[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84 schrieb:
Ach und wie sicher ich am besten meine Kontakte und SMS und spiele diese wieder zurück? Hab ab und zu mal das Problem, dass die Kontakte nach dem zurücksichern doppelt vorhanden sind!?

zum Sichern der SMS kann ich SMS Backup & Restore empfehlen
Kontakte sichere ich auch per Google

Sms geht aber auch mit MyBackup oder ggf. mit CB Data Backup sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Rush85
Just_Inter schrieb:
Ja in 16.2 (flash wie immer mit factory reset,format system, format interne SD)
Habs gestern mit Maps getestet, wie gesagt die Position wird schnell gefunden (FFT ~30Sec). Nur schwankt dann die Anzahl der Sats in Sicht sehr zw 2 und 7 Satelliten und 2 sind bekanntlich zu wenig --> keine GPS Position --> Position aus Netz --> ungenau.
So verhält es sich ca. seit den 14.x Version, wenn ich mich recht erinnere.

@Rush du hast ja die GPS config für Deutschland angepasst, bringt es eventuell was, wenn ich diese für Österreich ändere? Den Server für AGPS hab ich bereits mit FasterGPS auf den österreichischen (at.pool.ntp.org) geändert.

Österreich

Von:
SUPL_HOST=supl.google.com
In:
SUPL_HOST=FQDN

at.pool.ntp.org Hast du ja schon ..

Edit: War wohl noch nicht wach, Vergiss die Änderung wieder ... Voll verlesen...

Zuletzt bearbeitet:
@rush85

Entschuldige bitte meine ätzende Art, das war nicht richtig von mir.

Sorry!

Gruss

jore

• Danke
Reaktionen: CoMar, mecss und Rush85
Hallo Rush

Echt geil die ROM. Eine aufgebohrte Cyanogen mit zahlreichen Features die auch noch stabil läuft hab ich mir nach den ganzen Exynos Source Diskussionen wo die Zukunft vom S2 niedergemacht wurde echt nicht mehr erwartet. Bitte Weitermachen so. Nur 2 bzw 3 Fragen hab ich. Jedoch weiß ich nicht ob die schon mal beantwortet wurden oder überhaupt dazu passen.

1. Ich habe vorher das normale Cyanogen Mod 10.1 benutzt und hab deshalb das JellyBlueX2 Theme gekauft. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mmapcpro.theme.JellyBlueX2&hl=de

Sieht cool aus aber bei mir ändert sich in der Leiste ganz oben (wie nennt man die nochmal?) von Blau auf weiß. Weiß ist denk ich mal die Standardfarbe von der ROM. Wie kann ich einstellen das die Farbe dauerhaft blau bleibt? Die Benachrichtigungsleiste wird blau wenn ich das Theme erneut übernehme aber wird dann gleich wieder weiß wenn ich das Theme Menü verlasse.

2. Was ist das Links für ein Smylie? Wenn ich draufdrücke öffnet sich der Kalender. Kann ich den irgendwie wegmachen?

3. Wie kann ich bei DashClock die Temperaturanzeige ändern? Fahrenheit ist die Maßeinheit in Amerika aber ich wäre für die Grad dankbar^^

@Androidflash

zu 1.: Einstellungen - Hybrid Properties - nach rechts wischen, dann auf Interface und unten bei "App-spezifische Farbwahl aktivieren" den Haken wegmachen, so hab ich es bei mir gelöst

Zu 2.:
Doppelklick auf den Smiley, dann kannst den nach oben auf so ein rotes X ziehen, dann müsste er weg sein ;) Wurde ein paar Seiten weiter vorne auch schon mal beschrieben.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Rush85
In der Dashclock bei "erweitert" Du kannst ja auch noch andere sachen mit einbinden und sie durchsichtig machen.

Über die Paranoid Settings kannst du die Statusbar Bearbeiten in der Farbe, z.B. wenn du in deinem Launcher bist, leiste rechts runter ziehen und Hybrid (Apex/Trebuchet) drücken dann nach rechts Swipen und hier kann alles eingestellt werden, der letzte punkt ist für die Farbe des Leisten Inhalt "Statusbar".

Der Smiley ist HALO))) hier siehst du kommende mails und kannst egal aus welcher app heraus antworten (SMS, Whatsapp, Talk/Hangouts, Facebook u.s.w.. )

Habe jetzt mehrmals mit verschiedenen Kerneln nochmal neu geflasht, jeweils mit Fullwipe+Format emmc. Aber GPS wollte nicht so richtig funktionieren, mal war WLAN ausgegraut, auch die Galerie beendet sich manchmal.
Weil Bernd meinte er habe keine Probleme mit der Galerie bzw. mit GPS, hab ich es jetzt auch mal mit der Standardinstallation versucht. Hier hat sich bisher noch nicht die Galerie beendet und GPS scheint auch besser zu funktionieren. Diesmal komm ich auf über 10 Sats, die ich bei der benutzerdefinierten Installation nie hatte. Morgen werde ich mal die Navigation testen.

Entweder irgendetwas wird bei der Standard anders installiert, oder meine Zusammensetzung der ausgewählten Apps/Optionen macht Probleme.

edit.:Jetzt komme ich sogar in einem geschlossenen Raum auf bis zu 8 Sats. So macht es Spaß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die fw jetzt seid gestern am laufen und bin ziemlich begeistert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Installation richtig vorgenommen habe.

Bin so vorgegangen:

-wipe data/factory reset
-dann unter mounts and storage: format data/format system/format emc

Wenn ich hier in diesem Unterpunkt format sdcard wähle, wird meine eingelegte 16gb sd card formatiert.

Wo formatier ich denn die eingebaute sd? Oder wird das mit dem Punkt wipe data/factory reset erledigt?

Hab das gefühl, das es noch nicht sauber installiert ist, da ich halt die probleme mit den Kameras habe und das Telefon manchmal ziemlich hakelt.
Zudem ist mir vorhin der Akku innerhalb von einer Stunde von 40 auf Null abgeschmiert und ich vermute, da ich sonst von solchen Problemen nichts gelesen habe, das meine Installation nicht sauber war.

gruss

jore

“Format emmc“ formatiert die interne SD. Und nein wird mit einem factory reset nicht erledigt.

Wenn die Gallery abschmiert ist es kein gutes Zeichen, hier wird auch der Verbrauch herkommen.. Welchen Kernel hast du genommen ?

Format emmc ist der Interne Speicher, kann von Recovery zu Recovery Variieren, glaub bei Stock CM Recovery ist es andersherum "war oder ist mal so gewesen" daher am Besten mit dem Dorimanx Kernel Formatieren und Installieren.

Ansonsten hast du alles soweit richtig gemacht, Format Factory Reset, Format System, Format emmc reicht aber auch .. (Format emmc ist aber nur nötig wenn man Akku Probleme oder leggs hat)

Pdroid würde ich nicht mehr empfehlen, es kann das GPS zerstören und scheint bis heute nicht 100% zu funktionieren, in der kommenden Version wird was neues sein "Statt Pdroid"

• Danke
Reaktionen: Jore1976
jore333 schrieb:
Ich hab die fw jetzt seid gestern am laufen und bin ziemlich begeistert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Installation richtig vorgenommen habe.

Bin so vorgegangen:

-wipe data/factory reset
-dann unter mounts and storage: format data/format system/format emc

Wenn ich hier in diesem Unterpunkt format sdcard wähle, wird meine eingelegte 16gb sd card formatiert.

Wo formatier ich denn die eingebaute sd? Oder wird das mit dem Punkt wipe data/factory reset erledigt?

Hab das gefühl, das es noch nicht sauber installiert ist, da ich halt die probleme mit den Kameras habe und das Telefon manchmal ziemlich hakelt.
Zudem ist mir vorhin der Akku innerhalb von einer Stunde von 40 auf Null abgeschmiert und ich vermute, da ich sonst von solchen Problemen nichts gelesen habe, das meine Installation nicht sauber war.

gruss

jore

hmm welchen Kernel hast du bei der Installation ausgewählt? Kann mich aus Cyanogen Mod Zeiten noch daran erinnern das der Dorimanx Kernel mal so geruckelt hat. War glaub ich sogar ein Stable Kernel. Wurde mit späteren Versionen besser aber dafür auch instabiler.

Was auch sein kann ist das ein Backup solche Fehler verursacht. Hast du die ROM raufgespielt ohne nachher das Backup (von Titanium Backup oder ähnlichem) zu restoren?

Bis jetzt läuft die ROM bei mir ganz gut, zieht halt auch im Deepsleep viel akku aber liegt wohl eher an mir weil ich einige Apps einfach restored hab (Hatte vorher CM 10.1)

Edit: Bei mir schmiert auch die Galerie ab aber nur am Anfang beim booten der ROM. Verwende Dorimanx 9.14 als Kernel

• Danke
Kann man bitte bei der Anleitung auf Seite 1 den Satz ergänzen ?
4.In seinem Fall Format Interne SD
in 4.In seinem Fall Format Interne SD (Format emmc )
Dann wäre der Befehl klar :)

Gallery Hänger ist nicht gut , wird den meisten Verbrauch verursachen , schau mal im Verbrauch was oben steht

Hilft die Datei?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375379871517.jpg
    uploadfromtaptalk1375379871517.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 280
....wow....danke schonmal an alle!!!

hab den kangbang kernel genommen und kann mir gut vorstellen, das es mit der gallerie zusammenhängt, weil das das einzige ist, was bei mir buggy ist.

die kamera verknüpfung mit photosphere lässt sich mittlerweile nicht mehr öffnen, es kommt entweder, gallerie wurde gschlossen oder "konnte keine verbindung aufbauen".

hab noch nicht alles eingerichtet, würdet ihr mir daher raten nochmal alles neu aufzusetzen und einen anderen kernel zu wählen?

gruss

jore

edit: achso und immer ohne backup wieder einzuspielen

Könnte daran liegen das ich 2 Gallerys hab. Hab ich da versehentlich was von cm restored?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375380449430.jpg
    uploadfromtaptalk1375380449430.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 243
@jore ich würde nochmal komplett neu flashen und bei der Installation die Standardinstallation nehmen. Bei der hab ich keine Probleme mit der Galerie mehr und Photosphere funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es hängt nicht mit der Installations art zusammen .

• Danke