[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

@grobi2002a

dank dir habe ich mir auch mal die original sms app angeschaut und muss sagen, da hat sich wirklich etwas getan :laugh:.
werde ich ebenfalls mal im auge behalten.

eine frage hätte ich diesbezüglich: kann man in der orig. sms app und im adressbuch die avatare ausblenden? mich persönlich stört es bisschen bei jedem kontakt diesen bubble-head stehen zu haben, da ich nie bilder meiner kontakte hinzufüge ^^

ansonsten kann ich dem rest hier nur zustimmen. rush, du machst eine LEGEN...wait for it...DARY arbeit!!! vielen dank dafür!

ich fahre mom auf version 6.4 und habe keine probleme. da rush grad an einem update dran ist, kann ich noch bis 6.7 warten :)
 
Reboot tut gut ;)

Gruß
 
Um kurz etwas zu Beantworten da ich sehr oft gefragt werde ob ich noch Lange beim S2 bleibe.

Ganz klar JA und zwar so lange bis es was anständiges und vergleichbares gibt das auch Neuerungen hat die sich lohnen wie z.B 2-X gb Ram eine CPU die nicht 4 Kerne Brauch um einigermaßen mit den lasten umgehen zu können (Intel macht es vor)
Ein Display das nicht über 4,3 zoll ist, was sollen diese Riesen Geschosse im Moment ich will mobil sein und nicht mit einem Zeichenblock am Ohr Telefonieren oder mit 2 Händen schreiben und alles bedienen.
Gab es dafür nicht die Sparte Tablet ^^

das s3 ist für keine Option und mit Abstand das unschönste Handy für mich, wobei es das neue Iphone fast toppt .

Ach ja was ich mir Besonders wünsche gerade bei Samsung, ein Display das die Farben auch so Darstellt wie sie sind und nicht diesen Künstlich überstrahlten müll, ich habe noch kein Samsung gesehen wo die Farben ansatzweise echt wirkten. Da muss ich gestehen ist das Iphone um Lichtjahre voraus.
Die Samsung Displays Allgemein finde ich nicht berauschend weder am TV noch sonst wo, unecht bis zum geht nicht mehr. *kann ich es vergleichen?* JA... Panasonic TV Perfekte Farben und Klare Darstellung 42zoll 2jahre alt,
LG Plasma 5 Jahre alt 50zoll nix zu bemängeln bis auf den Schwarzwert ,
Samsung TV 42Zoll LED neuste Generation (Schlafzimmer) Unheimliches bild Viele Fehler auf dem Screen 2 Umtausch 3 steht bevor (Helle flecken auf dunklem Grund)

So nun ist meine Meinung geteilt und ich muss nicht jedem zurück schreiben der mir diese Frage stellte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, mecss, Pazuzu-13 und 7 andere
Ich geb dir zu 90% Recht und teile deine Meinung, allerdings stört es mich nicht, wenn die Farben unnatürlich sind. Ich finde es sogar cool, wenn es etwas "kitschig" sein mag - warum brauch ich schon natürliche Farben auf einem Handy? Viel zu lahmarschig find ich, aber kommen wir zurück zum Thema :D
 
ChaoZz schrieb:
& Wenn ich mit der Kamera ein Foto mache hab ich so leichte weiße streiben die senkrecht gehen im bild .. Weißt vll jemand wie man das beheben kann ?

@ChaoZz: Wenn ich ein Foto mit der Standard Cam mache hab ich auch die Streifen, wird mir auch in WhatsApp angezeigt. Wenn ich aber im Explorer das Bild anschaue sind keine da! Hab noch keins auf'n PC gezogen, weiß also nich ob sie da auch zu sehn sind.

Nach einem kompletten Ladezyklus geht jetzt auch mein Wlan im Flug.modus. Danke mahd!

Da ich mein S2 nich so oft (richtig be)nutze, komme ich gut 3Tage aus. Merke aber jetzt, daß die "smoothness" nachläßt! Kurzzeitige Denksekunden, kleinere Hänger...aber nix schlimmes, bis jetzt. & ich schließe grundsätzlich alles mit der "Zurück"-Sensortaste bzw. im TaskManager.

Hab noch etwas Bedenken mit dem uiwhite, gibt's noch Probleme oder läuft's? (6.4)
 
Pazuzu-13 schrieb:
@ChaoZz: Wenn ich ein Foto mit der Standard Cam mache hab ich auch die Streifen, wird mir auch in WhatsApp angezeigt. Wenn ich aber im Explorer das Bild anschaue sind keine da! Hab noch keins auf'n PC gezogen, weiß also nich ob sie da auch zu sehn sind.

Die Streifen kann ich auch bestätigen, allerdings treten sie nur auf wenn man Bilder über WhatsApp macht, oder aus der Galerie verschickt.
Machst du die Bilder mit der Cam und verschickst sie über WA, hast du sie wenigstens im originalen noch ok.
Über KakaoTalk passiert es nicht!
Scheint wohl ein Fehler bei WA zu sein beim komprimieren der Bilder.

Die neue Version von WA ist auch nicht besser.
Es passiert auch nur bei den versendeten Bilder, die empfangenen sin ok!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Streifen in Whatsapp kann ich auch bestätigen, habe das auch im Whatsapp Thread beschrieben aber da hat das Problem anscheinend niemand. Ein Kumpel von mir hat das S2 mit Stock Rom und da taucht das Problem nicht auf! Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass es ein Whatsapp Problem ist sondern bei einer oder mehreren ROMs auftaucht. Wenn es ein WA Problem wäre dann wäre das schon längst behoben worden. Habe das Problem aber nur mit Bildern die ich anderen schicke meine ich, also die beklagen diese Streifen. Bilder die ich erhalte sind normal. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vll fällt Rush dazu ja was ein, auch wenn er Whatsapp nicht nutzt ;)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kleiner Zusatz von mir, hab nen DarkMod (ICS) von WhatsApp installiert.
 
Weiss einer von euch wie ich diese HTC Mod Tastatur ans laufen bekommen?

Weil will eine T9 Tastatur.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
..nimm doch

Hier das (Smart Keyboard Pro)

Dontron
 
Mit dem Smart Keyboard Pro bin ich mittlerweile nicht mehr so zufrieden. Wenn ich die Tasten kalibriere verschreibe ich mich nach einiger Zeit trotzdem wieder, weiß leider nicht woran das liegt.. Aber naja, ist jetzt kein direktes ROM Thema..

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
Dualboot ist Schwachsinn! Wenn eine ROM gut läuft nutze ich diese, fertig!

Finde ich nicht. Ich teste gerne und oft ROMs und weiß Dualboot dafür sehr zu schätzen. So kann ich testen ohne ständig mit backups hantieren zu müssen.


Sent from my GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, adler250, derOyabun und 2 andere
Bug oder Feature?

Sobald ich navigieren will und die Route ist berechnet( mit google maps)
und ich dann das Handy quer in die Navi Halterung schiebe, geht es automatisch in den "Vibrieren" mode...

@Rush - Bildschirmabdunklung bei maps: Lief nicht nachdem ich die V6 damals aufgespielt habe per Fullwipe. Nun bin ich auf die V6.6 gegangen mit Fullwipe und kompletten neu Flash inkl. Stock LPQ vorher drauf zu hauen so wie du es mir mal beschrieben hast... geht leider wieder nicht :(
 
Ich fände es gut, wenn wie bei anderen ROMs die erste Seite bei Erscheinen einer neuen Version aktualisiert wird, damit die Ankündigung bzw. der Link der aktuellen Version nicht in den Seiten danach unter geht.
(erste Seite verweist auf v6.2 -aktuelle Version v6.6)
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Werde die Startseite noch Bearbeiten und Aktualisieren .. Wer Download klickt sieht ja das es eine 6.6 gibt und wird diese nutzen .. Ich schaffe es Zeitlich oft nicht alles Aktuell zu halten . Das tut mir auch etwas leid aber andere dinge gehen für mich manchmal vor da ich im Moment auch immer noch am Renovieren bin. :)



BobbyZee schrieb:
Bug oder Feature?

Sobald ich navigieren will und die Route ist berechnet( mit google maps)
und ich dann das Handy quer in die Navi Halterung schiebe, geht es automatisch in den "Vibrieren" mode...

@Rush - Bildschirmabdunklung bei maps: Lief nicht nachdem ich die V6 damals aufgespielt habe per Fullwipe. Nun bin ich auf die V6.6 gegangen mit Fullwipe und kompletten neu Flash inkl. Stock LPQ vorher drauf zu hauen so wie du es mir mal beschrieben hast... geht leider wieder nicht :(

Teste es in der 6.6 und Berichte nochmal :) kann ja nich sein das es bei immer nicht geht ^^ :)

Wie sieht es denn bei den anderen mit der Navigation aus ? Dunkelt sich der Bildschirm ab z.B nach einer Kurve und wird Heller wenn eine Ansage Folgt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee und Vincent V.
Also bei GPS hatte ich momentan noch kein Problem meine ich, egal ob automatische Helligkeitsregulierung oder nicht.

Was Anderes: Ich finde irgendwie die Einstellung nicht mehr mit der man die Statusleiste (die Symbole) oben links in der Ecke heller macht (Transparenz verringern), wo war das noch gleich? :D

Gruß
 
j1gga84 schrieb:
Was Anderes: Ich finde irgendwie die Einstellung nicht mehr mit der man die Statusleiste (die Symbole) oben links in der Ecke heller macht (Transparenz verringern), wo war das noch gleich? :D

Einstellungen -> ROM-Control -> Statusbar (und dann je nachdem was hell sein soll)

Die anderen Symbole sind afaik fest an die Helligkeit gekoppelt
 
Aroma 75%
Vielleicht gibt es heute Abend eine erste Beta ..
 
  • Danke
Reaktionen: unclesam883, Black-Angel, j1gga84 und 12 andere
das macht mich mehr fertig als dich Rush ;) Aber danke das du nochmal schaust.
Habe auch wirklich den Chatverlauf ausgepackt und bin schritt für schritt nochmal alles durch gegangen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Atmos, mecss, derOyabun und 11 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.589
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.436
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
51.277
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten