[AOKP-ROM][KK][4.4.2] *04.03.14* BamAndroid 2.0RC3 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-11.0]

hm, ich leide mit dir den ganzen Scheiss hab ich auch schon gemacht.. Aber ich denke du hast was vergessen.. und zwar in die Stockrom zubooten denn dann wird die SD Karte da formatiert und kann danach wieder benutzt werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyrooster und RedDr4g0n
Sry, ich war zu ungenau in meinem thread. Die Stockrom habe ich natürlich gebootet, um zu sehen, ob sie läuft. Dann Root kernel installiert und wieder gebootet. Dann erst den full wipe mit anschließender custom rom.
Ich denke, es hat etwas mit diesem sdcard0 und sdcard1 bzw. mit der Zuweisung zu tun. Ich kann ja z.B. die externe Karte im Root explorer sehen.
Werde den ganzen Mist wohl noch mal machen und heute abend berichten...
Übrigens hatte ich zwischenzeitlich mal wieder Gingerbread zwei, drei Tage drauf und muss sagen: Die Akkulaufzeit bei GB war genial, lol.
 
  • Danke
Reaktionen: RedDr4g0n
Hm, das ist seltsam ich hatte genau den selben Fehler und hab ihn ganz einfach mit dem flashen und booten der Stockrom gefixed.. denn nach dem Bootvorgang wurde dann die SD Karte neu formatiert. Kann ja mal versuchen die SD karte am PC auf ntfs zu formatieren und dann wieder mit der Stockrom booten viellt. hilft das ja.

#Kann mich bei den Akkulaufzeiten von JB auch nicht beklagen.. hab solang die Screenshotfunktion nicht geht, im Moment SlimBean mit Dori 9.42 drauf.. der Akku :love: im Gegensatz zu BAM
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyrooster
So, das Problem ist behoben. Nachdem ich 3 mal das System von GB komplett neu aufgesetzt habe, kam bei mir bei dem Update auf JB Stockrom irgendwann der Hinweis in der Statusbar, dass meine SDCard entweder leer ist oder ein nicht lesbares Dateiformat hat. Das Angebot zu formatieren habe ich dann angenommen. Allerdings habe ich danach Cyanogen 10.2 aufgespielt, so dass ich nicht sagen kann, woran es letztendlich lag.
Bezüglich Cyanogen 10.2 habe ich NACH Aufspielen der Rom und der Gapps NUR einen factory reset gemacht.Vielleicht war das Formatieren VOR Aufspielen der BAM zu viel des Guten.
Oder aber, das Formatieren unter JB-Stock hat es gebracht. Warum das aber erst beim dritten Mal angezeigt worden ist, :blink:.
Jedenfalls liegt es nicht an der AndroidBAM, falls doch, würde ich noch einmal berichten, wenn sie noch aufspielen sollte. Jetzt gucke ich mir erst einmal die 10.2 naked an (Nachholbedarf).
 
Möchte gerne von GoaTrip 7.0 (4.1.2) auf diese ROM wechseln.
Kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen ??
1. Welcher Kernel eignet sich am besten ??
Momentan wechsle ich zwischen Philz und Apolle 4.11
2. Kann ich meine alten App's und Daten rücksichern - wenn ja wie ??

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,
ich hatt vorher auch die GoaTrip. Bei den Kernels scheiden sich wohl immer die Geister, welcher der Beste ist. Ich habe ehrlich gesagt noch nie die Unterschiede bemerkt, außer wenn das System abgeschmiert ist ;-). Und immer wenn ich alles halbwegs in den Tweaks eingestellt habe, kam eine neue ROM. Du solltest nur darauf achten, dass der Kernel auch für 4.3 ausgelegt ist (das war mein erstes "von vorne beginnen").
Mit den Apps: Wenn du wenig hast so wie ich, solltest du dir diese neu aus dem Playstore ziehen, manche werden auch unter 4.3 noch nicht richtig funktionieren. Ansonsten mit Titanium Backup sichern und ohne Daten wiederherstellen, aber ob das klappt, ist immer sone Sache...
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Mit den kerneln musst du aufpassen, da für die RC3 noch kein kernel raus ist soweit ich weiß der die Android 4.3.1 unterstützt. Ich weiß nicht ob der neue dori 9.43 schon die neue 4.3.1 unterstützt. Musst mal im changelog gucken. Ich meine aber das dieser im Moment nur die 4.3.1 PAC Version unterstützt. Also da wirklich drauf achten ansonsten kann das echt in die Hose gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20 und RedDr4g0n
also ich hab den dori 9.43 mit der slimBean (auch 4.3.1) am laufen und is allet jut :) und auch der apolo 6.1 beta soll jetzt wieder laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Da Dualboot nicht mehr geht, habe ein wenig Bammel weil ich absolutes Neuland betrete.
zum Kernel:
Apollo 6.0 (AOSP ROMS 4.3 and 4.3.1): Fixed booting for latest Pacman ROMS (4.3.1)
Bei Dori 9.43 und PhilZ 5.18.5 habe ich noch nichts über 4.3.1. gefunden.

