[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

Das mit dem Problem der frontkamera kann ich bestätigen.

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Servus. Ein paar kleine Frage zu "meiner" 6.4.:
1. Kann man das System Font ändern? Wenn ja: wo?
2. Gelegentlich kommt ne Berechtigungsfrage nach meinem google-Konto von Picasa, obwohl gelöscht! Warum?
3. Ist es Normal, daß Wlan im Flugzeugmodus nich funktioniert?
4. Kann ich im Sperrbildschirm die "Schenllzugriffe" ändern (Standard: google + Cam)?
5. Wo kann ich die einmal ausgewählte "Programm immer nutzen"-Anfrage wieder ändern?

Erstes Fazit nach 4Tagen: meiner Meinung nach zu viele Programme - teilweise doppelt: Galerie (+3D), Explorer (Mi+ES), Uhr (+Tischuhr). Mit Dori guter Kernel, viele Einstellungen (allgemein), vermisse das Anlegen von Ordnern im Launcher.
Bisher flüssiges Arbeiten, keine Fehler, SOD's oder Reboots!
Kleiner Verbesserungvorschlag im Detail: Sonderzeichen beim schreiben sind ICS-blau hinterlegt, hätte man auch in nem grau machen können...
Trotzdem Hut-ab für diese ROM, war ne gute Entscheidung!
 
Pazuzu-13 schrieb:
Servus. Ein paar kleine Frage zu "meiner" 6.4.:
1. Kann man das System Font ändern? Wenn ja: wo?
2. Gelegentlich kommt ne Berechtigungsfrage nach meinem google-Konto von Picasa, obwohl gelöscht! Warum?
3. Ist es Normal, daß Wlan im Flugzeugmodus nich funktioniert?
4. Kann ich im Sperrbildschirm die "Schenllzugriffe" ändern (Standard: google + Cam)?
5. Wo kann ich die einmal ausgewählte "Programm immer nutzen"-Anfrage wieder ändern?

1 - ja zb mit dem fontinstaller der dabei ist

2 - kein plan ist bei mir nur einmal beim flashen danach nicht mehr

3 - ja

4 - keine ahnung hab auf anhieb auch nichts gefunden.. jedenfalls nicht da wo es bei cm10 zu finden ist

5 - unter einstellungen - apps die standardwerte der app löschen dann fragt es beim nächsten mal wieder nach welche app verwendet werden soll



sent by nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
1. Ich habe mir einen bei Fontomizer geladen (sonst immer benutzt), die apk installiert, hat sich aber nix geändert. Bei Sammy's war das bei den Display-Einstellungen.
2. Werd's im Auge behalten.
3. Bei CheckHD6 ging das...
 
Pazuzu-13 schrieb:
2. Gelegentlich kommt ne Berechtigungsfrage nach meinem google-Konto von Picasa, obwohl gelöscht! Warum?
Kommt von der Gallery3D, sie ist da um überhaupt Picasa oder G+ Sehen zu können . Sie kann über den ES Deinstalliert/Gelöscht werden. Hierzu ist im ES die Root Einstellung erforderlich.
Pazuzu-13 schrieb:
Erstes Fazit nach 4Tagen: meiner Meinung nach zu viele Programme - teilweise doppelt: Explorer (Mi+ES), Uhr (+Tischuhr).
Alle Programme sind recht sinnvoll gewählt, gerade für Anfänger und Multimedia begeisterte.

Mi hat einen schnellen Zugriff auf Verschiedene Datensätze der ES hingegen geht tiefer und kann mehr was man aber nicht immer brauch. Uhr und Tischuhr die eine hat eine Stoppuhr, Timer u.s.w.. die Andere ein gutes Widget und der Alarm ist Super .
 
  • Danke
Reaktionen: allestutti, Just_Inter, mahd und 3 andere
Ich ging davon aus, dass das mit der Frontkamera endlich mal gefixt wurde.. :-/
Wird eigentlich der Installer wieder eingebaut bei dem man bei der Installation die Komponenten auswählen kann die installiert werden sollen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Rush

Hab dein ROM installiert, hat aber ständig Probleme gemacht wie: UI Fehler, Oberfläche angehalten. Was läuft da falsch oder lief falsch eventuell in der Installation? Hab über CWM installed und über AndyX ROM drüber gebügelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Formatieren kann nicht schaden!

