[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super cool, danke für die Infos und das kommende Update! =)

Hi.
Ich hab auf einmal teilweise einen zweigeteilten Bildschirm. Auch bei email ist das so.
Wie bekomm ich das denn wieder weg?

Anhänge

• Screenshot_2013-07-11-18-10-48.png
    Screenshot_2013-07-11-18-10-48.png
    14,4 KB · Aufrufe: 420
In den hybrid properties Size und layout verändern, wie du willst, size 215 und Layout auf 360p ändern unter Hybrid properties/apps/Einstellungen, das wären dann die Standard Einstellungen

Okidoki.
Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einen Bootloop nachdem ich alles eingestellt hatte. Schade...

Edit: nochmal versucht. Bis jetzt kein Bootloop. :)

Mir ist noch etwas aufgefallen:
-Der Permission Manager stürzt bei mir ab, nachdem ich versucht hatte Facebook alle Rechte zu entziehen.
-Der Kalender braucht auch einen fix bezüglich der Darstellung (pack black). Ähnlich wie email.

@Rush hast du schon den CM based kernel von Gustavo_s ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also die V16 läuft wirklich fast doppelt so schnell wie die V15.2, echt krass :thumbup:
Die Leiste und das Hintergrundbild erscheint mittlerweile nach 5-10 Sekunden, damit kann ich leben denke ich obwohl mich schon mal interessieren würde an was das liegen könnte.

Naja, hier noch ein paar stilistische Fehler, E-Mail wurde ja schon genannt:

Bild1: in der eBay App passt bei dem Suchfeld die Farbe irgendwie nicht (hab dieses blau/weiß bzw. zweifarbig öfters, u.a. auch im Whatsapp Eingabefeld.

Bild2: Telefonbuch, der blaue Auswahlbutton passt irgendwie nicht so, besser wäre es so wie in der Telefon App

Bild3: Dropbox - weiße Schrift auf weißem Grund

Bild4: Youtube App - sobald ich reingehe verändert sich die Farbe der Symbole in der oberen Statusleiste

Bild5: Hintergrund der Einstellungen im Kalender sind hell, ist das normal da der Rest ja dunkel ist oder liegt das an Holo?

Danke & Grüße

Anhänge

• Screenshot_2013-05-06-07-26-21.png
    Screenshot_2013-05-06-07-26-21.png
    15,7 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_2013-07-12-06-33-23.png
    Screenshot_2013-07-12-06-33-23.png
    30,5 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-07-12-06-44-43.png
    Screenshot_2013-07-12-06-44-43.png
    5,9 KB · Aufrufe: 284
  • Screenshot_2013-07-12-06-53-30.png
    Screenshot_2013-07-12-06-53-30.png
    97,2 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2013-07-12-07-03-40.png
    Screenshot_2013-07-12-07-03-40.png
    59,7 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Diese Teilfarbigen Bereichen hatte ich auch schon und konnte ich in der Größe variieren als ich die dpi änderte. Bei 240dpi müsste alles normal sein. Meine Annahme: Scheint direkt an der jeweiligen App zu liegen wenn Bereiche Programmiertechnisch per dpi festgelegt werden¿

• Danke
Reaktionen: Rush85
Bei YouTube z.b. oder auch bei anderen apps, wo das mit der anderen Farbe in der Statusleiste auftritt, habe ich folgende Lösung gefunden: die Kacheln runterziehen (während diejenige app geöffnet und angezeigt wird, also hier: YouTube) und hybrid properties öffnen, dann zu Layout/UI gehen, die unterste Farbe auf irgendwas stellen, bestätigen, wieder die hybrid properties öffnen, zu Layout/Ui gehen, den letzten Punkt auf Farbe der Statussymbole drücken und die Standardfarbe auswählen, dann wieder bestätigen und dann müsste die Statusleiste wieder normal sein. Habe bemerkt, dass dies bei mir immer so ist, wenn ich bei einer app die dpi ändere, dann ist die Farbe immer ganz holo/blau und dann unternehme ich die obigen Schritte und dann ist wieder alles ganz normal.
Ist bei bei mir aber schon länger so, so ab der v14.schätze ich mal.
Und dann habe ich eine frage, warum kann ich meine Para settings nicht speichern? Es kommt nicht, dass es fehlgeschlagen hätte, aber auch nicht, dass es erfolgreich war. Und Anzahl der Sicherungen ist immer auf 0?
Ist dies nur in der Donate Version funktionierend?

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@ratzemoedl

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. Tatsächlich habe ich die DPI von Youtube geändert da mit 160 doch schon zu klein ist ;)
Komischerweise habe ich das Problem aber noch bei keiner anderen App bemerkt bei der ich die DPI geändert habe. Musstest du den von dir beschriebenen Lösungsweg nur einmal gehen?

Was die Para Settings angeht, auch bei der Donate Version geht es nicht. Die Sicherung wird zwar in dem vorgegebenen Ordner erstellt allerdings kann man diese nicht zurückspielen.

Vielleicht kann Rush da was zu sagen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ratzemoedl
Bitte, nein leider muss ich das alles bei jeder app einzeln machen. Ich habe aber gerade nochmal etwas probiert, die dpi ändern an sich brachte den Fehler nicht, wenn ich aber das Layout ändere von 360p auf 600p z.b., dann kommt besagter Fehler. Weil bei den meisten apps die ich ändere, ändere ich auch das Layout.

Ah Ok. Alles klar, danke dir auch.
Jop stimmt.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
(15.2 RC2) Ich kann keine Apps installieren, der "Installieren" Button lässt sich nicht anklicken :/

HALO deaktivieren -> App installieren -> HALO wieder aktivieren.

via Tapatalk

Wo deaktivier ich Halo den? Unter Stystem sind nur die Halo-Einstellungen und die APP ist und bleibt weiss..

Doppelt anklicken und dann auf das rote X ziehen sollte reichen, wenn ich mich richtig erinnere.

via Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Ich habe jetzt schon zweimal versucht nach einem Full Wipe die V16 zu installieren..

Telefon bleibt immer im Bootscreen hängen.

Hat einer einen Tipp für mich ?

System gewipt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache
format system

den eintrag wipe system finde ich gar nicht im recovery menu
:mad2:

oder ist format system das gleiche ?

Richte mich immer exackt nach einer Fullwipe Beschreibung
die ich im Forum ( How to Full Wipe) gefunden habe..
hat bis jetzt immer so geklappt
Einstieg bei V 13.4.5 , dann Update auf V 14.. , V15..
aber Update auf V16 will nicht gehen

:mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Ich habe es nochmals probiert ...
(zum dritten Mal)
diesmal habe ich den Dorimanx Kernel 9.34 gewählt
Hängt aber wieder
Habe als Bootanimation die Ringe ausgewählt
und die bleiben beim Booten irgendwann alle stehen , Bild bewegt sich nicht mehr
und das wars dann. Danach habe nur noch ein Standbild

Ich rate von den Skripten ab... Manuel ist immer besser, so meine Erfahrungen.

@ Bagwahn:

Lass bei der Installation am Ende der Auswahlmenüs "Pdroid" weg!!
Bei mir lag es daran, dass es nach dem flashen nur bis zum bootlogo kam..

Beste Grüße und Wilkommen bei der legendären Rushdroid Rom

• Danke
Reaktionen: Bagwahn