[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich weiß nicht aber bei mir spinnt die 16er Version ein wenig rum. nach einiger Zeit habe ich einfach keinen datenempfang mehr. Egal ob mobil oder WLAN. Es ist auch egal ob ich den datenempfang oder WLAN aus und wieder einschaltet.Es funktioniert dann einfach nicht mehr. Habe schon mehrere Modems und kernels aus dem Aroma so wie selber installieren ausprobiert. Leider immer das gleiche... alles was mit einem wipe zu tun hat habe ich auch schon durch. Trotzdem bleibt das Problem bestehen...

Installiert habe ich die Rom mir einen fullwipe ohne pdroid. Habe dann, wie immer, meine apps sowie Einstellungen mit mybackup pro wieder hergestellt...am Anfang lief auch alles, zu mindestens glaube ich dass bzw. ist es mir nicht aufgefallen....tja aber nun....ich kann das Datenempfangsproblem nur mit einem reboot beheben aber das sollte ja nicht die Lösung sein.

Kann vielleicht jemand dazu etwas sagen bzw mir helfen dass Problem aus der Welt zu schaffen?

Ja, mal ohne Backup Einspielerei versuchen und davor alles komplett killen.
Einstellungen sind schnell durchgegangen und dabei entdeckt man manchmal auch neues. ;)

Kontakte sind ja synchronisiert, Mail ist schnell eingerichtet, falls man nicht gmail benutzt usw.

@Rush: Weißt du evtl., an was die seltsame Farbe in der E-Mail und SMS App kommt bei PAC in black? (SMS beim antworten aus der Statusleiste)?
Vielleicht kann man es ja dann auch selbst beheben, ohne dass du einen fix zusammenstellen musst. =)

Ja ist ein Fehler wenn du ein theme aus dem market nutzt .. Andere Frage geht bei euch GPS durchgehend ?

Nein, hab Probleme mit GPS, hab zwar teilweise ein fix, aber zB beim Laufen mit Runtastic, Navigation mit dem Auto, verliert es gerne die Verbindung. Also sehr instabil...

Außerdem hatte ich das Problem mit der fehlenden Verbindung, welches weiter vorne genannt wurde, auch. Nur ein Reboot half.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So wie ich Rush einschätze liest er sich die letzten Beiträge seit V16 durch und bringt dann ein Update ;)
Obwohl die V16 bis auf ein paar Kleinigkeiten hervorragend mit dem Dorimanx 9.35 läuft. So langsam scheint es Dori gebacken zu bekommen ;)
Einzig das WLAN ist mit dem 9.35 etwas schlechter hab ich so den Eindruck?!

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Rush85 schrieb:
Ja ist ein Fehler wenn du ein theme aus dem market nutzt .. Andere Frage geht bei euch GPS durchgehend ?

Theme für was? :D

GPS hat einmal erst nach nem reboot nen lock gefunden.
Beim laufen hat es bisher immer super geklappt ohne Lock Verlust!

Hatte jetzt die v16 seit dem Upload am laufen. Nur seit heute zickt sie ein bisschen rum. Konnte mein S2 zwei mal nicht wecken, Es war recht warm und nur ein Reboot half.
Seit heute beenden sich auch wiederholt verschiedene Apps einfach so und das System is zeitweise recht unflüssig. Hab in den letzten Tagen eigentlich nichts geändert.

War bei mir auch so ähnlich.. wipe cache/dalvik und fix permission hat bei mir geholfen. Danach lief wieder alles normal und die apps haben sich nicht mehr beendet.

GPS ist bei mir auch das Problem das er den fix verliert immer wieder zwischendurch.

So, hing heute morgen wieder. Konnte nur mit nem Reboot "geweckt" werden. Also auch kein Wecker... Ärgerlich. Scheint als würde es hängen bleiben wenn es sich länger im Deepsleep befindet. Hätte das Problem früher schon mal. Einmal bei einer v13.x und einer v14.x, welche genau weiß ich leider nicht.

Hm, solche Probleme kenn ich mit dieser Rom nicht. Egal welcher kernel?

Kann den Verlust der Verbindung bestätigen.

Ich habe absolut keine Probleme mit GPS und habe es mittlerweile in ganz Europa genutzt, ob in Bergen oder am Meer, geht. Es ist klasse das man es nicht mehr manuell steuern muss.

Mein zuletzt gepostet ds problem trat mit Pegasusq gov auch nicht mehr auf.

Auch ist der Akku Verbrauch top komme im Moment ständig über zwei tage.

2egerahy.jpg

Rushsettings + leichte Veränderungen...

Fehler die ich hatte

WLAN ->keine Verbindung -> null
Switch wlan zu Mobile Daten nach 8std ->keine Daten Verbindung täglich reproduziert ;))-> reboot oder Flug modus helfen
Akku Problem extrem ->Android os
Performance -> kommt und geht
Softreboots ->daily ;(

Neu aufsetzen und dann mal schauen

Rush, was hast du den alles geändert?

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, j1gga84 und Bernd82
Updates nennt er immer Testversionen ;)
Wie dem auch sei, werd die aktuelle 16er nachher sichern, da sie bis auf ein paar wenige grafische Fehler die schon genannt wurden echt perfekt läuft, und die neue Version drüberflashen.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Bei mir läuft die 16.1 seit gestern Abend ohne Probleme.
Habe sie einfach drüber gebügelt.

Bei mir auch, allerdings ändert sich jedes Mal wenn ich in die Einstellungen gehe oder auch im Lockscreen die Symbole der oberen Statusleiste, außerdem ändern sie sich von blau in weiß :confused2:
Außerdem waren beim Drüberbügeln die Einstellungen des Nova Launchers weg.

Gruß

Das hatte ich auch. Kann man aber unter Hybrid Properties ausschalten.
Interface-->App-spezifische Farbwahl aktivieren

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Bin vor 1,5 Wochen auf die 16er gewechselt. Seitdem kann ich keinen Klingelton für Anrufe mehr setzen. Bzw. klingelt das Telefon schlicht und einfach nicht.

Habe schon verschiedene Töne und Profile ausprobiert, bisher nicht die richtige Einstellung gefunden. "Ruhige Stunden" ist auch nicht aktiv.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Verhalten?