Zur Datensicherung - klappt den die Rücksicherung der APP's und pers. Daten mit Titanium bzw. CWM Restore ??

Installation wie auf Seite1 beschrieben (Fullwipe formatiert doch nur die Interne -- Oder -- Ist Fullwipe nötig ??)

@ Eisbaer Dan - Ich wünsche Dir und Deinen Logo Verein für Heut Abend viel Glück.

Gruß Klaus
 
Klaus20 schrieb:
@ Eisbaer Dan - Ich wünsche Dir und Deinen Logo Verein für Heut Abend viel Glück.

Gruß Klaus

Danke, dit können wir grad gebrauchen :D
 
Hi, wie du geschrieben hast Apolo unterstützt 4.3.1 aber nur Pacman Rom ( Android-BAM keine Garantie) muss aber sagen das ich mit dem Originalen der mit geliefert wird keine Probleme hab. Auch Akku laufzeiten sind gut (bei mir).

Zum Thema Backup CWM macht nur ein komplett Backup inkl. Betriebssystem (empfehle ich dir trotzdem fals bei der installation was schief laufen sollte, mach ich auch immer) Titanium kann die Apps ziemlich gut sichern. Man muss nur aufpassen das man keine System Apps mit sichert weil dies zu Fehlern führen kann in der neuen Rom. Und die Reihenfolge der Apps wie die gewesen ist, ist nicht mehr gegeben.

Ein Fullwipe kann man mit ext. SD machen und auch ohne. Wenn du es Manuel machst siehst du die Option SD (musst sie nicht formatieren, hatte ich auch nicht gemacht, aber keine garantie, ansonsten SD am rechner sichern formatieren und naher die wichtigen dinge wieder drauf spielen) oder ein Script wählen gibt mit und ohne SD.

Hoffe konnte einigermaßen deine fragen beantworten. Leider nicht sehr ausführlich da vom Handy.

Gruß Red
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Ich würde definitiv einen Full Wipe machen am besten nimmst du das Full wipe Script mit SD damit klappt es definitiv habe ich auch immer so gemacht :)

Wegen dem Backup und titanium kann Ich dir nix sagen brauch ich net :) bin vom PC eh gewohnt Alles neu zu machen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Werde am WE den Versuch wagen und dann berichten erst mal vielen Dank.

Gruß Klaus
 
So nun eine Frage die nicht direkt hierher passt aber ich gehe davon aus daß etliche von Euch schon einige 4.3er ROM's ausprobiert haben.
Welche würdet Ihr empfehlen ??

Gruß Klaus
 
Ja da hast du Recht, passt nicht und gehört hier nicht hin. Du musst es selber testen. Jeder wird dir eine andere ROM empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Ich würde BAM empfehlen wenn es eine stable geben würde ohne Bugs. Aber leider gibt es die noch nicht für mich ist BAM der beste Allrounder aber solang es keine stable gibt werde ich weiter slim nutzen denn da sind selbst die weekly stable :D zumindestens funktioniert alles was im Moment bei bam nicht der Fall ist siehe Screenshot und die PA HDPI Einstellungen.. Die ich mir selber geändert habe.... Hat keine 5min gedauert nachdem ich die config gefunden habe.
Was noch dazu kommt ist das iGio im Moment nicht wirklich erreichbar ist und da er fast alleine das Projekt Coded und die anderen Mods und Devs keine Ahnung haben.. Kriegt man dort im Forum keine Hilfe.. Außer von anderen User. Die aber meistens selbst Alles nur mit try & error ausprobiert haben. Deswegen werde ich die neuen Versionen zwar immer probieren aber erstmal auf slim bleiben da diese mir mehr Stabilität bietet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: RedDr4g0n und Klaus20
INFO:

Im lauf der Woche(KW44) soll es eine Stable 1.0.0 geben

Dann bin ich mal gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: hrdyy
Daran wäre ich auch interessiert.
 
Der Release verzögert sich noch ein wenig, da noch einige tests nicht abgeschlossen sind. Dürfte sich aber nur noch um Tage handeln. (Für die Version Android-Bam 1.0 gibts 10 freiwillige Tester, um so gut wie möglich alle Bugs zu finden und zu beseitigen)
 

Ähnliche Themen

Myself5
Antworten
291
Aufrufe
45.329
succo
S
walangoo
Antworten
0
Aufrufe
2.070
walangoo
walangoo
A
Antworten
20
Aufrufe
9.325
OberstGrausam
OberstGrausam
Zurück
Oben Unten