[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

Es ging darum den Browser vllt in Rush seine Rom zu bringen.

Oder ich es eben selbst irgendwie machen kann.... Daher finde gehört das schon irgendwie dazu......

Ich kann es nicht einfügen da dann die Meldung kommt es sei schreibgeschützt... Also die apk kann ich nicht, bei mir in System einfügen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte die Tage einige Probleme mit der V6.6, weiß jedoch nicht, ob es am Kernel oder der ROM liegt :confused2:

Egal ob Siyah oder Dorimanx, irgendwann wird das System träge und ich komme um einen Reboot quasi garnicht drum herum..
Beim Siyah war es so, dass ich ab und an einfach willkürliche Reboots hatte, beim Dorimanx waren diese selten bis gar nicht vorhanden, dafür ist dieser Kernel eine richtige Zicke wenn es um die Einstellungen geht (meiner Meinung nach zu überladen) aber nun gut, das hat nichts direkt mit der ROM zu tun, zurück zum Thema: Seit einigen Tagen habe ich das Phänomen, dass einige Apps einfach irgendwann ihren Dienst quittieren. Z.b. wollte ich in der Android-Hilfe App das Dorimanx Thema aufrufen, mit dem Resultat: android-hilfe musste leider beendet werden.
Bei Whatsapp ist es ab und zu so, dass das System beim scrollen einfach irgendwann einfriert, da hilft dann nur noch ein manueller Reboot...

Ich frage mich mittlerweile echt, mit was diese Performanceschwankungen/Leistungseinbrüche zu tun haben könnten...?

Beim Telefonieren ist mir letztens aufgefallen, dass bei 2 Gesprächen nach ca. einer Stunde einfach die Verbindung abgebrochen ist. Ich hab dann gleich auf das Display geschaut und gesehen, dass der Empfang für kurze Zeit komplett weg war, an was könnte das liegen? Hab das LQ6 Modem was ja eigentlich sehr gut ist.

Dann würde mich noch interessieren ob es normal ist, dass man während eines Telefonats keine Internetverbindung hat? Die Empfangsbalken sind nämlich grau und Whatsapp Nachrichten kommen erst an nachdem ich das Gespräch beendet habe, meine mich zu erinnern, dass das vorher nicht so war !?

@Rush
Hatte einige Seiten weiter vorne das Problem mit der dunklen, oberen Leiste angesprochen, also die Symbole links ganz oben in der Ecke (z.B. befindet sich dort das Tastatur Auswahlsymbol während des Schreibens). In deinen früheren AOKP Versionen konnte man hier noch die Transparenz und somit Helligkeit einstellen, ist dieses Feature weggefallen?

Um noch mal zum Thema Frontkamera zu kommen: Würde gerne die JB Kamera nutzen da ich hier den Speicherort auswählen kann, doch leider wird die Kamera andauernd beendet wenn ich mit der Frontkamera Bilder mache und als Speicherort die externe SD gewählt habe, die Stock App funktioniert natürlich aber auch nur aus dem Grund, weil hier Bilder standardmäßig im internen Speicher abgelegt werden und man das auch über die Einstellungen nicht verändern kann.

Und zu guter Letzt, wurde glaub ich auch schon mal angesprochen: Wenn ich den Akku ganz volllade wird mir unter Einstellungen - Akku 100% angezeigt, in der Statusleiste allerdings nur 99%, liegt das am Kernel oder ist das noch ein Bug? ;)

Wäre cool, wenn du dir die Geschichten noch mal anschauen könntest :)


Kommen in der Version 7 eigentlich bis auf den Aroma Installer eigentlich noch weitere Features hinzu?


Gruß
 
H5N1Martin schrieb:
Es ging darum den Browser vllt in Rush seine Rom zu bringen.

Oder ich es eben selbst irgendwie machen kann.... Daher finde gehört das schon irgendwie dazu......

Ich kann es nicht einfügen da dann die Meldung kommt es sei schreibgeschützt... Also die apk kann ich nicht, bei mir in System einfügen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Irgendwie gehört hier alles irgendwie zusammen. ;)
Wenn du allerdings ne APP in die vorhandene ROM einfügen willst gehört es hier nicht rein, da es wie in allen ROM´s funktioniert.
Ich schreibe das ja nicht aus Spaß oder um dich zu ärgern.
Aber so wie du es begründest würde im Forum auch ein einziges Thema ausreichen, Problem dabei wäre halt nur das keiner mehr irgendwas finden würde wenn er die SuFu benutzt. Verstehst was ich meine?
Deshalb gibt es für ROM übergreifende Fragen wie: "Wie füge ich eine XYZ APP in die ROM ein?" halt einzelne Themen wo dies umfassend erklärt ist. Musst halt nur mal nach suchen.

CU
 
j1gga84 schrieb:
Ich hatte die Tage einige Probleme mit der V6.6, weiß jedoch nicht, ob es am Kernel oder der ROM liegt :confused2:

Egal ob Siyah oder Dorimanx, irgendwann wird das System träge und ich komme um einen Reboot quasi garnicht drum herum..

Dann würde mich noch interessieren ob es normal ist, dass man während eines Telefonats keine Internetverbindung hat?

