[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... hab bei der Standard Installation auch fest gestellt, dass es am um problematischten ist, ich hab nur gedacht wegen der ganzen apps die ich dazu haben will, dass es besser ist alles gleich in einem rutsch zu erledigen.
Aber es wäre kein Problem im Anschluss die Rom zu modifizieren und die ganzen apps nachträglich zu installieren?

gruss

jore

kann das bestätigen. Das gleiche Phänomen hatte ich bei so ziemlich jeder Version von rush. Standard Installation ... Rom lief ohne Probleme. Individuelle Installation es traten Probleme auf. Von schließen der Galerie so wie auch abstürzte von startassistent.

Rush85 schrieb:
In der Dashclock bei "erweitert" Du kannst ja auch noch andere sachen mit einbinden und sie durchsichtig machen.

Über die Paranoid Settings kannst du die Statusbar Bearbeiten in der Farbe, z.B. wenn du in deinem Launcher bist, leiste rechts runter ziehen und Hybrid (Apex/Trebuchet) drücken dann nach rechts Swipen und hier kann alles eingestellt werden, der letzte punkt ist für die Farbe des Leisten Inhalt "Statusbar".

Der Smiley ist HALO))) hier siehst du kommende mails und kannst egal aus welcher app heraus antworten (SMS, Whatsapp, Talk/Hangouts, Facebook u.s.w.. )

ahh ok Danke^^

Eine Frage habe ich noch. Wenn ich von unten nach oben Scrolle erscheinen so komische Buttons. Kann keinen Screenshot machen aber 1 Button bringt mich auf den Homescreen, ein anderer in die Google Suche. Wie kann ich das entfernen? Wie gesagt wenn ich wüsste WAS das ist würde ich es auch in der Forensuche finden^^

Ich denke du meinst Pie.
Kann unter Einstellungen --> System konfiguriert werden.

• Danke
Reaktionen: Androidflash
Danke das war die Lösung. Morgen noch nach dem Galerie Akku Drain suchen und alles ist perfekt^^

Rush85 schrieb:
Also zu den DPI;

AM einfachsten öffnest du den Es File (Mit Root) und gehst auf (Gerät)System/etc/Paranoid/properties.conf und Kopierst die properties.conf auf die interne oder externe SD, "in dieser datei kannst du alles von Hand anpassen" Verbindest dein Handy und öffnest die Datei am PC z.B. mit (Windows) Notepad++

Folgende werte sind für dich interessant :

• %system_default_dpi=210 *

• %user_default_dpi=210 *

• android.dpi=210 *

• com.android.systemui.dpi=210 *

• com.android.settings.dpi=200 *

• com.android.calendar.dpi=160 /Hier das Layout Beachten

• com.android.browser.dpi=160 / Layout !

• com.android.calculator2.dpi=160 / Layout !

• com.google.android.talk.dpi=200 / Layout "Hangouts"

• com.google.android.youtube.dpi=140 / Layout !

• com.aokp.romcontrol.dpi=220

• com.paranoid.preferences.dpi=200

Nun die Datei wieder auf der internen/Externen SD Speichern und das ganze zurück ins System/etc/Paranoid Kopieren, Reboot und es sollte nach deiner Konfiguration Funktionieren.

Zur Navigation, Sygic habe ich auch, bin aber lange nicht mehr mit gefahren werde es aber gleich mal ausprobieren wenn ich unterwegs bin und dann berichten. Maps Funktioniert zumindest sehr gut, lade mir die Map immer offline runter, mit dem neuen Maps brauch die CPU auch nicht mehr so viel Leistung und das Gerät wird auch nicht mehr so warm wie sonst, sehe da meist um die 2x500 Mhz auch mal 800/300, 1000/500 das aber ehr selten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

In 16.2 ? War gestern lange mir Maps und Runtastik unterwegs, hatte keinen Aussetzer oder ungenaue Angaben.

Hey Rush,

hast dir Sygic mal angeschaut?

Also das mit der properties.conf bearbeiten funktioniert leider nicht, das System bleibt beim Bootlogo stehen :glare:

Gruß

• Danke
Reaktionen: Rush85
Hi Zusammen,

hab das Problem das ich bei dem Lock Screen kein Muster als Sperre einsetzten kann.
Hat dies noch jemand? ( Verschiedene Kernels bereist probiert, verwende den Atom Launcher.)

Gruß

Stoffel

j1gga84 schrieb:
Also das mit der properties.conf bearbeiten funktioniert leider nicht, das System bleibt beim Bootlogo stehen :glare:
Gruß

Das kann ich bestätigen!
Bevor ich mal neu aufgesetzt hatte, habe ich auch die properties.conf gesichert und nach dem flashen wieder zurück kopiert, neu gestartet, Handy war im Bootloop. Leider hatte ich kein Backup von der neu geflashten Rom gemacht,sodass ich alles neu flashen musste, naja shit happens! :D

Naja ein Backup hatte ich Gott sei Dank von gestern Abend 20 Uhr, hab aber vergessen den Whatsapp Verlauf zu sichern, gut so viel kam da auch nicht seit gestern, Bilder speicher ich Gott sei Dank auch extern ab.
Es könnte höchstens sein, dass man die properties.conf in dem Editor anders abspeichern muss da man sie ja auf einem Windows System bearbeitet und dann wieder auf ein Linux "System" schiebt, ich meine dass es da irgendwo klingelt ;)
Vielleicht kann Rush dazu ja noch was sagen, wäre auch nach einem Backup gerne noch mal bereit dazu es zu testen, sollte es nicht gehen fahre ich eben komplett mit 210 oder 220 DPI, ich denke mal die 5 DPI werden den Bock nicht fett machen :D

BTW Rush, ist die Bezeichnung deiner ROM in meiner Signatur noch zeitgemäß ? :D
RomMIX_byRush_v16.2 M1 MALI@Aroma@PA [4.2.2 - Jelly Bean CM10.1.1 vsync AOKP]

vsync ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sowas hatte ich mal mit einer anderen Datei (nvram_net.txt vom WLAN, da kann man ja die Strahlungsleistung ändern), da waren nach bearbeiten der Datei nur die Lese/Schreibrechte verstellt. Nach fixen der Rechte funktionierte dann WLAN auch wieder.
Also: wenn es nur daran lag hätte eure config evtl. doch funktioniert.(¿)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur ein Backup der properties.conf auf die externe SD gespeichert, um diese dann nach dem neu flashen wieder in den Original Ordner zu verschieben, mit der Hoffnung, dass ich danach die ganzen Paranoid Einstellungen nicht wieder machen muss. Aber wie gesagt, Handy war nach dem rückkopieren in den Originalordner nach dem Neustart in einem Bootloop.
Und die Datei hat bei mir kein Windows gesehen, da alles am Handy mit Root Explorer passierte. ^^

Vielleicht beim kopieren die rechte verstellt?

Hatte jemand schon mal den Fall, dass das ROM im Normalbetrieb so beschädigt wurde, dass es nicht mehr gestartet ist? Also ohne jetzt irgendwelche ernsthaften Konfigurationen durchzuführen.

Bei mir wurden plötzlich ohne Zutun einige Apps mit Pop-Up beendet, nach einem Neustart komme ich über den DORIMANX Bootscreen nicht mehr hinaus.
Nach einer Weile lande ich im CWM-Menü.

Seltsam, finde ich.

Habe schon einiges probiert, Kernel neu geflasht, die Recovery-Optionen der ROM versucht, aber bisher ohne Erfolg.
Nächster Schritt wäre das drüberflashen der ROM, aber wahrscheinlich sind dann auch alle Systemeinstellungen weg. :-/

Andere Einfälle?

j1gga84 schrieb:
Hey Rush,

hast dir Sygic mal angeschaut?

Gruß

Wie möchtest du es haben ? Dann mach dir ne ZIP ... Sygic teste ich heute erst habe es heute morgen drauf gemacht und fahre damit um 17 Uhr zu meinen Eltern .

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hey,

ja als zip wäre cool, dann kann ich die immer nachflashen nachdem ich (oder andere) mein/ihr System eingerichtet haben:

• %system_default_dpi=215 *

• %user_default_dpi=215 *

• android.dpi=215 *

• com.android.systemui.dpi=215 *

• com.android.settings.dpi=215 *

• com.android.calendar.dpi=160 /Hier das Layout Beachten

• com.android.browser.dpi=160 / Layout !

• com.android.calculator2.dpi=160 / Layout !

• com.google.android.talk.dpi=200 / Layout "Hangouts"

• com.google.android.youtube.dpi=140 / Layout !

• com.aokp.romcontrol.dpi=215

• com.paranoid.preferences.dpi=215

Den Rest bearbeite ich dann selbst, also Browser, Youtube etc.

Heißt das, wenn ich die zip Datei geflasht habe wird die 215 dpi für alle installierten und auch neuen Apps genommen?

