[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte auf meinem Test-S2 mit Gustavo-Kernel noch keine Probleme entdeckt (Fullwipe incl. EMMC, Standardinstallation, noch keine weiteren Apps installiert)

Bin gerade dabei die 16.2 einzurichten.
Was auffällt ist, dass eben nach dem ersten Start immer wieder der Einrichtungsmanager beendet wird. Wieso lässt man den nicht weg wenn er sowieso nicht funktioniert?
Habe die Paranoid Settings zurückgesetzt. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass alles Apps wieder mit 215 dpi laufen? Das ist hier nämlich etwas doof gelöst weil man mit dem Schieberegler entweder nur 210 oder 220 auswählen kann..

Gruß

M1 (Milestone 1)

Habe keine Probleme mit der Einrichtung, wichtig ist nur die Interne SD zu Formatieren sowie System und Factory Reset.

Es gab zu viele System Änderungen, einige von Android 4.3 und da stören alte Daten im System und Speicher .

Läuft auch alle top bis dato ;)

Kannst du zu meiner Dpi Problematik was sagen? Hätte gerne überall 215 und nur bei ausgewählten 240

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Du könntest es per manuell ändern, wenn du Interesse hast sag ich dir wie.

Kannst aber auch Per app ändern in 215, also Einstellungen,Systemui .... geht ja auch fix

nach der installation habe ich zwei kameras und zwei galleries....nur eine der zwei cams hat photossphere...und das ist leider die, die mit der meldung gallery wurde beendet abstürzt...., gibts ne möglichkeit photossphere zu nutzen?

gruss

jore

@rush

Danke aber pro App ändern ist doch etwas umständlich :-D
Also die system ui habe ich jetzt in 215 geändert aber alle unveränderten Apps sind nach wie vor bei 210, hätte die auch gerne in 215, genau wie dann neue Apps automatisch, das wäre cool wenn du das kurz erklären könntest, ansonsten super Arbeit! :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Bernd82
....also wenn hier keiner mehr was weiss....und noch nichtmal der threadersteller etwas zu meinen fragen sagen kann, weil er entweder aus unkenntnis....oder aus ignoranz nicht dazu in der lage ist...., dann such ich mir einfach ne andere fw...so riesig sind die unterschiede zum glück nicht... :)

gruss

jore

Du ich bin nicht 24/7 Online.

Ignoranz ?

Installier mit Fullwipe und Clean Internal SD.

Wenn niemand antwortet, scheint keiner das Problem zu haben, Statt zu Schreiben ich weiß es nicht, lassen hier alle platz für Kommentare mit Sinn..

Andere Firmware<- Wird das beste sein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoMar, DevilsKitchen, allestutti und 6 andere
...toll, das ich doch eine antwort bekomme...freud mich ja.... :)

..den wipe hab ich genauso wie in post eins beschrieben gemacht...clean internal sd?...welcher punkt ist das in der cmw? bei format internal sd wird meine eingelegte sd karte formatiert...?

und das problem mit dem photossphere(und den abstürzenden galleries) haben einige, wie aus der suche herausging...leider waren die beiträge und die dazugehörigen lösungen veraltet und bezogen sich auf ältere versionen....

...wollte dich zwar nicht angreifen, aber war schon einwenig angepisst, das noch nicht mal du geantwortet hast..., naja....ist zumindest auf diesem telefon meine erste custom fw....und..bisher gefällt die mir ganz gut....deswegen...

merci für deine rückmeldung... :)

gruss

jore

@jore333

Achte bitte auf deine Wortwahl. Wir sind hier kein Chat sondern ein technische Forum. Wenn du beleidigend wirst, kann das schnell in die andere Richtung ausschlagen. Überlege dir bitte ob du weiterhin hier Hilfe / Antworten bekommen möchtest. Denn es lesen viele User mit und merken sich den Einen oder Anderen... Niemand hier ist mit dem Forum verheiratet, bekommt Geld für das, was er hier tut. Alles läuft auf freiwilliger Basis, also kannst du keine Forderungen stellen, wenn dir nicht in kürzester Zeit geholfen wird.

