[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

mahd schrieb:
Auch wenn du ne nachträgliche Modifikation machst? spreich, ne Apps nachinstallierst?

Und das als sec. ROM? hmm. Geht bei dir der Playstorekauf?

Hat jmd den mod. Stockbrowser installiert bekommen?

Hab es nochmal neu installiert... Wieder als SecondRom
und naja.. nach dem Modifizieren startet das System ja nicht mehr, somit kann ich das mit dem PlayStore nicht testen...

Aber Logs speichert er... Siehe Anhang

Edit: Das System startet... ich habe, wie auch in den Logs diesmal auch den TouchWiz installiert, aber z.B. keine andere Schrift installiert... vllt lag es an der Font? Den TouchWiz-Launcher kann ich also ausschließen. :-D^

EDIT 2: KAUF im Playstore ist MÖGLICH. Bei mir, mit D1, wurde der Betrag via Guthaben bezahlt...
 

Anhänge

  • RushDroid_AOKP_V7.1.0_Aroma.zip.log.txt
    12,1 KB · Aufrufe: 869
Zuletzt bearbeitet:
Sorry werde heute kein Update mehr schaffen, habe zu viel noch zutun wegen meinem Umzug.. Morgen dann aber ;) sind ja nun keine Gravierenden Fehler oder bugs bis auf MTP was morgen in dem Update dann wieder Funktionieren wird , Youtube dann wohl auch. "Danke für den Hinweiß"

Als Secrom zu installieren bin noch am suchen warum er nicht in den Data Ordner schreibt, es scheint aber ein Problem zu sein ab Aroma Version 2.5 den die Pfade stimmen, ich habe jegliche Konstellation Versucht es zu beheben leider ohne erfolg, auch in Anderen Foren gibt es keine Infos.
Ich bleib aber dran und werde es weiter versuchen.

Die Logs die hier gepostet wurden schaue ich mir morgen Früh an Bzw. heute Nacht an, habe alle gesichert.
Zu den Rings Bootani, da scheint es ein Problem zu geben habe ich gesehen.. "wird behoben"
 
  • Danke
Reaktionen: braXdor, Vincent V., mahd und eine weitere Person
Kann es ein das etwas mit dem Aroma Installer nicht klappt? Nach dem mein SGS2 zu ende bootet, kann ich nur die Stausleiste runterziehen, bischen komisch. Einen Launcher gibt es auch nicht nur schwarzer Hintergrund,kein Dock. Asserdem funzen die Softkeys iwie nicht.
Nutze die Rom mit Siyah als Second Rom. Versuche es aber später nochmal ;)
 
Dann hast du keinen launcher installiert!

Ich probiere derweil die normalen Gapps zwecks appkauf via provider:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@mahd bei diesem Problem kann es daran liegen, aber ich habe ALLE LAUNCHER installiert! Habs gerade versucht und es klappt immer noch nicht :blushing:
 
Abend Jungs,
wenn ich mir die Rom flashe und darauf die Tage ein Update erscheint. Muss ich die Rom erneut flashen oder kann ich das direkt vom System aus Updaten?

Danke im vorraus:)
 
Erneut flashen. So ist das bei Roms. Musst aber dann kein Fullwipe mehr machen, wenn du es updatest :)
 
Schade, naja okay muss man mit Leben^^
Also wenn ich Apps installiere und dann später ohne fullwipe neu flashe bleibt alles vorhanden?
 
Nein, kannst sie aber sichern und alle dann wiederherstellen :)
Wenn du willst mit den jeweiligen Daten (Nicht empfohlen, da sonst manche Apps abstürtzen)
Edit: Alles Gute ist wohl 3. Die Rom funzt jetzt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür kann man eigentlich SecondRom Apps installieren?
Installiert der dann Apps wenn z.B. die RushRom als PrimärRom wäre, diese Apps in die zweite Rom?
Was passiert wenn die Rush-Rom als Second installiert ist?

Ich habe unter anderem Facebook, Whatsapp... etc. installiert. Eingestellt habe ich das unter "Modifiziere Rom" als APP und auch in Sec.Rom Apps...
aber die App ist nicht da...

EDIT
Mucky2 schrieb:
Nein, kannst sie aber sichern und alle dann wiederherstellen :)
Wenn du willst mit den jeweiligen Daten (Nicht empfohlen, da sonst manche Apps abstürtzen)
Edit: Alles Gute ist wohl 3. Die Rom funzt jetzt! :)


Nein? Also bisher (vor Version 7) ging das immer... auf die nächste Version konnte ich immer updaten, also drüber flashen und alles war wie vorher... nur neuer eben...
klar, von ics auf jb oder umgekehrt, das könnte Probleme geben. aber von 7.1.0 auf z.B. 7.1.2 kann man meines Erachtens machen.
Das wär ja ne Katastrophe, wenn ich alle eMail-Konten und Launchersettings neue machen müsste... und dann die gefühlten 4 Millionen Apps neuinstallieren müsste... und meine Spielfortschritte wären ja dann auch weg... neee... Update sollte gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Second Rom apps meint wohl die nach /data/app installiert werden sollen.
Bei sec. Rom gibst ja noch ein paar Probs bei dieser Installation.

Habe vorhin noch auf die normalen Gaps umflashen wollen, leider ist es immer noch invert. Logfile ist wieder leer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hatte gerade zwei Freeze beim schnellen Scrollen in der Android-Hilfe App in Verbindung mit dem Dori 5.83 und der 7.1

Keine Ahnung ob es an der ROM oder aber am Kernel liegt....vermute aber das es ab der ROM liegt da es bei der Beta 4 mit dem Siah/Dream bei der gleichen App auch zu freeze gekommen ist...

Das Hintergrundbild des Lockscreen verschwindet nach wie vor nach einem Neustart mit dem Dori v5.83.Einmal behielt er bei mir nach dem Neustart das Bild. Ansonsten ist es immer wieder weg.Beim Siah/Dream tritt dieses Problem nicht auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am kernel. Hatte ich gestern noch deswegen back to Siyah... Der ist eh besser :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich glaub, ich werd den Build hier auch die Tage mal antesten...
 
Black-Angel schrieb:
Hatte gerade zwei Freeze beim schnellen Scrollen in der Android-Hilfe App in Verbindung mit dem Dori 5.83 und der 7.1

Keine Ahnung ob es an der ROM oder aber am Kernel liegt....vermute aber das es ab der ROM liegt da es bei der Beta 4 mit dem Siah/Dream bei der gleichen App auch zu freeze gekommen ist...

Das Hintergrundbild des Lockscreen verschwindet nach wie vor nach einem Neustart mit dem Dori v5.83.Einmal behielt er bei mir nach dem Neustart das Bild. Ansonsten ist es immer wieder weg.Beim Siah/Dream tritt dieses Problem nicht auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das können wir herausfinden :) wo der Reboot her kommt . Werde mir die app mal installieren und das durch testen .
Edit: Habe nun über 45 Minuten mit Verschiedenen last wechsel der CPU wie ein Wilder in der app gescrollt, gemacht und getan aber konnte keinen Reboot erreichen, muss aber auch dazu sagen ich hatte noch NIE einen Reboot ! und habe derzeit 291 Apps installiert. Das kann sich aber auch durch andere dinge schon alleine behoben haben wo es vielleicht im Zusammenhang mit Stand .

Passierte der Reboot alleine (Kernel Panic) oder Gab es einen Komplett Freeze ?
Hast Recht mit dem Lockscreen habe ich ein Kabel dran ist er immer wieder weg, lasse ich das USB kabel weg bleibt das Bild ^^ Naja wird mit Sicherheit noch behoben und ist Definitiv Kernel abhängig und scheint was mit dem Mounten zutun zu haben, bin mir aber nicht 100% Sucher .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 03:35 Uhr wurde um 04:06 Uhr ergänzt:

mahd schrieb:
Second Rom apps meint wohl die nach /data/app installiert werden sollen.
Bei sec. Rom gibst ja noch ein paar Probs bei dieser Installation.

Habe vorhin noch auf die normalen Gaps umflashen wollen, leider ist es immer noch invert. Logfile ist wieder leer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ist behoben ...
Edit: Black PlayStore auch nochmal Verändert, kann leider nicht Testen über den Mobil Anbieter zu kaufen. Vielleicht kannst du das dann nochmal machen :)
Edit2: Die neue Youtube.app werde ich noch nicht aufnehmen da sie bei mir Probleme mit DLNA macht, ich gucke sehr oft über mein TV Youtube und wenn das nicht mehr geht wäre es eine Tragödie, die daten werden einfach nicht mehr weiter gegeben und der Fernseh meldet das er das Format nicht Abspielen kann (Was vorher NIE Probleme machte )

Mucky2 schrieb:
Liegt am kernel. Hatte ich gestern noch deswegen back to Siyah... Der ist eh besser :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Beide aussagen zweifel ich stark an...
Was der Dori da bietet ist Wahrhaftig Genial / Siyah ist der Grundstein das ist klar!!!
Ich konnte das sehr gut Testen da mein Kiosk Besitzer Kumpel 0,0 Plan von seinem Handy hat aber mir sofort Berichtete wie gut und Akku Schonend sein Handy nun Läuft (Dori.5.80 seit dem 18ten "10 Tage") Wäre da nun ein Reboot würde der Sofort bei mir auf der Matte stehen da er Extrem auf das Teil angewiesen ist und den Ganzen tag so gut wie alles an hat (Sprich: BT "Headset", Wlan, GPS u.s.w) Seine Laden Cams werden alle über das Handy Gesteuert was schon eine sehr starke Dauerbelastung bedeutet.
Whatsapp hat er auch und hier keine Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:06 Uhr wurde um 05:22 Uhr ergänzt:

deroyabun schrieb:
Wofür kann man eigentlich SecondRom Apps installieren?
Installiert der dann Apps wenn z.B. die RushRom als PrimärRom wäre, diese Apps in die zweite Rom?
Was passiert wenn die Rush-Rom als Second installiert ist?

