[AOKP-ROM][KK][4.4.2] *04.03.14* BamAndroid 2.0RC3 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-11.0]

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi danke für deine Antwort, aber solch eine Option gibts leider nicht. Ich benutze den Standard launcher, also denke trebuchet wird richtig sein.wenn ich die linke softtaste drücke kommen nur diese optionen (siehe bild) und da gibts leider nirgends eine seiten unterkategorie

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376844307622.jpg
    uploadfromtaptalk1376844307622.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 522
Habs gefunden.
Die lösung: Einstellungen -> Launcher -> Bildschirmseiten -> Standardseite | und dort auswählen welche Seite die Home Seite sein soll z.B. 2 oder 5 etc..

• Danke
Reaktionen: sync10 und Pr0TuRk38
Wie ist die Rom bezüglich Performance und Akkulaufzeit? Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich weiss ja nicht ob du schon die V9 kanntest/kennst.

Aber ich würde sagen (nach dem ersten kurzen Eindruck ca nach 48h Nutzung) mindestens genauso wie die V9 (also in meinen Augen sehr flüssig)
Wirkliche Ruckler habe ich keine wahrgenommen

Was den Akku betrifft (habe den 2000mah) find ichs auch ziemlich zufrieden stellend im Vergleich zu anderen Roms wo nach ca 8-12std der Saft leer war bei mittelmäßiger Nutzung.

Hab mal ein pic hochgeladen um die "%" Anzeige inkl Laufzeit von heute zu sehen. Ist aber natürlich bei jedem anders

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376928542816.jpg
    uploadfromtaptalk1376928542816.jpg
    38 KB · Aufrufe: 413
  • Danke
Reaktionen: Androidfanatic
Sieht bei mir genauso aus der Akku hält lang genug und bis jetzt noch keine Ruckerler gehabt.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Androidfanatic
Hatte die JellyBam, aber hab zur Zeit die Sentinel drauf, und so ne gute Akkulaufzeit hatte ich noch nie... Naja, werde sie vermutlich mal testen ;)
woher kommen eigentlich die Vorwürfe JellyBam sei abzocke?? Wundert mich wie dieses Gerücht in die Welt gesetzt wurde... Jeder Entwickler verdient sich doch gerne durch Werbung ein paar Cent, und wenn man gute Arbeit leistet hat man sich das doch verdient, oder?!

Abzocke ist so ne Sache, am Ende ist JellyBam u.a. bei xda geflogen, weil man sich nicht an dortige Richtlinien halten wollte. Es gab keine anständigen Kernel Sourcen und auch die Ähnlichkeiten zu Pacman (Übernahme ohne Zustimmungen, Ausgabe als 'eigene Arbeit' etc.) spielte ne Rolle.

• Danke
Reaktionen: m3stolo, RedDr4g0n und Androidfanatic
Kann es sein, dass die Dateien auf der externen SD nicht erkannt werden ? Kennt jemand eine Lösung dafür?

Falls du es mit dem Internen "Dateimanager" probierst, ists richtig. Da kann man nicht auf die externe zugreifen (wieso kA) wegen nicht erkennen wirds nicht daran liegen weil erkannt wird se definitiv. Empfehlen kann ich da "ES DateiManager" da kann man auf die Interne und Externe SD zugreifen. Natürlich auch apk's installieren etc

Vermute einfach mal das die mitgelieferte Software buggy (falsch programmiert villt vergessen)oder so ist

Gruß Red

Nein Mann muss unter Einstellungen die sicherheitsstufe auf erweitert stellen

Gruß

• Danke
Reaktionen: RedDr4g0n
Wo genau? Auf die schnelle hab ich nichts im bereich "sicherheit" gefunden

Dort unter Zugriff

Grüße
uploadfromtaptalk1377111935582.jpg

• Danke
Reaktionen: RedDr4g0n
Ab dem Wochenende wird wohl die 10.1 ausgerollt

sagt mal, bin ich der einzige der mit allen Standardeinstellungen und dori 9.38 gelegentliche freezes hat, bei denen man nur mit einem erzwungenen herunterfahren weiterkommt?

Also freeze hattr ich noch keine. Aber gelegentlich mal hot reboots. Wenn man z.b. die landscape ansicht hatte und dann wieder in normal dreht "zack" reboot. Oder bei facebook und whatsapp wenn eine nachricht rein kommt und die ansicht geändert wird weil das handy gedreht wird gibts teilweise bild fehler. Schließt man die app und öffnet sie wieder. Ists wieder normal

Also ich hab bis jetzt noch nichts gehabt außer einen Reboot bei Poweramp. Hab aber den neuen dori kernel auch noch nicht drauf weil ich gelesen hab das der Akku Verbrauch etwas höher sein soll.... Mal abwarten was den 10.1 so bringt :)

Gruß

Den ein oder anderen Hot Reboot hatte ich mit dem 9.38 auch. Die Darstellungsfehler bei der Bildrotation liegen an den Paranoid Sourcen.
Mit dem 9.39 Dori läuft die Rom bis jetzt allerdings recht rund, hatte auch bisher noch keinen Hot Reboot

Habe noch ein Problem mit der Kamera immer wenn ich dieses oder die Galerie öffne, steht dort "Kein externer Speicher verfügbar". Nun habe ich aber eine SD Karte drin. Gibt es dafür eine Lösung? Könnte sein dass es nicht an der Rom liegt, nur finde ich es merkwürdig, da ich ja Musik davon hören kann. Nun wenn ich Bilder von der externen Öffnen will sehe ich das Bild im Hintergrund aber es kommt trotzdem diese Fehlermeldung...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Btw: Apollo läuft bei mir auch noch nicht.

Edit: Ich denke mit der Fehlermeldung ist doch der interne Speicher gemeint kann es an dem Full wipe Script liegen? Hatte das problem nämlich seit dem...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nach der Arbeit daheim bin wird direkt mal geflasht. Bin gespannt.