JB.v4.1.1 RUSHROMIX.PURE on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue
 
  • Danke
Reaktionen: kenan77
dann solltest du mal sauber wipen etc und dann flashen. wenn ich etwas einfach über eine andere Rom drüberbügel, muss ich mich ja nicht unbedingt wundern wenns Probleme gibt ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es war mir ja schon klar, dass es damit zusammen hängen könnte, wusste ich nur nicht, weil drüberbügeln "bis jetzt" keine Probleme gebracht hat. ;)
Aber dennoch danke für dein Kommentar, um mir helfen zu wollen. :thumbup:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Pazuzu-13 schrieb:
3. Bei CheckHD6 ging das...

ich vermute es liegt an jellybean, denn bei meinem nexus 7 ist wlan auch aus sobald es im flugmodus ist


sent by nexus 7
 
Flugmodus = Wlan AUS --> lässt sich aber wieder aktivieren!!! ohne das die restlichen EMpfangseinheiten auch eingeschaltet werden.
War bei GB/ICS so und ist unter JB auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist.
Die Batterieanzeige hat einen Bug.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-17-07-11-18.png
    Screenshot_2012-09-17-07-11-18.png
    30,5 KB · Aufrufe: 425
Was soll der Bug sein?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Unter Akku wird nicht der gleiche Wert angezeigt wie bei der Statusleiste für den Akkustand, darauf möchte er hinweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Das Problem, dass die Kamera abstürzt wenn man die Frontkamera benutzt habe ich leider auch, wieder muss man sagen.. ich meine mich zu erinnern, dass das mit der 6.1 noch funktionierte.. an der App selbst kann es aber nicht liegen da das Problem auch bei der JB Kamera aus dem Play Store auftritt.. es muss sich aber um ein Speicherproblem handeln! Wenn ich nämlich den Speicherort von der SD Card auf die Interne ändere funktioniert es aber genau das möchte ich nicht..!

@Rush
Kannst du da in einer freien Minute noch mal danach schauen? :)


Dann habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich morgens öfters mal Reboots habe, sehe ich daran weil ich wieder meine PIN eingeben muss anstatt nur das Display zu entsperren. Auch kommt es vor, dass ich beim Scrollen, z.B. in Whatsapp ab und zu Freezes habe und dann rebooten muss.. dabei habe ich an der Konfiguration nichts geändert. Hatte zwischenzeitlich nur den Dorimanx mal kurz drauf, der beu mir jedoch nur relativ flüssig läuft wenn ich nichts tweake, mit den gleichen Einstellungen des Siyahs dagegen kann man ihn in die Tonne treten, das war damals bei V 4.x auch schon so und da der Siyah einfach am Besten läuft und die beste Laufzeit hat bin ich wieder zurück.. nun läuft das Ganze irgendwie nicht mehr so rund wie vorher.. die ROM habe ich mit Version 6.1 sauber draufgeflasht, die nachfolgenden Builds drübergezogen. Das Kernel Cleaning Script hab ich auch immer verwendet, bin ja nicht erst seit gestern dabei ;)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MadMurdoc schrieb:
Unter Akku wird nicht der gleiche Wert angezeigt wie bei der Statusleiste für den Akkustand, darauf möchte er hinweisen.

Genau das.
Im Lockscreen wird auch 100% angezeigt, währen in der Leiste oben 99% stehen.
 
Das Frontcamera-Problem habe ich auch. Beim 2.ten Foto hängt sich die Kamera (Galerie) auf.
 
Hab mal versucht das Kameraproblem zu reproduzieren.
Kann mit beiden Kameras soviele Bilder machen, wie ich will.
Nothing happens.
 
Wie gesagt, ich vermute, dass es mit dem Speicherort zusammenhängt..

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.589
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.435
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
51.277
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten