTest
sagt mir, dass mit dem Gyrosensor - zumindest auf meinem SGS II hardwareseitig- kein Problem besteht; ;)
schade dass divx nicht von Hause aus unterstützt wird
...lohnt eines Kommentares nicht (
lMX Playel sollte z.B. dein Problem lösen) r, ebenso sehe ich den einen FC nicht als problematisch an, wenn ich daran denke, was mir schon so an - angebliche kompatiblen- Apps/Games auf Sammy ROM´s abgeschmiert ist ^^ ...:D
Gibt es eine Mögklichkeit die Vibrationsintensität zu steuern?
Dazu lässt sich sicherlich noch eine App finden ;)

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Oder nehmt Fluxis Kernel, da kann man die Vibration auch einstellen. ;)

Zugestellt per Post

• Danke
Seit gestern Abend habe ich die ROM ebenfalls drauf und bin bis jetzt hellauf begeistert!

Das einzige was ich vermisse ist die Akkuanzeige in %. Habe ich da Einstellungsmöglichkeiten übersehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Nightly
Stauder schrieb:
Seit gestern Abend habe ich die ROM ebenfalls drauf und bin bis jetzt hellauf begeistert!

Das einzige was ich vermisse ist die Akkuanzeige in %. Habe ich da Einstellungsmöglichkeiten übersehen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@Stauder, ich denke dafrü musst du ein Themes flashen was deinen wünschen entspricht:

Themes für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

@all... also meine erfahrung seit gestern ist die: ich habe das gefühl das der akku, auch bei wenig nutzung ca 10% pro stunde verschlingt... das heißt ich käme bei wenig nutzung so ca auf 10 stunden... pegelt sich das noch ein ? ich weiß das man immer ein paar ladezyklen abwarten soll...
erscheint mir allerdings nach eueren berichten doch etwas hoch...

2. bei mir steht das ich die version vom 17.05 (ja ! 17.05!!!) drauf habe und ich soll ein update machen, das habe ich auch gestern heruntergeladen, so wie ich das verstanden habe soll man dieses aber manuell via CWM installieren weil das intigrierte update noch niocht funktioniert... das habe ich auch gemacht... aber es wird mir immernoch ein update mit datum: 18.05 angezeigt und wieder zeigt mit der status meines systems an das ich version vom 17.05 drauf habe... kann das jemand bestätigen ?!

3. an und für sich eine wirklich sehr gut gelungene FW, das einzige was mich nen bissl stört ist wenn ich mir bei dem newswidget nen artikel durchlese hakt der browser immer wieder, das ist wenn ich den browser standart mäßig öffne und irgendwas GOOGLE nicht so !!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt keine Einstellung für, ist ja auch nicht vorgesehen. Da bleibt nur selber Modden oder entweder hier oder im XDA Thread nach einer fertigen Mod suchen.

@Kusie, soweit ich weiß kannst du jeden kernel der für eine AOSP vorgesehen ist, auch für eine derartige ROM verwenden...

• Danke
Kusie schrieb:
Ich dachte das ROM wäre "empfindlich" was den Kernel angeht und man sollte nur den mitgelieferten nutzen ... aber OK, ich probiere es.
Gruß,
Kusie

"Empfindlich" ist die Rom nicht. Aber warum den Kernel tauschen, wenn der mitgelieferte Kernel seinen Dienst prima verrichtet? Kannst aber trotzdem mal berichten wie der Fluxi läuft. War zu GB Zeiten schon ein feines Ding! Bin mal gespannt ob das mit der Vibrationsintensität schon funktioniert!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

iSad schrieb:
...bei mir steht das ich die version vom 17.05 (ja ! 17.05!!!) drauf habe und ich soll ein update machen, das habe ich auch gestern heruntergeladen, so wie ich das verstanden habe soll man dieses aber manuell via CWM installieren weil das intigrierte update noch niocht funktioniert... das habe ich auch gemacht... aber es wird mir immernoch ein update mit datum: 18.05 angezeigt und wieder zeigt mit der status meines systems an das ich version vom 17.05 drauf habe... kann das jemand bestätigen ?!

@-stephan-

kannst du das bestätigen ?!

Ja ist dieser Kernel und der ist ein Traum :thumbup:

Zugestellt per Post

• Danke
@iSad
Da steht bestimmt das du am 17.05 das letzte mal ein update check gemacht hast! Welche Build-Nummer hast du?

IMM76l aber bei updates steht immernoch das eins "verfügbar" ist...

iSad schrieb:
IMM76l aber bei updates steht immernoch das eins "verfügbar" ist...

Du hast die aktuelle Version drauf. Das ist ne Art "Bug" im Updater.

• Danke
Reaktionen: iSad