Bitte achte auch auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: allestutti, mecss, Jore1976 und 3 andere
@Rush

Also wie gesagt wäre cool wenn du mir das erklären könntest ;)

Was ist eigentlich dieses Voice+ was neu hinzugekommen ist?

Ach und wie sicher ich am besten meine Kontakte und SMS und spiele diese wieder zurück? Hab ab und zu mal das Problem, dass die Kontakte nach dem zurücksichern doppelt vorhanden sind!?

Edit: GPS funktioniert hier ohne Probleme, selbst im Zug ohne Netzverbindung nach ca 5-10 Sekunden ein Fix! :)
Womit ich allerdings nach wie vor/wieder Probleme habe ist, dass die Navigation ruckelt / stottert bzw ab und zu kurz hängt, es läuft also nicht flüssig durch. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende und weiß nicht mehr ob es am Kernel, der ROM oder an der App selbst liegt (Sygic) da Navigon eigentlich ohne Probleme läuft!?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@jigga

Hast du dir mal die Verbindung zu den Satelliten mit AndroiTS, GPS Test oder ähnliches angesehen?
Liegt die "stotternde Navigation" am GPS Signal?
Am Stand hab ich auch sehr schnell ein Fix, allerdings in Bewegung (Laufen, Rad, Auto) verliert es sehr schnell die Verbindung zu den Sats und somit auch schnell die Position. Eine Navigation bzw. ein Tracking is damit nicht wirklich möglich.

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
@Rush

Also wie gesagt wäre cool wenn du mir das erklären könntest ;)

Was ist eigentlich dieses Voice+ was neu hinzugekommen ist?

Ach und wie sicher ich am besten meine Kontakte und SMS und spiele diese wieder zurück? Hab ab und zu mal das Problem, dass die Kontakte nach dem zurücksichern doppelt vorhanden sind!?

Edit: GPS funktioniert hier ohne Probleme, selbst im Zug ohne Netzverbindung nach ca 5-10 Sekunden ein Fix! :)
Womit ich allerdings nach wie vor/wieder Probleme habe ist, dass die Navigation ruckelt / stottert bzw ab und zu kurz hängt, es läuft also nicht flüssig durch. Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende und weiß nicht mehr ob es am Kernel, der ROM oder an der App selbst liegt (Sygic) da Navigon eigentlich ohne Probleme läuft!?

Gruß

Also zu den DPI;

AM einfachsten öffnest du den Es File (Mit Root) und gehst auf (Gerät)System/etc/Paranoid/properties.conf und Kopierst die properties.conf auf die interne oder externe SD, "in dieser datei kannst du alles von Hand anpassen" Verbindest dein Handy und öffnest die Datei am PC z.B. mit (Windows) Notepad++

Folgende werte sind für dich interessant :

• %system_default_dpi=210 *
  • %user_default_dpi=210 *
  • android.dpi=210 *
  • com.android.systemui.dpi=210 *
  • com.android.settings.dpi=200 *
  • com.android.calendar.dpi=160 /Hier das Layout Beachten
  • com.android.browser.dpi=160 / Layout !
  • com.android.calculator2.dpi=160 / Layout !
  • com.google.android.talk.dpi=200 / Layout "Hangouts"
  • com.google.android.youtube.dpi=140 / Layout !
  • com.aokp.romcontrol.dpi=220
  • com.paranoid.preferences.dpi=200

Nun die Datei wieder auf der internen/Externen SD Speichern und das ganze zurück ins System/etc/Paranoid Kopieren, Reboot und es sollte nach deiner Konfiguration Funktionieren.

