[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightly schrieb:
annihilator ..ich hab unzählige Firmwares getestet und trotz den paar kleinen "geht noch nicht" bleib ich erst einmal bei Clean Blank Rom.
So eine performante Firmware hab ich bei Sammy jahrelang vergeblich gesucht :D

Is ja gut, ich mach ja schon drauf...

1. Versuch (von 2.3.4 Stock kommend): Lauter bunte Kästchen auf dem Bildschrim die sich nicht mehr aufhörten zu drehen
2. Versuch (von I9100NEELP4 kommend). E:failed to verify whole-file signature e:signature verfication failed

Geht das Update nicht per SDCard?

Irgendwo auf die Int SD. Über CWM (vorher Factory Wipe) aufrufen. Fettich

• Danke
Reaktionen: annihilator
So. Geht jetzt. Danke. Drohen hilft (ich hatte schon Screenshots mit dem SG2 meiner Frau gemacht um Euch vom Gegenteil zu überzeugen ;-)) Baseband-Version schien er behalten zu haben, er zeigt die I9100XXLPW an. Kann es sein, dass der Code *#1234# nicht mehr geht?

:o deine frau wollen wir jetzt nicht unbedingt sehen :p

was meinst mit *#1234# was soll der code bringen? =P

>Deine frau wollen wir jetzt nicht unbedingt sehen :p
Die ist ins Bett, die kriegt das nicht mit.

>was meinst mit *#1234# was soll der code bringen?
Versionen anzeigen

back2topic9q7q.jpg

Hallo,

irgendwie kriege ich es nicht hin, den USB Massenspeichermodus zu aktivieren, damit ich via USB direkt Daten auf die externe SD Karte schieben kann - in der Stockrom gabs eijne Option im Netzwerkmenü... im Speichermenü finde ich zwar ganz unten was mit "SD Karte bereitstellen" aber das ist ausgegraut - USB Debugging ist aktiv, macht aber keinen Unterschied.

DAnke,
Kusie

Schau dir mal an was mr-proper hier im thread am 11.05. gepostet hat. Funktioniert wunderbar ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kusie
annihilator schrieb:
So. Geht jetzt. Danke. Drohen hilft (ich hatte schon Screenshots mit dem SG2 meiner Frau gemacht um Euch vom Gegenteil zu überzeugen ;-)) Baseband-Version schien er behalten zu haben, er zeigt die I9100XXLPW an. Kann es sein, dass der Code *#1234# nicht mehr geht?

Die Codes gehen nur bei Stock und nicht bei Custom Roms.
Ich weiss nicht welches Modem drauf ist weil ich ein anderes nachgeflashed habe.
Einen F-Wipe hattest du aber vorher gemacht?

Kusie schrieb:
Hallo,

irgendwie kriege ich es nicht hin, den USB Massenspeichermodus zu aktivieren, damit ich via USB direkt Daten auf die externe SD Karte schieben kann - in der Stockrom gabs eijne Option im Netzwerkmenü... im Speichermenü finde ich zwar ganz unten was mit "SD Karte bereitstellen" aber das ist ausgegraut - USB Debugging ist aktiv, macht aber keinen Unterschied.

DAnke,
Kusie

Mit der ROM gibt es keinen USB Massenspeichermodus mehr, da er nicht von google vorgesehen wurde, dafür gibt es jetzt MTP (was in der Regel genauso gut funktionieren sollte). Mitlerweile benutz ich ja garkein USB Kabel mehr zum Dateien verschieben sondern Airdroid, womit ich mein Handy über WLan verwalten kann.

MTP ist wohl nur ein klein bisschen langsamer, das liegt aber daran das du gleichzeitig während du deine daten am pc siehst die daten auch über das handy abrufen kannst. :)

Varyak schrieb:
Mit der ROM gibt es keinen USB Massenspeichermodus mehr, da er nicht von google vorgesehen wurde, dafür gibt es jetzt MTP
Danke, hat sich schon erledigt auch dank -stephan-´s Hinweis, (sorry war wohl zu blöd zum suchen :o ) irgendwie will MTP mit meinem XP Notebook nicht, verlangt einen Treiber den ich nicht habe, und wenn es sich verbindet dann nur als Digitalkamera ... MTP/PTP sucks

Gruß,
Kusie

triumph61 schrieb:
Die Codes gehen nur bei Stock und nicht bei Custom Roms.
Ich weiss nicht welches Modem drauf ist weil ich ein anderes nachgeflashed habe.
Einen F-Wipe hattest du aber vorher gemacht?

Ja klar. Mache ich immer. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, ständig die Konten und alle neu einzurichten, dass ich schon eine Checkliste geschrieben habe, haha.

Ok, die ROM ist seit gestern Abend drauf. Folgende Probleme:

- Wie kann man die kombinierte Mail-Ansicht beim Aufruf des E-Mail-Programms Defaultmässig einstellen? Jedes Mal nach Aufruf des Programms sehe ich nur das Standardkonto

- Die Kalenderansicht gefällt mir irgendwie nicht, früher war die Vorschau eines Tages besser

- Das Update (...AOSP_05182012), welches OTA angeboten wird habe ich installiert (wo kann ich sehen, ob das wirklich drauf ist?), aber es wird immer noch angeboten....

- Wie kann ich bei der Kamera anwählen, WO gespeichert wird (SDCard oder interner Speicher)?

Aber: SCHNELL ist es...

Bis später...