[AOSP][ROM][ALPHA7] Ice Cream Sandwich | Android 4.0

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr. NiceGuy schrieb:
Also soweit mir gesagt wurde, hat Samsung das Update schon fertig. Die Sache ist nur, dass sie es zurück halten müssen.

Hast Du dazu auch 'ne Quelle? ;)

sent from SGS II

Mich würde es auch sehr wundern wenn Samsung nicht zumindest die ein oder andere lauffähige Beta hätte.
Die warten doch nicht, bis das GN fertig ist und fangen dann an.
Die Frage ist, wie schnell sie "aus Versehen" was leaken.
Die Devs sind für Samsung doch auch wichtig, genau wie das Heer von Beta Testern (wir:) ).
Wenn sie ICS wirklich in Q1 raushauen wollen, dann wird es nicht mehr lange dauern.
3 -4 Monate dauert es doch immer, von den ersten Versionen, bis zum Schotter Update.
Ich lese im Chat auch schon fleißig mit, bin da eh unterwegs.

Getalptalkt von unterwegs

Es wurde mir Anfang Oktober bei einer Presentation von Samsung bei uns gesagt. Der nette Herr hatte eine Menge Spielzeug mit. Darunter auch das Note :)
Er sagte so wörtlich: ,, Wir haben das Update fast fertig, müssen aber warten bis das Nexus raus ist."

In dem Falle brauch ich auch kein Nexus kaufen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Davon gehe ich doch mal schwer aus :-D

Nun also, mit ICS wird mein S2 genauso gut, aber mal schauen..mich reizt das HD Display ;)

Diese Alpha Rom ist schon echt.wahnsinnig schick, bi. auch auf CM9 gespannt...ach ja wer die Wahl hat...

Läuft das S2 mit diesem ICS Rom genauso gut wie das Nexus?

Ich sage JA. Immerhin wird die Hardware erst mit ICS wirklich gekitzelt :). Dann macht der Dual-Core erst Spaß.

Schön formuliert ;)

• Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Ich denke, das SGS2 wird mit ICS sogar besser laufen. Warum?

Das Galaxy Nexus hat ein PowerVR Grafikchip. Der Mali-400 des Galaxy S2 ist insgesamt stärker (Quad-Core). Darüber hinaus hat das SGS2 keine so hohe Bildauflösung (was meiner Meinung nach bei der Bildfläche auch nicht nötig ist), was nochmal Leistung reinholt.
Schaut man sich Videoaufnahmen und Werte der Galaxy Nexus Kamera an, merkt man schnell, das der Shutter Speed des SGS2 schneller ist als der des Galaxy Nexus. Daher gehe ich davon aus, das der Auslöser beim SGS2 mit ICS mindestens genauso schnell ist wie beim Galaxy Nexus.

Und das i-tüpfelchen: Das SGS2 hat einen SD Karten Slot, das Nexus leider nicht.

Fazit für mich: Das SGS2 hat nach wie vor die Krone auf und wird mit ICS erst richtig die Zähne und Muskeln zeigen.

Zum ICS Update: War doch schon klar, das Samsung schon ein Update quasi fertig hat. Samsung hat das Nexus gebaut, und ICS dafür angepasst (in Zusammenarbeit mit Google). Da Google möchte, das jeder Hersteller schnellstmöglichst auf ICS updatet, ist es nur logisch, das Samsung, die schon länger im Besitz des ICS Quellcodes sind, im Besitz eines lauffähigen Updates sind. Ich denke, deshalb wird das Update überhaupt erst so schnell für das Galaxy S II kommen können.

• Danke
Reaktionen: Christoffer, Stoecki, Djrush86 und 5 andere
dem ist nichts hinzuzufügen, Try4Ce :)

Das war mal eine schöne klare und überzeugende Aussage!

Ich bin sooooo ungeduldig. ;-)

Wie gut, dass mein S2 nicht komplett in Rente geht :D

P.S. ich finde das Nexus total hässlich ;D

Echt..ich finds cool, aber wenn schon bald ICS auf dem SGS2 kommt ;) Weiß jemand zufällig etwas über den aktuellen Stand von ICS für das S2? Also bzgl. AOSP ;)

MonacoGP schrieb:
Echt..ich finds cool, aber wenn schon bald ICS auf dem SGS2 kommt ;) Weiß jemand zufällig etwas über den aktuellen Stand von ICS für das S2? Also bzgl. AOSP ;)

Also im xda Forum hat atinm (einer der cyanogen Leute) geschrieben, das es bald wieder nightlies geben wird und das u.a. ein Grund für die Verzögerung defekte Hardware ist.

Es wird wieder nightlies geben und wenn dann ICS von dem Team ausgerollt wird, wird das auch über diese nightlies erfolgen.

Also ich kann dir empfehlen dich bei xda umzuschauen und den Thread dort zu verfolgen und/oder bei twitter, da bekommst du auch immer die aktuelle information.

Ich denke jeden Tag danach fragen bringt nix, also einfach abwarten und Tee oder Kaffee trinken, schliesslich wollen wir alle ICS auf unserem S2, nicht wahr?

• Danke
Reaktionen: mecss
Also mittlerweile dürfte alles gefixt sein,außer camera und die mich beim telefonieren,aber da wird dran gearbeitet.
Du kannst dich auch unter codeworkx.de auf den aktuellen stand halten.da wird immer gepostest sobald was fixt wurde oder folgst aosp2ics unter twitter.

für die "klick-faulen Leute" :)

Status Update for ICS on Galaxy S II

What’s working?

Display (transparency issues)
Touchscreen
RIL
Audio (microphone broken)
Wifi
GPS
Sensors
SD Cards
Bluetooth

What’s not working?

HWComposer
Camera
Video Recording
Video Codecs

• Danke
Reaktionen: max2010
die Transparency Issues sind auch beseitigt - das fu... Mic ist das Hauptproblem

Nur noch das Micro und gibbets was zu flashen ^^

vascodagama1971 schrieb:
Also im xda Forum hat atinm (einer der cyanogen Leute) geschrieben, das es bald wieder nightlies geben wird und das u.a. ein Grund für die Verzögerung defekte Hardware ist.

Es wird wieder nightlies geben und wenn dann ICS von dem Team ausgerollt wird, wird das auch über diese nightlies erfolgen.

Also ich kann dir empfehlen dich bei xda umzuschauen und den Thread dort zu verfolgen und/oder bei twitter, da bekommst du auch immer die aktuelle information.

Ich denke jeden Tag danach fragen bringt nix, also einfach abwarten und Tee oder Kaffee trinken, schliesslich wollen wir alle ICS auf unserem S2, nicht wahr?

Richtig, eine Festplatte war defekt, schrieb ich auch vorgestern schon :)

Wann dann CM9 Nightlys kommen wird noch niemand sagen können, ich tippe aber darauf das es um die Weihnachtszeit sein wird.

SGS II Cyanogen Tapatalk