Secrom Apps bin ich noch dran, er schreibt einfach nicht in den Ordner /data/app was aber ein Problem des Aroma ist, es wird hierzu ja eine Partition erstellt in /.secondrom/data
was man machen kann ist die Rom als Pri zu installieren und diese zu Verschieben auf Secrom, anders geht es im moment leider nicht. Oder aber eine andere rom Als Secrom. Ich Persönlich nutze das gar nicht, was natürlich nicht Heist das ihr es nicht nutzen können solltet, daher mein bestreben es irgendwie zu lösen. Ich hoffe noch auf einen neuen Aroma Binary 2.5.2

deroyabun schrieb:
Nein? Also bisher (vor Version 7) ging das immer... auf die nächste Version konnte ich immer updaten, also drüber flashen und alles war wie vorher... nur neuer eben...
klar, von ics auf jb oder umgekehrt, das könnte Probleme geben. aber von 7.1.0 auf z.B. 7.1.2 kann man meines Erachtens machen.
Das wär ja ne Katastrophe, wenn ich alle eMail-Konten und Launchersettings neue machen müsste... und dann die gefühlten 4 Millionen Apps neuinstallieren müsste... und meine Spielfortschritte wären ja dann auch weg... neee... Update sollte gehen...

Aus meiner Sicht !
Bleibt man bei einer Rom kann man diese immer Updaten insofern die 1 Installation Sauber war, "ich Persönlich Formatiere immer meine Interne SD um Jegliche Fehler ausschließen zu können" was ihr aber nur bei 1 Installation machen solltet, kommt es nun aber zu einem Merkbaren Stromverbrauch oder Reboots die niemand anders hat ist es schon sinnvoll dies mal zu tun :)

Ansonsten einfach Installieren, alles andere wird der Aroma alleine machen was Wipes angeht bei einem Update.

Soviel erstmal dazu, wenn da noch Fragen offen sind werden sie hier gerne Beantwortet .
(Denkt dran ein Format Interne SD Löscht auch die Secrom!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, mecss, allestutti und 3 andere
Moin:

also frag ich wegen den 3 unterschiedlichen Installationsarten im Aroma mal:
1. Option: hieß glaub ich: Lade Konfig und speichere Änderungen des AROMA ab
2. Option: Lade Konfig und speicher NICHT ab
3. Option: nix Laden, nix speichern

dann erst kommt die Auswahl: ROM neu flashen (default Rush), Rom angepasst flashen, Modifizieren wenn Pkt 1 und 2 schon gemacht sind.

Kannst du vllt da nochmal kurz die ZUsmamenhänge erläutern?

Mir hats ja beim Modifizieren, auch Apps deinstalliert. Wie ist da der Stand?

Noble black theme (pink lady): wird dann als "systemtheme" installiert? Weil extra auswählen kann ich es als Theme nicht. Dachte eigentlich ein Bild gesehen zu haben, wo auch die Apps im Appdrawer usw. auch black waren...

Playstore kann ich testen, bin aber ab Mittag außer Landes ;)
 
1. Option: Lade Konfig und speichere Änderungen des AROMA ab
Alles was du Änderst wird Überschrieben und was in einer Vorherigen Installation Gespeichert wurde wird wieder geladen. (Am ende dann mit den Neuen Einstellungen Überschrieben )
2. Option: speicher ab und lade nix /Heist Wenn du die letzte Konfig nicht laden möchtest aber die Kommende gespeichert werden soll , Nutze diese :)
3. Option: nix Laden, nix speichern / Ist klar denke ich ^^

Dann:
Default Ist wie gesagt eine Auswahl die ich Festgelegt habe die sich aber nun auch etwas geändert hat.. <-- Nur bei der 1 Installation

Personalisieren eigene Installation <-- Auch nur bei 1 Installation wählen
Modifizieren <-- Nichts sollte gelöscht werden sondern nur erweitert je nach deiner Auswahl

Die Themes sollten dann auch in Themes zu finden sein unter Systemeinstellung, das Bild was du gesehen hast mit den Appdrawer existiert nur im Apex, hier kannst du in die Apex Design Einstellungen gehen und es Aktivieren :)
 
OK.
Als Theme ist es nicht da, bei mir nur System und Cobalt.
Aber die Einstellungen sind schwarz und nicht blau wie bei Stock. Hmm.

Wenn ich nur nachinstallieren will, wähle ich zuerst Option 3 lade nix Speicher nix und modifiziere dann.
Dann werden keine Apps deinstalliert?

Edit :
Gerade ne Whatsapp Nachricht bekommen und beim runter ziehen einen total freeze kassiert :(


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es sollten keine Apps Deinstalliert werden, wenn es passieren sollte, bescheid sagen welche app..
 
@ Rush85
ich will gerade das RomMIX_byRush_v7.1.0@Aroma[4.1.1] installieren, es steht nun schon seit ein paar Minuten bei 98% Installing Alternative Keyboard..
vorher hatte ich das Original 4.0.3 drauf, hab ich nun einen Fehler gemacht, oder dauert es wirklich solange.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.589
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.436
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
51.280
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten