[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

Bin dabei mir etwas zu überlegen ... Bzw. gerade etwas zu versuchen ..

Edit:
Setzte mich nun an den Aroma wird aber 1-3 Tage Beanspruchen also Geduld ! Ich werde 2 Wege anbieten dazu aber zu gegebener zeit mehr,..

Edit2: 20% Abgeschlossen der Aroma Läuft schon mal ...

Vorhaben Morgen: aroma-config bearbeiten & das updater-script dementsprechend anpassen

Edit3: 30%
-Modem, Kernel Menü/ Abgeschlossen
-Touch in Aroma Optimiert, Aroma binary update to 2.51/ Ageschlossen
_______
In Arbeit,
App Auswahl
Erläuterung/Infos zu Apps
Übersetzung
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueBlood, Loc2262, Scum und 14 andere
Hey rush...

Erst mal, Riesen Lob an dich für deine Rom, ich mag sie echt sehr gerne und nutze sie auch als erste ROM.

Ich hab jedoch mal 2 fragen.

1.habe die Rom vom jelly king probiert aber nur 5 min dann musste ich ein backup machen weil meine Freundin dann doch nlnoch was von mir haben wollte da wir ein babykätzchen gefunden haben und das doch recht viel zeit in Anspruch nimmt....

Wie dem auch sei.. ich hatte das Gefühl das diese ROM ein bisschen flüssiger läuft zb sich whatsapp schneller öffnet.

Auch im browsermark hatte ich ca. 15000 punkte mehr, kam auf 137000 punkte..

Wodurch kann das sein? Vllt der launcher? Habe bei deiner Rom den Holo launcher und die jelly king ja den apex..

2. Könntest du es schaffen 1. Eine T9 Tastatur rein zu bringen und vllt eine anzeige die dir zeigt wie schnell du momentan runter lädst wie es die MIUI Rom macht.

Lg und noch mal Respekt.
Martin



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Rush,
super Idee, den Aroma zu integrieren. Finde es klasse, wie du auf solche Useranfragen reagierst!
Auch wenn ich fürchte, dass man bei Verwendung deiner Rom als sec. Rom im Dualboot keinen Benefit dadurch haben wird, da die Installation der Apps unter Data/App ja leider ein Problem darstellt :( Siehst du evtl. eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen?

Gruß
quand443
 
Die Idee mit dem AromaInstaller finde ich auch genial. Kenne sie noch von der RootBox. Der Installer macht die Rom für jeden schon bei der Installation viel anpassbarer und individueller. Hoffentlich klappt das!
Danke Rush schon einmal für deine Mühe!
 
Just_Inter schrieb:
Wie wird man diese überdimensionalen Smileys, in den SMS, wieder los? Gefällt mir gar nicht, dass die um soviel größer sind als der Text!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gibt's die Möglichkeit andere Smileys zu verwenden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dualboot ist Schwachsinn! Wenn eine ROM gut läuft nutze ich diese, fertig! Wenn ich eine andere ROM testen will mach ich von der Aktuellen eine Sicherung und ziehe mir die Andere drauf von der ich dann ebenfalls eine Sicherung mache, ist eine Sache von 15 Minuten. Für was also Dualboot? Man kann sowieso immer nur eine ROM gleichzeitig laufen lassen. Macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man z.B. Windows Mobile und Android auf einem Gerät nutzen möchte (falls dies überhaupt möglich wäre) aber naja, ist 1. Offtopic und 2. Geschmackssache. Trotzdem finde ich, dass Rush solche Dualboot Geschichten erst in Angriff nehmen sollte (falls überhaupt) wenn es sonst nichts mehr zu tun gibt. So wie ich Rush einschätze wird das jedoch vorerst nicht der Fall sein da sich JB noch weiterentwickelt :)

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

Just_Inter schrieb:
Gibt's die Möglichkeit andere Smileys zu verwenden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Indem man anstatt ":)" einfach ":)" macht, also das - weglässt ;)
Die Smileys werden bei demjenigen der die Nachricht empfängt meist sowieso anders angezeigt als bei dir, von daher kannst du auch diesen Weg gehen, spart außerdem Zeichen ein ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Just_Inter und Vincent V.
j1gga84 schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:



Indem man anstatt ":)" einfach ":)" macht, also das - weglässt ;)
Die Smileys werden bei demjenigen der die Nachricht empfängt meist sowieso anders angezeigt als bei dir, von daher kannst du auch diesen Weg gehen, spart außerdem Zeichen ein ;)

Gruß

Mir geht's eigentlich weniger um die die ich verschicke, als um die die ich bekomme!
Sendet mir nämlich jemand ein :), dann bekomm ich die riesen Dinger, die das Lesen nicht gerade vereinfachen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du kannst ja evtl. auch mal ne andere SMS-App probieren. GoSMS z.B. ist ganz gut. Da kann man die Smileys auch umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Just_Inter
Stimmt, das nervt mich auch irgendwie aber da ich kaum noch SMS verschicke merke ich das schon gar nicht mehr :D
Wenn man die Smileys von Whatsapp oder Facebook in die SMS App integrieren könnte wäre das echt nicht verkehrt ;)

Aber BTT:
@Rush Habe gelesen, dass es wohl bald ein JB Update geben wird (Update 3 oder so), denke mal, dass du dann auch wieder updaten wirst, oder? :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Just_Inter
Erstmal DANKE und klasse ROM Rush!!

Nach kurzer Cmiui abstinenz bin ich nun doch wieder bei deiner ROM gelandet ;)...

Eine kurze Frage die eigentlich aber nur zweitrangig ist... Ich habe Uhr und Galerie z.B 2 mal bei den APP's ist der Bug bekannt oder ist das normal?

nutze V 6.6 :thumbsup:
 
Das ist kein Bug sondern so gewollt mit den 2 Galerien. Rush hat paar Seiten vorher was dazu geschrieben.

Die WhatsApp Smileys sind die gleichen wie bei GoSMS.
 
Das ist so normal und gewollt. Die unterschiedlichen Varianten der Apps haben Vor- und Nachteile. Wenn du eine davon nicht benötigst, kannst du sie aber bendenkenlos löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rewler
Vincent V. schrieb:
Du kannst ja evtl. auch mal ne andere SMS-App probieren. GoSMS z.B. ist ganz gut. Da kann man die Smileys auch umstellen.

Hab die meiste Zeit GoSMS verwendet, hatte aber in letzter Zeit Hänger und bin daher wieder zur Standardapp gewechselt, aber die Smileys sind hier nicht so meins :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke für die Antwort ;)

Gibt es eine APP womit ich die löschen kann? Weil ganz normal wie die anderen lässt sich ja z.B die Galerie nicht löschen :winki:
 
Du kannst
- die App Titanium Backup verwenden (PlayStore; lite Variante ausreichend)
- die .apk Dateien zB per RootExplorer löschen (system/app oder data/app)
- oder das App_Deinstallations_Script verwenden (Forensuche verwenden)

Alle weiteren Infos zu dem Thema aber bitte per Forensuche, sonst werden wir hier zu OT ;)
 
Mit den Unschönen Smilies werde ich beheben, wer auf die Idee allein gekommen ist gehört :RIP:


Aroma ist jetzt zu ca. 50% Fertig
Was Läuft :
Rom istallieren
Personalisieren der Rom
Modifizieren der Rom

Was Läuft noch nicht:
Backup der Aroma Settings
einige dinge fehlen noch / müssen sortiert werden oder auch umstrukturiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Levion, BobbyZee, Black-Angel und 12 andere
@ Rush

Ich bin überwältigt über deine schnelle Reaktion bezüglich der Installation.
Vorab erst einmal ein ganz FETTES DANKE :thumbsup::thumbsup::thumbsup:!


Just_Inter schrieb:
Hab die meiste Zeit GoSMS verwendet, hatte aber in letzter Zeit Hänger und bin daher wieder zur Standardapp gewechselt, aber die Smileys sind hier nicht so meins :)

Ich habe auch noch GO Sms im Einsatz. Bei mir hat sich die app verabschiedet wenn ich mir längere Texte anschauen wollte.
Das liegt aber an der Auflösung. Ich bin wieder von der Standartauflösung 215 auf 240 zurück gegangen und habe seit dem keine Probleme mehr!


Just_Inter schrieb:
Gibt's die Möglichkeit andere Smileys zu verwenden?

Ja, du brauchst bei der originalen sms-app nur in den Einstellungen "Emoji support" aktivieren und beim Einfügen auf "Insert emojis" auswählen, dann sollte alles so sein wie du es dir wünschst!


Ich habe persönlich auch nur GO Sms wegen der Smileys drauf, aber ich muß gestehen das sich einiges bei der originalen sms-app getan hat.
Werde sie jetzt mal wieder näher unter die Lupe nehmen und das aufgeblähte GO Sms deinstallieren :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Just_Inter und Vincent V.
an dieser stelle auch von mir ein dickes Danke für die klasse rom! die aroma idee ist ebenfalls klasse.
mich persönlich interessieren noch 2 kleine dinge:

1. wird der editierbare lockscreen in absehbarer zeit vorhanden sein?

2. gibt es schon brennende neuigkeiten bzgl. des memory-problems?

danke im voraus für hilfreiche beiträge :cool:
 
Memory Problem ? hab ich keins ... Ihr müsst nur hin und wieder auch mal apps schließen ^^ Bzw. wegwischen mein Tel wird NIE neu gestartet (zumindest das war ich täglich nutze)

zu Punkt 1 ein klares JA...



Ich bin mal den Aroma weiter machen sonst werde ich nie Fertig damit :D sehr aufwändig das ganze mal wieder :p
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee, Just_Inter und mind.inc
klingt ja top. also ich schließe generell alle möglichen Anwendungen komplett nach benutzung, stelle jedoch nach 1 - 2 tagen fest, dass der freie speicher von anfangs über 500 auf unter 100 geht und es dann recht träge wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.589
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.436
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
51.277
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten