[AOKP-ROM][KK][4.4.2] *04.03.14* BamAndroid 2.0RC3 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-11.0]

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bin auch noch da, habe zB. ein Problem mit der Helligkeitssteuerung über die statusleiste... Vorallem kann man es in 2 verschiedenen menüs einstellen. Es ist zwar angehakt aber es funktioniert nicht wenn ich den haken dann wieder raus und wieder rein mache funktioniert es für eine kurze zeit und dann wieder nicht auch nervig... Vorallem verbraucht der stock kernel fast genau gleich viel akku wie der bildschirm???

Ja der Kernel verbraucht bei mir auch sau viel... werde warscheinlich auch wieder auf den KangBang wechseln... der lief auch sauber... mit der Helligkeitseinstellung muss ich nachher mal testen

Also was den Original Kernel angeht, kann ich nur mitteilen das ich schon ewig nicht mehr so gute Akku laufzeiten verzeichnen konnte. ca 20 Stunden im Betrieb und noch ca 10% und das bei relativ hoher nutzug. Mit anderen Kernel´s bzw Roms hatte ich nichtmal 10Std geschafft :)

• Danke
Reaktionen: hrdyy
Also, hab nun einwenig getestet mit den kerneln.. Der stock läuft wirklich runde doch bei der Akku Anzeige ist es schon seltsam das der kernel immer unter den ersten 5 Verbrauchern ist. Kangbang läuft auch sauber und dori Naja :) bin mal gespannt wann der erste fix kommt für die bekannten Bugs oder ob sie wieder ihre bugupdate Rhythmus einhalten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@dragon

was ist den relativ hohe nutzung? 20 laufzeit mit welcher display on Zeit?und mit welchem akku?
ich komme aktuell mit apollo kernel/rushrom.4.2.2 auf ca 18std und 3std display on zeit mit original akku..finde das aber alles andere als gut ;)..

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: RedDr4g0n und redcoldblood
Hi redcoldblood, ich hatte zuerst gelesen gehabt, du kommst auf 18 Std Display On Zeiten :) was für mich ein total unrealer Wert wäre. Doch nach 2-3x lesen ist mir die danach kommende 3 ins Auge gefallen (Manchmal ist man einfach blind)

Also ich nutze aktuell abwechselnd den 2000mAh und 1650mAh (Original) Akku.
Da ich irgendwie Faul geworden bin das Handy einzustecken, habe nämlich ein externes Ladegerät.
Kann gern von beiden mal ein Screenshot die Tage posten, damit du mal einen Überblick bekommen kannst. (Dort sieht man dann natürlich auch was ich so Allgemein genutzt habe)

Unter hohe nutzung verstehe ich:
- Whatsapp (ca 20-50x am Tag das Handy wecken und 1-2 Minuten schreiben)
- 2 Games die Ich aktuell spiele (auch ca. 5-15x am Tag mit ca 5-20 Minuten Laufzeit)
- Im Internet täglich surfen mit dem Browser Chrome (ca. 10-45 Minuten)
- Sonstiges (paar Minuten)

Edit: Achja.. ich kann gar keine Screenshots machen (wegen eines Bugs) aber irgendwas lasse ich mir einfallen, um dennoch Beweise liefern zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hrdyy
Das mit der Akkulaufzeit kann ich aber bestätigen.. bei mir ist die Nutzung ähnlich wie Red komme auch so in etwa auf 20-22Std. außer ich hab kein Netz :D Mobilfunk-Standby saugt mir den Akku leer.. aber ansonsten wirklich alles prima.. der Stock Kernel läuft wirklich gut. Hab auch den 2000ma Akku drin.

• Danke
Reaktionen: RedDr4g0n
m4yjuu9o.jpg

Hier mal flott ein Foto(Screenshot) gemacht mit Airdroid.
Denke mal das man sich die Zeit dann ein wenig hochrechnen kann.
Sollte ich natürlich die möglichkeit haben, ein noch genaueres Foto zu machen, werde ich dies nachreichen.

lg Red

Hab jetzt mein 2000mah bekommen... Bin gerade auf PAC... mal schauen wie es läuft... Bin gespannt wie 4.3 mit dem Akku umgeht.. Grundsätzlich sind meine laufzeiten von Version zu Version bergab gegangen... Aber das ist der falsche threat für;)

Ankündigung:

Im lauf der Woche wird die 1.0.0 RC2 veröffentlicht !

Changelog gibts auf der 1. Seite.

• Danke
Reaktionen: hrdyy und Pr0TuRk38
Laut Facebook soll morgen der rollout beginnen bin mal gespannt... Soll ja einige Bugfixes geben

• Danke
Moin, ich bin am überlegen ob ich diese ROM mal teste. Im Opener steht bei den Installationsschritten was von Fix Permissions, was bewirkt das? Ich habe schon mehrere ROMs ausprobiert aber nie Fix Permissions gemacht beim flashen.

Das mit den fix permissions musst du nur machen wenn du einen anderem kernel installieren möchtest, wenn du den Rom kernel benutzt ist dies überflüssig. Ansonsten kann ich dir den Kangbang empfehlen der läuft gut und nach dem installieren wird auch nach dem fix gefragt

• Danke
Also der momentan finde ich persönlich läuft der apollo am besten mit jellybam =)

Dann werde ich den auch mal ausprobieren ;)

Und ich bitte dann um Feedback ;) was genau besser sein soll. Im vergleich z.b. zum Stock Kernel :)

Der rollout geht los.. Bin ja mal gespannt :)

• Danke
Also hab nun 2 s2 auf RC2 geupdatet und muss sagen nicht schlecht aber die Screenshots gehen immer noch nicht :banghead: kann das jmd bestätigen?

Gruß

Morgen :) muss erstmal mein Bday feiern :)