Was Sygic angeht, vielleicht liegt es ja auch am Kernel oder dessen Einstellungen aber das glaube ich nicht weil es User gibt die keine Probleme in Verbindung mit dem Dorimanx haben, außerdem läuft Navigon ja auch ruckelfrei.
Falls es bei dir ebenfalls ruckelfrei läuft kannst du mal dein aktuelles Profil vom Dorimanx hochladen, falls du den überhaupt noch nutzt ;)

Noch eine Frage: Um was handelt es sich bei Voice+ ?

Danke und Grüße

• Danke
Reaktionen: Bernd82
2knight schrieb:
Hatte jemand schon mal den Fall, dass das ROM im Normalbetrieb so beschädigt wurde, dass es nicht mehr gestartet ist? Also ohne jetzt irgendwelche ernsthaften Konfigurationen durchzuführen.

Bei mir wurden plötzlich ohne Zutun einige Apps mit Pop-Up beendet, nach einem Neustart komme ich über den DORIMANX Bootscreen nicht mehr hinaus.
Nach einer Weile lande ich im CWM-Menü.

Seltsam, finde ich.

Habe schon einiges probiert, Kernel neu geflasht, die Recovery-Optionen der ROM versucht, aber bisher ohne Erfolg.
Nächster Schritt wäre das drüberflashen der ROM, aber wahrscheinlich sind dann auch alle Systemeinstellungen weg. :-/

Andere Einfälle?

Hast du was bestimmtes installiert ? Nachgeflasht oder so?

Meine Freundin hatte das da lag es aber an einer APP die wohl ein virus war , gab es sogar im playstore und hieß irgendwas mit recscreen.....

Drüber flashen kannst du ..

@ jigga ja dann sind alle apps in 215 .. Bin am Handy warum wird das eig nicht mehr in tapatalk angezeigt , so hab ich ja gar keine Ausrede mehr für schreib Fehler ^^

Rush85 schrieb:
Hast du was bestimmtes installiert ? Nachgeflasht oder so?

Meine Freundin hatte das da lag es aber an einer APP die wohl ein virus war , gab es sogar im playstore und hieß irgendwas mit recscreen.....

Drüber flashen kannst du ..

Danke für die Antwort... Hatte gerade eine WhatsAPP Nachricht gelesen. Aber ohne kritischen Inhalt... plötzlich Schwupp, beendet, Google beendet, etc...

Hab es schon versucht. Kernel drüber geflasht, V16 drüber geflasht, V16.2 drüber geflasht, kein Erfolg.

Jetzt habe ich die V16.2 neu und sauber geflasht und ich konnte wieder booten. Aber ich muss halt alle Einstellungen neu machen und hab die WA-Nachrichten von heute verloren. *grummel*

@2knight

Das mit den WA Nachrichten ist echt total doof, hatte ich auch schon mehrmals :bored:
Leider "erlaubt" es Whatsapp offenbar nicht den kompletten Ordner zu sichern, sei es mit einem CWM Backup, Titanium Backup, MyBackup oder was auch immer, es funktioniert einfach nicht! Bei Whatsapp bin ich mir nicht sicher, es kann sein, dass es irgendwie funktioniert.
Wenn du eine aktuelle Sicherung haben willst hilft es nur den Stand in Whatsapp - Einstellungen - Chat Einstellungen und dann auf Backup Chatverlauf zu sichern, dann hast du es aktuell wenn du den Whatsapp Ordner auf die externe Speicherkarte verschiebst und nach dem neu Aufsetzen wieder zurückkopierst, dann hast du alle Daten noch. Den Gesprächsverlauf kannst du dir in diesem Menü auch noch per Mail zuschicken lassen, ist aber mit einer Textdatei nicht so super gelöst (eingebundene Bilder und Smileys werden natürlich nicht angezeigt).

Sorry für das OT aber ich musste auch erst ein paar Mal auf die Nase fliegen und tu es immer mal wieder ;)

Gruß

OT AN
SMSBackup+ kann auch WA Speichern. Ich weiß nur nicht, ob auch Bilder etc. gespeichert werden oder nur Text.
OT AUS

• Danke
Reaktionen: Jore1976 und j1gga84
Danke für das OT. Ist denke ich für alle interessant, mittlerweile kommt man ja an WA nicht mehr vorbei.

Bin mittlerweile fast vollständig auf 16.2 eingerichtet. Hat alles super und problemlos geklappt, wieder mal ein großes Lob an Rush ab dieser Stelle!! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App