[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iSad schrieb:
dadurch das das eine update zip ist dachte ich es wäre wichtig erstmal die basis vom 17.04 drauf zu haben... allles schon erlebt deswegen lieber gefragt :)

dein bild zeigt aber kein 100 % es zeigt 69% an...

Also du brauchst dir keine Sorgen machen, jede Version ist seine eigene Basis bei dieser Rom hier, ist eigentlich selten das du die Basis draufmachen musst und nur das update flashst. ^^

Zu dem Bild, besser nun? =)

@-stephan- ... i mach dat auch schon nen paar tage...

meine erfahrung sagt mir auch das es immer besser ist eine neu FW mit zu flashen... die LPQ war sowieso für`n ar... ! finde ich... :)

>Also, einstellen wo gespeichert wird bei der Kamera kannst du nicht auswählen.
na prima :/

>Ota-Updater hat den bug das es dauerhaft dieses update anzeigt.
ok
dann kann ich die manuell löschen

>Mit dem Kalender würde ich dir empfehlen evtl wieder die 4.0.3 >draufmachen, da die dort die 4.0.4 eingebaut haben.
wie geht das?

>was meinst du mit dem mail problem?
dass ich beim start der internen mail app nicht die kombinierte ansicht sehe

iSad schrieb:
@-stephan- ... i mach dat auch schon nen paar tage...

meine erfahrung sagt mir auch das es immer besser ist eine neu FW mit zu flashen... die LPQ war sowieso für`n ar... ! finde ich... :)

Von der Ausgangsfirmware bleibt nach dem Flash nichts mehr übrig. Schön mit Fullwipe flashen und die APN bereithalten (müssen per Hand eingegeben werden) und dann schön über die beste S2 Rom freuen die man zur Zeit flashen kann :)

• Danke
Reaktionen: iSad
annihilator schrieb:
>Also, einstellen wo gespeichert wird bei der Kamera kannst du nicht auswählen.
na prima :/

>Ota-Updater hat den bug das es dauerhaft dieses update anzeigt.
ok
dann kann ich die manuell löschen

>Mit dem Kalender würde ich dir empfehlen evtl wieder die 4.0.3 >draufmachen, da die dort die 4.0.4 eingebaut haben.
wie geht das?

>was meinst du mit dem mail problem?
dass ich beim start der internen mail app nicht die kombinierte ansicht sehe

Da ich die Mail App Standartmäßig über nen Script lösche kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Zudem scheint es so als das die Kamera app automatisch auswählt wo sie hinspeichert, heißt wenn sie sieht das die interne voll ist das sie dann auf die externe speichert. So hab ich das eben gelesen, ob es stimmt ist eine andere Sache. Nun zum Kalender, bei welcher Version fandest du den den Kalender schöner? =) Bzw welche Rom hattest du den drauf bei dem der Kalender so schön war. Hab jz mit der 4.0.3 nur geraten. :o

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

-stephan- schrieb:
Von der Ausgangsfirmware bleibt nach dem Flash nichts mehr übrig. Schön mit Fullwipe flashen und die APN bereithalten (müssen per Hand eingegeben werden) und dann schön über die beste S2 Rom freuen die man zur Zeit flashen kann :)

Da muss ich dich korrigieren, es bleibt der Bootloader übrig. ^^ Flash mal ne alte GB-Rom drauf & schau ob du da ne Aktuelle ICS draufbekommst, der Bootloader bleibt, der Rest verschwindet.^^

Die Apn sollten automatisch nach einem Restart drin sein. :)
Wenn die gapps nicht installiert sind, einfach die gapps installieren und nen
restart dann sind die Apn auch automatisch drin. Bei JEDER Rom ist das so. :D

GAPPS sind teil der ROM und müssen nicht separat installiert werden, siehe #1, APN´s werden automatisch übernommen, Mail und Kalender ... na ja, ein persönliches Ding ...ich mags so, wie die ROM es mitbringt, kein klickie buntie Bonbonladen, sondern schön dezent :thumbsup:

@debaki...Bei JEDER Rom ist das so. :D

da gebe ich dir recht :) !!!

Nightly schrieb:
GAPPS sind installiert, siehe #1, APN´s werden automatisch übernommen, Mail und Kalender ... na ja, ein persönliches Ding ...

Das mit den Gapps war verallgemeinert auf jegliche Rom^^

& die Apn's sind immer spätestens nach einem Restart vorhanden. ^^

Die APNs mussten bei der Aprilversion per Hand eingetragen werden und waren dann nach einem Neustart gespeichert. Falls das mit der neuen Version gefixt ist, nehme ich meinen Hinweis gern zurück. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre mir neu, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :D

flasht sich der kernel hier bei der zip dann eigentlich automatisch mit ?!

die datei ist verhältnismäßig groß im gegensatz zur CM9 als beispiel...

Kernel ist dabei!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ja der Kernel flasht sich automatisch mit ^^ Ist ja normal :p

Eh es ist genügend Bloatware leider dabei.^^ Kannste ja dann mit titanium oder ähnlichem rauswerfen. :>

Kernel Dorimanx nebst ExTweaks werkelt aber auch recht fröhlich mit dieser ROM, falls Du spielerisch veranlagt sein solltest ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

debaki
Eh es ist genügend Bloatware leider dabei.
...so ein Quatsch ,,,,:rolleyes2:

• Danke
Nightly schrieb:
Kernel Dorimanx nebst ExTweaks werkelt aber auch recht fröhlich mit dieser ROM, falls Du spielerisch veranlagt sein solltest ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

debaki ...so ein Quatsch ,,,,:rolleyes2:

Google + braucht auch die Welt was? =P
Vom rest ganz zu schweigen^^

debaki :rolleyes2: ...wie gut, dass Du bestimmst, was andere (ich) benötigen ... :)
Für dich ist dann wohl Slim ICS besser geeignet ;)

und nun wieder back to topic please

• Danke
Reaktionen: -stephan-
hey durch die nexus stutusbar geht ja unsere scrollbar verloren, oder ?"

Ich bestimme hier nichts, ich geb nur meine Meinung ab. :D

Wie siehts mit Updates der Rom aus? =P

Gut das ich davon nichts finden kann und grade deswegen nochmal nachfrage...

Gibts iwelche Updates in naher zukunft, irgendwas angekündigt oder ähnliches?
Oder ich formuliere es um, gibt es News vom Dev? Bezüglich ein paar Bugs ob er sie ausmerzen kann etc?