[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

• 1.578 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mittlerweile noch einige Dinge "auf Linie" getrimmt und bin nur noch begeistert :)

Dazu noch ein paar kleine Freeware Apps, und nun stimmts, vor allem der Rechner und der AudioManager sind ne geile Sache ;) :thumbup:

hKr9DgOCDK0L7YvxXmEHx_qLV7X33q9DOvzjO-4q9Bq_2bm569GRyR-S2pWh5idHAUnv

Holo File Manager: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.appositedesigns.fileexplorer
Calculation 4.0 Free: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.whitegorilla.calculations&hl=de
AudioManager: https://play.google.com/store/apps/...vbS5zbWFydGFuZHJvaWRhcHBzLmF1ZGlvd2lkZ2V0Il0.
Pudding Camera: https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5rdGguUHVkZGluZ0NhbWVyYSJd
Spirit FM Radio: xda-developers - View Single Post - [APP] Spirit FM Radio:https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.notificationToggle&feature=search_result
Android Quickbrowser https://play.google.com/store/apps/details?id=net.virifi.android.quickbrowser&feature=search_resultNandroid Browser: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1449414 :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht kannst du mir ja helfen, ich hab gestern versucht Spirit FM Radio zum laufen zu kriegen er hat sich allerdings immer geweigert, was hast du da so eingestellt?

Achtung: GANZ DOOFE FRAGE

Ist die Firmware auch irgendwo / irgendwie eingedeutscht?

Hi,
leider ist meine folgende Frage im Thread etwas untergegangen:

- habe ich bei einem AOSP Rom irgendwelche Einschränkungen was die Nutzung von Apps oder Spielen angeht auf dem galaxy S2 (ich frage wegen evtl fehlenden Samsungspezifischen Grafiktreibern für den Grafikchip des S2 o.ä.) Kann ich bei dem ROM einen alternativen Launcher sowie Swype nachinstallieren und nutzen?

Nochmal konkret gefragt: nutzt Ihr eigentlich mit der ROM nur den eingebauten Launcher oder nutzt Ihr alternative Launcher? Ich habe bisher immer sehr gerne den Go Launcher EX genutzt, läuft der auch unter so einem AOSP ROM?

Danke,
K.

Hallo,

die Rom ist vollständig auf Deutsch übersetzt. Die Sprache kann bei der Ersteinrichtung eingestellt werden. Der Go Launcher sollte auch mit AOSP Roms ohne Probleme funktionieren. Benutze allerdings den Originallauncher wegen des Nexusfeelings ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: annihilator
Die ROM ist natürlich Multilingual, außerdem sollten alle Apps/Spiele mit der ROM laufen.

• Danke
Reaktionen: annihilator
Habt ihr vielleicht ein Rezept gegen den Wakeup Lag beim S2.

Es vergehen immer so ca. 2 Sekunden bis der Lockscreen erscheint. Ist das bei anderen Smartphones such so?

Kusie Go Launcher EX, G Locker, Go was weiss ich noch alles :D

funktioniert problemfrei; ich halte es allerdings ähnlich wie -stephan-
Nexus look & feel, dazu eine sehr flotte ROM, mehr möchte ich derzeit nicht ;)

Varyak ..einfach die .apk installieren, mehr muss nichts ein ;)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

sebe3 schrieb:
Habt ihr vielleicht ein Rezept gegen den Wakeup Lag beim S2.

Es vergehen immer so ca. 2 Sekunden bis der Lockscreen erscheint. Ist das bei anderen Smartphones such so?

Der "Lag" ist normal und sogar gut, denn das heißt das Telefon war im Deepsleepmode.

@Nightly schön wärs ja, aber bei mir kommt kein Ton kein garnichts, bin allerdings auch nicht sicher ob ich die App richtig bediene^^

Varyak

Spirit FM Radio :
Settings /Regional Band: Europe
Audio: Auto

User Interface: automatic seek aktivieren

...mehr hab ich nicht eingestellt, alles läuft ( auch ohne Headset :D )

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Samsung Kopfhörer als Antenne fungieren, deshalb bitte mit angeschlossenem Kopfhörer testen :)

MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei mir kommt kein Ton, irgendwas mach entweder ich falsch oder die App.

also die App funktioniert definitiv :)
Sieh dich mal in den Settings um, der Test Modus sollte dir helfen :)

So Jungs und Mädels. Tag 2 mit der Version vom 18.05.2012 wäre dann geschafft. Hab den Akku heute richtig gefoltert und ich bin restlos begeistert. Ich habe keine Ahnung wie der Dev es macht, aber es ist tatsächlich nochmals deutlich eine Verbesserung der Akkulaufzeit zur ersten Version vom April spürbar. Habe auch das Gefühl das der Akku schneller aufgeladen wird (kann ich mir allerdings auch einbilden). Wie geil die Rom läuft erkennt man übrigens auch daran, dass es von Nightly noch keine LPD in seinem Firmwarethread gibt :flapper:

Fazit zur Version 2: wer die nicht flasht ist selber schuld ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hat sich denn irgendwas in Bezug auf die Mail App getan?

Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Benutze gmail und web.de. Die beiden Apps funktionieren tadellos. Versuchs doch einfach mal. Ein Backup ist schnell wieder eingespielt.

TheZero schrieb:
Hat sich denn irgendwas in Bezug auf die Mail App getan?

Die Version nach dem Update ist die: 4.04-255454

Ich weiss nicht was vorher drauf war.
Update läuft jedenfalls genial.

Die Rom ist einfach nur geil!

• Danke
Reaktionen: triumph61 und Nightly
bubishi schrieb:
Die Rom ist einfach nur geil!

Das ist doch irgendwie krank, dass ein einzelner eine bessere Software schreibt als ein ganzer Konzern?!

• Danke
Reaktionen: bubishi
Die Konzerne könnten das auch. Sie wollen nur nicht. Aber sind wir ehrlich. Wir sind Freaks die auf den puren Kram stehen. Den "Normaluser" beeindruckt man mit AOSP nicht. Nicht bunt genug, nicht spektakulär genug usw. Man muss sich nur mal den Preisrutsch beim Galaxy Nexus ansehen. Das sagt schon alles. Hoffe das der Dev hier möglichst lange weiter macht. So lange es hier Updates gibt bleibe ich beim S2. Danach wird es schwierig. S3 oder eins der neuen Nexusgeräte (vermutlich im Herbst). So aber jetzt genug OT ! Zurück zum Thema.

annihilator ..ich hab unzählige Firmwares getestet und trotz den paar kleinen "geht noch nicht" bleib ich erst einmal bei Clean Blank Rom.
So eine performante Firmware hab ich bei Sammy jahrelang vergeblich gesucht :D

• Danke
Reaktionen: bubishi, triumph61, TheZero und eine weitere Person