Und zu guter Letzt, wurde glaub ich auch schon mal angesprochen: Wenn ich den Akku ganz volllade wird mir unter Einstellungen - Akku 100% angezeigt, in der Statusleiste allerdings nur 99%, liegt das am Kernel oder ist das noch ein Bug? ;)


kann zwar nicht alles beantworten aber wenigstens 3 fragen..

- das es träge wird ist normal und ein cm10 bug

- beim telefonat ist die mobile internetverbindung immer gekappt und es war auch schon immer so.. auch bei GB oder ICS

- bei mir zeigt er die 100% an - siyah kernel und cobalt theme.. evtl isses auch ein fehler im system theme.. wer weiss.. einfach mal ein anderes theme testen evtl?


Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
ja. handelt sich um einen "bug" im theme ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zum träger werden des Handys nach einiger Zeit:
Gibt glaub ich genau deswegen in den Einstellungen unter RomControl->Performance->other settings den Punkt "daily reboot". Dort kann man ne Uhrzeit einstellen, zu der das Handy neu starten soll. Kann man z. B. morgens machen wenn man's mal eh ned braucht. Dann bleibt auch alles schön flüssig. Man muss halt dann nur wieder den Pin eingeben und das Handy is dann gleich wieder voll da (die Speicherkarten werden ja schon vor der Pin Eingabe eingelesen).


Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk 2
 
Brauche nachher mal einen Test freiwilligen der die rom nicht als 2te rom nutzt, habe gerade nur ein Handy hier da ich mein anderes Verliehen habe :/ *FRAUEN* Sind auch nie mit ihrem eigenen zufrieden ^^

Melden Per PN ! Antworte in ca. 1 std also ca. 20~20.15 Uhr
 
Armer Rush... Meine ist - seit sie Turkbey v37 (noch GB) drauf hat - zufrieden.

Aber mal so eine Frage noch zur 6.6
Ich hatte gestern ein ziemliches Problem mit den Kontaktmanager. Er beendete sich und danach war ALLES weg. Kein einziger Kontakt existierte mehr. Nach dem Reboot hatte ich dann zwar alles Kontakte wieder nur komplett aufgesplittet. G+, WA, FB (Haxsync), Friendcaster. Alles seperat und alles ausser den Google-Kontakten war als unbekannt gelistet, nur die Nummer... Bug, "Feature", ICS/JB-Problem oder hängt es gar an der ROM (seit ICS ist das Kontakte-Management eh ziemlich unangenehm)?
Somit bin ich eh bereit mal nen Komplett-Wipe zu machen ;)
 
@ H5N1Martin

Wieder so ne Frage die hier nicht rein gehört. Such nach Root Explorer im allg. APP Bereich des Forums. Dort steht es beschrieben.

CU
 
Moin, hatte seid v7 ca. 4 stunden benutzen 2 freezers, eine bei der Android-hilfe.de app im PN bereich und einen bei Elixir 2, einer System monitoring app..
Sonst funzt der rest bisher..
Rush Danke dir, für deine unermüdliche Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush macht seine Versprechen war. Version 7.0.1 BETA 2 steht seit 0:15 zum Download bereit.

Danke dafür! :thumbsup:

Werde sie morgen, komplett neu, als sec. ROM testen und berichten.
Jetzt allerdings erst einmal GN8.

CU
 
Erstmal danke für das schöne update 7,0,1 beta 2 finde klasse das ich mein eigenes süppchen kochen kann.

Jetzt mein problem habe mit den nemus lauchner installiert aber er tut immer beenden also komme ich erst ganicht auf mein desktop.
 
Der nemus Launcher geht leider noch nicht ..
 
ja tue grade neu installieren mit den sony lauchner hoffe der geht.

Edit: also der sony Lauchner funkt, was mir auf gefallen ist das das wetter bei sense 4 und Miui wetter nicht geht also er finden nix obwohl inet an ist.

so gehe erstmal pennen morgen weiter sehn guten nacht leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also die Installation hat soweit gut geklappt, aber obwohl ich beim personalisieren (2. Installationsdurchgang) mehrere Tastaturen ausgewählt habe - wobei ich im Eingabe Menü keine andere Tastatur auswählen kann - kommt nach nem reboot immer die Meldung, dass die AOSP Tastatur beendet wurde..
 
Die Installation hat prima geklappt. Aber TouchWiz-Launcher geht auch noch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay Beides Behoben ...
@allestutti
@deroyabun
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., derOyabun, allestutti und 2 andere
Guten Morgen allerseits,
ich weiß ich weiß, dass Rush beides behoben hat, aber da noch kein update da ist und ich demnächst los muss: weiß jemand, wie ich nachträglich die schwarze Standardtastatur zum laufen bekomme?
Mein Ansatz wäre, tastatur (samkey Ordner) aus Beta1 zu benutzen, dazu die Ordner Inhalte un die enstprechenden Ordner im Systempfad zu zuordnen. Kann nur den t9DB Ordner nicht suchen, da keine tasta verfügbar..
Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist nicht als Update einzeln vorhanden, sondern in der neuesten Version enthalten... ;)

RushDroid_AOKP_V7.0.1_Aroma_Beta2.zip
 
@meccs
Sicher? ich meine ja die beta2 von 0:15 Uhr.
wurde in dieser version geändert?

edit: dann lade ich sie nochmal herunter, in der Hoffnung, dass kein Missverständnis besteht und ich nochmal die selbe beta2 flashe..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.589
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.436
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
51.277
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten