[AOKP-ROM][KK][4.4.2] *04.03.14* BamAndroid 2.0RC3 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-11.0]

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
=D bei der rc2 sind sogar die Einstellungen abgeschmatzt wenn man versucht hat seine toggels zu ändern wird immer schlimmer... Ein custom kernel kann man auch keinen flashen weil für die scheiß 4.3.1 nichts vorhanden ist

Was gibts denn am Stock Kernel auszusetzen? (Klar alternativen sind immer vom Vorteil..aber besser als nix) nebenbei denk ich das Dorimanx und co nachziehen wird :)

Kann dann schon jemand was zum RC3 sagen?

Kann ich gleich tun, da heute mein try&error Day mit Bam ist.. und ich heute schon einiges mit meinem Handy angestellt habe.. werde ich die gleich hinterher schieben und gucken ob sie noch einwenig mehr geändert und gefixed haben.

-----

ergebnis: Nach dem ich einen Fullwipe gemacht habe, hab ich eine 3teilige StockRom geflashed mit pit file. Neu gerootet und dann RC3 installiert ergebnis Screenshots gehen immer noch nicht und die PA HDPI einstellungen sind bei mir immer noch falsch.. also was zu höhle mach ich falsch. Denn laut BAM Forum sind die Bugs weg.. :cursing::cursing:

Ach noch was, komischerweise sind die PA HDPI einstellungen bei dem S2 von meiner Freundin korrekt. Oo

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gingen die PA einstellungen schon immer genauso wie die screenshot funktion über was machst du den screenshot an aus taste lang drücken?

Zum stock kernle, der zieht mir viel zu viel akku im vergleich zum apolo...

Nein ich mach die Screenshots über Vol. Runter und An/Aus, halt der ganz normale Shortcut dafür. Die PA Einstellungen gehen bei mir auch, nur bei vielen Apps wie bei Gmail, Kalender, Taschenrechner, Email, Browser sind die Auflösungen falsch von Anfang an. Also ob mein S2 als Tablet oder sowas erkannt wird. Bei Gmail und Email z.b. stehen die PA Einstellungen auf 720P damit braucht man eine Lupe um auf den Handy eine Email lesen zu können^^.

Ich mein klar kann ich das per Hand wieder zurücksetzten aber das ist ja nicht der Sinn dahinter.

• Danke
Reaktionen: RedDr4g0n
Habe noch den RC1 drauf. Meint ihr man kann ein dirty flash machen? Ich werde mitsicherheit die selben bugs/fehler wie hrdyy haben. War zumindest bis jetzt immer so :D haben wohl das selbe Smartphone (selbe charge oder so^^)

Kannst ja mal einen Dirty versuchen und dann mal gucken.. cool wäre aber wenn du beides ausprobieren würdest also Full & Dirty Wipe.. damit wir sicher sind

Okay, setze mich dann mal dran. Bin grad beim Backup! Melde mich naher zurück!

• Danke
Reaktionen: hrdyy
Also, nach einem langen Tag mit meinem S2 und Bam kann ich sagen. Das mit den PA HDPI Einstellungen habe ich selber gefixed "woho" :). Leider den Screenshot fehler noch nicht :/ aber ich muss sagen ansonsten hat mir der Tag viele Erfahrungen gebracht und Nerven gekostet.
Werde die Tage mal weiter gucken ob ich den Fehler mit den Screenshots finde.

Aber für heute hab ich die Sch####e voll ;D

Hab noch was gefunden, anscheinend ist der Fehler nicht nur bei BAM sondern auch bei CyanKang zufinden aber bei denen ist er glaube ich mittlerweile wirklich gefixed ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RedDr4g0n
So nach einem Dirty Flash ohne irgend einen wipe..scheints erfolgreich funktioniert zu haben. Aber Screenshots funktionieren immer noch nicht. Der rest ist so geblieben wie ichs eingestellt habe.
Was mir auf fällt ist das alles ein wenig schneller von statten geht.

Nach ein wenig testen (und auch Akku verbrauch) mach ich noch ein Backup und teste es mit einem Fullwipe.

Na, da bin ich mal gespannt :). Achso wenn du das auch hast das die PA HDPI einstellungen nicht stimmen kann ich dir gerne helfen das zu fixen ;). Ist eig. ganz einfach man muss nur wissen was man ändern muss im Romfile

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Hab gerade noch einen Fehler gefunden ich weiß nicht ob dieser von der Rom kommt oder von dem Mailserver mit dem ich eine Verbindung aufbauen möchte.
8186828434.jpg

Jmd ne Ahnung womit das zusammen hängt?

Den Email Clienten nutze ich leider nicht. Darum kann ich dir leider nix zu sagen. Aber bezüglich des fixen wäre ich interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hrdyy
Das könnte ich noch ausprobieren einen anderen EmailClient. Hast du ein Vorschlag? Hab bis jetzt immer den Standart genutzt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

Also es liegt nicht am Email Client, daher muss es am SSL Protocol liegen...

Kann man in den Einstellungen die geplittete DualView Ansicht abschalten?

Ja, kann man in den PA Einstellungen, wenn du dort unter Apps gehst siehst du das viele Apps auf 720p oder 600p stehen die musst du zurück auf 320 oder 240 stellen gibt da einen resetbutton dann solltest du alles wieder normal haben. Falls das dir zu umständlich ist kann man das auch direkt in dem ROMfile ändern. Kann dir gern die editierte Datei hochladen. Musst dann nur neu flashen :D

Thread-Titel aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: RedDr4g0n und hrdyy
Hallo,

habe Installation nach Anleitung "probiert". Stellte dann fest, dass der Root kernel nur mit cwm 4 daher kam und hatte nach dem fullwipe mit Skript keinen Zugriff auf die ext. Speicherkarte.

Mein zweiter Versuch scheiterte offensichtlich an dem Dormanx Verison 9.42, da ich im Bootlogo von Android Bam hängen blieb.

Schließlich hat es ohne Dorimanx geklappt.

Jetzt bringt mich nun aber folgendes schier zur Verzweiflung:
camera und gallery führen nach Aufruf zur Fehlermeldung
"no external storage available"

Ich habe schon probiert,
die sd im cwm zu formatieren (hat gekplappt, Problem bleibt bestehen).

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem bzw. kann mir helfen? :crying:

Ja die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor ;) hatte das gleiche Problem. Mir hat nur geholfen per Odin ne 3-Teile Stockrom mit Pit zu flashen. Damit würd ich erstmal anfangen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Achso nebenbei es gibt für die RC2/3 noch keinen Kernel da dies 4.3.1 ist und die meisten Kernel nur bis 4.3 unterstützen.

Nun ja, das habe ich ja gerade in meinem dritten Anlauf gemacht. 3-teilige Stockrom mit Pit geflasht, Root-Kernel via cwd nachgeschmissen, das wipe with sdcard-skript im cwm ausgeführt und danach die rom. Das Einzige, was ich nicht noch im cwm machen konnte, war fix permissions, da es im cwm nicht zu finden war.
Wenn ich das jetzt noch einmal mache, werde ich mal versuchen per usb mount die rom auf die formatierte interne sd zu kopieren und von dort zu installieren, nachdem ich die externe herausgenommen habe, um letztendlich die externe erst einzusetzen, nachdem android bam einmal gestartet ist...
Sollte denn eigentlich die externe sd-Karte mit fat32 formatiert werden?