[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush, noch kurz was anderes. Ich habe bei der 16.1 das Problem das beim Umschalten von WLAN zu Mobile Daten ich keinen datenempfang mehr habe. Laut Android ist er zwar eingeschaltet aber sämtliche apps wie auch die Statusanzeige sagen das er aus ist. Das stimmt auch soweit nur kann ich ihn nicht mehr einschalten....das einzigste was hilft ist ein reboot...habe die 16.1 komplett clean drauf gemacht und keine Systemeinstellungen durch irgend eine app wiederhergestellt...

Rush85 schrieb:
Upload Letzte Test, es wird empfohlen die interne SD zu Formatieren.

Welche SD-Karte ist damit gemeint? Die interne vom S2 die ich nicht raus nehmen kann oder die Karte, die ich selber dazu gesteckt habe?

Die interne die du nicht raus nehmen kannst....

• Danke
Reaktionen: LoFi
Black-Angel schrieb:
Rush, noch kurz was anderes. Ich habe bei der 16.1 das Problem das beim Umschalten von WLAN zu Mobile Daten ich keinen datenempfang mehr habe. Laut Android ist er zwar eingeschaltet aber sämtliche apps wie auch die Statusanzeige sagen das er aus ist. Das stimmt auch soweit nur kann ich ihn nicht mehr einschalten....das einzigste was hilft ist ein reboot...habe die 16.1 komplett clean drauf gemacht und keine Systemeinstellungen durch irgend eine app wiederhergestellt...

hmm... Welches netz ? Habe das schon in einigen Threads gelesen meist mit O2..
Glaube aber bei CM die tage gelesen zu haben das es behoben wurde oder wird ..

Modem ?
Kernel ?
Netz ?

Netz: Mobilkom Debitel (O2 Netz)
Modem: LS8 (habe aber auch andere getestet überall das gleiche)
Kernel: aktueller Gustavo (beim dori ist es aber das gleiche)

WÜrde dir gerne helfen, leider habe ich zur zeit keine O2 karte zur hand, bestelle mir gleich mal eine bei netzclub ^^

Flugmodus an / aus hilft auch nicht ? FastDormancy off mal versuchen, Zugangspunkt mal kontrollieren und schauen ob es einen anderen gibt bei o2, Verfügbare netze mal auf manuell stellen und o2 wählen statt auto .. mehr fällt mir auch gerade nicht ein was man machen könnte . Ich mach mich aber mal schlau .

Kurz noch an alle *GPS_FIX muss hinterher geflasht werden, der interne wird erst ab morgen gehen, habe draußen quasi sofort ein Fix*

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:43 Uhr ergänzt:

LoFi schrieb:
Welche SD-Karte ist damit gemeint? Die interne vom S2 die ich nicht raus nehmen kann oder die Karte, die ich selber dazu gesteckt habe?

Es ist kein muss, kann sonst aber zu erheblichen Problemen und Starken Akku verbrauch führen .
Habe jetzt in 19 Std 7% Verlust nur 2g netz..

• Danke
Reaktionen: LoFi, CoMar und aw2206
Hallöchen !

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und bin Flashfieber.

Rush: bei den 16.1 Versionen funktioniert bei mir WLAN nicht.

Bin zurück auf 15 RC1 (läuft super) :rolleyes2:

Stimmt hab schon wieder vergessen beim Gustav CM Kernel die Module einzufügen ..

Hallo. Ich nutze die V15 und kann das Telefon nicht auflegen

Ist das Problem bekannt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem gab es mal ja, besteht aber nicht mehr ..

Aber wie kann ich das lösen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ein Backup und installier die neuste drüber, ist nicht so einfach zu beheben.

Kannst es aber hiermit Probieren LINK Sicher ob es klappt bin ich nicht (Backup Machen!!)

Ok. Du meinst also ich soll die 16er installieren?

Ja oder bis heute abend warten auf 16.2

• Danke
Reaktionen: LavaLampe, r3ddr4g0n, Jore1976 und 6 andere
Uiiii, die 16.2 :)

Rush, wegen dem mobilen Datenverbindungsproblem. Gelöst habe ich es zwar nicht aber zu mindestens funktioniert die mobile Datenverbindung nach einem kurzen ein und ausschalten des Flightmodus wieder. So muss man nicht unbedingt das Handy neu starten....danke für den Tipp :)

Habe es vorrübergehend in meine Tasker Profile eingebaut. Soll heißen, wenn ich aus meinem W-LAN Bereich raus bin schaltet er kurz den Flightmodus ein und wieder aus und alles ist gut.

in der 16.1 habe ich festgestellt, dass die Datenpfeile kurzzeitig weg waren, die Datenverbindung klappte allerdings..

Gruß

Hi, ich benutze den dori 9.35 ausm Aroma mit der 2. 16.1 er Version des ROM.. Aufwachen dauert viel zu lang. ca 3 sek. und wenn man bevor das display an ist nochmals auf den on/off Schalter druckt gehts gleich wieder aus..
Kann man das aufwachen beschleunigen?

Lg

Hi, bei mir funktioniert PDroid nicht.

- Direkt bei der Installation ausgewählt - kein Wlan. (O2 Maxxim)
- Rom neu installiert und PDroid einzeln nachinstalliert - Wlan OK aber PDroid geht nicht.

Hat das einer am laufen oder bin ich nicht auf dem aktuellem Stand?

LG

Hi...bin mal wieder bei rush Rom gelandet... Ist echt genial die Rom großes Lob an rush... Nur stört mich der halo Punkt links in der Bildschirm Mitte.... Wie bekomme ich den weg?? Habe v16.1 drauf... Und geht jetzt pdroid schon?

2 mal auf halo tippen und in das große( X ) ziehen , so kann der Kreis auch an jede stelle auf dem screen gelegt werden . pdroid sollte in der 28-7 Version gehen

• Danke
Reaktionen: scme4