Zur Navigation, Sygic habe ich auch, bin aber lange nicht mehr mit gefahren werde es aber gleich mal ausprobieren wenn ich unterwegs bin und dann berichten. Maps Funktioniert zumindest sehr gut, lade mir die Map immer offline runter, mit dem neuen Maps brauch die CPU auch nicht mehr so viel Leistung und das Gerät wird auch nicht mehr so warm wie sonst, sehe da meist um die 2x500 Mhz auch mal 800/300, 1000/500 das aber ehr selten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

Just_Inter schrieb:
@jigga

Hast du dir mal die Verbindung zu den Satelliten mit AndroiTS, GPS Test oder ähnliches angesehen?
Liegt die "stotternde Navigation" am GPS Signal?
Am Stand hab ich auch sehr schnell ein Fix, allerdings in Bewegung (Laufen, Rad, Auto) verliert es sehr schnell die Verbindung zu den Sats und somit auch schnell die Position. Eine Navigation bzw. ein Tracking is damit nicht wirklich möglich.

Gesendet von meinem GT-I9100

In 16.2 ? War gestern lange mir Maps und Runtastik unterwegs, hatte keinen Aussetzer oder ungenaue Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Bernd82
<OT>
Schade nur das offlinekarten bei maps nur 14 Tage gespeichert werden. Gibt's dafür nicht 'nen hack? :D
</OT>

Mit den 14 Tagen war glaube nur so wenn man es 14 Tage gar nicht nutzt (Was ja öfter passieren kann^^)

ne glaube da gibt es noch nichts, finde es auch nicht so gut.

Edit: Hatte letztes eine app die komplett google maps offline in Germany Verfügbar gemacht hat.. ich such sie mal ..

• Danke
Reaktionen: Bernd82
j1gga84 schrieb:
Ach und wie sicher ich am besten meine Kontakte und SMS und spiele diese wieder zurück? Hab ab und zu mal das Problem, dass die Kontakte nach dem zurücksichern doppelt vorhanden sind?!

Mit was sicherst du denn deine Kontakte?
Denn die Kontakte werden auch über dein Google Konto gesichert und dann beim ersten einloggen wieder auf dem Handy werden diese wieder zurück gespielt. Wenn du dann natürlich noch ein Backup zurück spielst deiner Kontakte, dann hast du sie eben doppelt!:)
Aber die Kontakte kann man doch recht gut mit MyBackup sichern, oder einfach deine ganzen Kontakte auf die SD auslagern, bzw. exportieren.

Google sichert daten vom Telefon sehr gut, auch Wlan PW´s werden nun gespeichert (Ja mir ist das egal)

Rush85 schrieb:
In 16.2 ? War gestern lange mir Maps und Runtastik unterwegs, hatte keinen Aussetzer oder ungenaue Angaben.

Ja in 16.2 (flash wie immer mit factory reset,format system, format interne SD)
Habs gestern mit Maps getestet, wie gesagt die Position wird schnell gefunden (FFT ~30Sec). Nur schwankt dann die Anzahl der Sats in Sicht sehr zw 2 und 7 Satelliten und 2 sind bekanntlich zu wenig --> keine GPS Position --> Position aus Netz --> ungenau.
So verhält es sich ca. seit den 14.x Version, wenn ich mich recht erinnere.

@Rush du hast ja die GPS config für Deutschland angepasst, bringt es eventuell was, wenn ich diese für Österreich ändere? Den Server für AGPS hab ich bereits mit FasterGPS auf den österreichischen (at.pool.ntp.org) geändert.

Richtig, es wird schon länger ziemlich alles von google gesichert, darum hab ich auch mit Full-Wipe keine Schwerzen mehr *G*. Ob Kontakte gesichert werden kann man hier kontrollieren: http://www.google.de/contacts
Dort kann man auch bequem am Rechner Kontakte hinzufügen. Auch Import geht, habe vor einiger Zeit für jemanden (Außendienstmitarbeiter) über 1000 Kundenkontakte inkl. Adressen von einer Access-Datenbank importiert ;). Von Kunde zu Kunde navigieren wird somit ein Kinderspiel ;).

• Danke
Reaktionen: Rush85