[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4h Downloadzeit, da haben es aber einige auf die neue ROM abgesehen :D
Bei der 15.2 RC2 erscheint nach einem Neustart die obere Statusleiste sowie das Hintergrundbild nun gar nicht mehr. Bis vor Kurzem ist es nach jedem Reboot nach ca. 20 Sekunden erschienen, was könnte hier der Grund sein? Ich verstehe es mittlerweile einfach nicht mehr :(
Letztens ist es dann nach irgend einer Aktion wieder erschienen, lange nachdem ich rebootet habe, kann es aber nicht mehr reproduzieren da ich nicht weiß was der Auslöser war.

Gruß

Hatte das Problem noch nicht mit der Leiste..

Auf server 2 liegt sie auch ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kumo und j1gga84
12 Minuten DL Zeit von Server 2. :D

• Danke
Reaktionen: ratzemoedl
Ganz frisch installiert, seltsamer weise geht bei der normalen standard Android Tastatur das swipen nicht mehr?

Dazu versaut PAC in black seit neuestem die Google Keep Texteingabe und auch Email ist farbtechnisch nicht mehr so gut?

So, habe die neue 16er nun auch mal geflasht. Lief soweit auch alles problemlos durch. Direkt nach dem Login kam eine Meldung, dass irgend ein Google Dienst beendet wurde, Spracheingabe oder sowas aber ich glaube das ist normal. Einrichtungsassistent reagiert nicht und muss irgendwann manuell beendet werden aber auch das ist offenbar normal.
Danach ging es ans Einrichten. Habe die Apps mit Titanium Backup zurückgespielt, ohne den Einstellungen. Ich verwende TB weil ich normalerweise noch nie ein Problem damit hatte. Ab irgend einer Version der Rush ROM fing das dann mit der Statusleiste und dem Hintergrundbild an, dass es eine gewisse Zeit dauert bis diese erscheinen. Normalerweise war das aber erst, als ich irgendwelche Daten (Kalender, SMS usw) zurückgespielt hatte. Nun wollte ich das ganze mal vorher testen also habe ich einen Reboot gemacht nachdem ich alle Apps zurückgespielt habe und was soll ich sagen, es dauerte wieder ca. 10-15 Sekunden bis die Leiste und das Hintergrundbild erschien. Habe dann auch extra das Theme gewechselt und noch mal einen Reboot gemacht aber auch hier das Gleiche.
Mittlerweile denke ich, dass es an Titanium Backup liegt, jedoch nur in Verbindung mit der Rush ROM.

@Rush
Ich weiß zwar, dass du TB nichts abgewinnen kannst aber ich und bestimmt auch einige andere User sind mit TB dagegen sehr zufrieden, die guten Bewertungen im Play Store sprechen ja auch für sich aber meinst du, dass du dir das Ganze mal anschauen könntest? Vielleicht gelingt es dir ja die Probleme zu reproduzieren. Ich denke mal, dass es bestimmt keine große Sache ist, in früheren ROM's von dir gab es ja auch kein Problem.
Ich kann mich nur erinnern, dass die Geschichte mit der Statusleiste und dem Hintergrundbild schon mal irgendwann da war. An was es damals lag weiß ich nicht mehr. Der Workaround hier war einen Screenshot zu machen, danach erschien die Leiste. Das funktioniert hier allerdings nicht mehr bzw wenn überhaupt dann nur ab und zu. Ansonsten ist die ROM top. :thumbsup:

Danke & Grüße

• Danke
Reaktionen: Galaxy_S2_fa
Geht bei dir die swype Funktion der Google Tastatur?
Und wie sieht email in schwarz aus? Auch graue Schrift auf schwarzem Hintergrund und geöffnete Mails dann wieder komplett in weißem design?

Dein leisten Fehler kommt so was von sicher von TB!

Edit: Wenn man die inverted Tastatur installiert (also beide), dann kann man mit der swypen. Die Tastatur (AOSP) geht dann aber immer noch nicht. Und da diese anders ist würde ich die gerne nutzen. :/

Sonst läuft alles gut, bis auf die komische Mail Farbe, die fast unbenutzbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Apps + Daten mit MyBackup Pro wiederhergestellt und hab trotzdem das Problem mit der Leiste + Hintergrund... Liegt also nicht nur an TB...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich dachte schon ich sei hier der Einzige mit diesem Problem.. Konnte es mir wiegesagt eigentlich auch nicht vorstellen da ich früher ja auch nie Probleme mit TB hatte, am Theme liegt es auch nicht, eventuell noch am Launcher, ansonsten evtl. doch irgendwie an der ROM selbst..

@Just_Inter
Welchen Launcher nutzt du? Bei mir ist es der Nova Launcher Prime (schade, dass der normale Nova nicht mehr im Aroma enthalten ist), denke aber auch nicht, dass es daran liegt.

Gruß

ich konnte problemlos ein update durchführen!

außer (wie immer) habe ich probleme, wenn ich pdroid installiere. beim booten freezt dann das smartphone beim optimieren von poweramp, ohne pdroid läuft ansonsten aber alles!

@ Rush: wieso hast du den den Yandex launcher rausgenommen?

Ich finde den spitze!
PS: kann ich den nachträglich installieren? -> ist im Play Store verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann alle möglichen launcher nutzen. ;)
Ich zB ADW Ex..

Verwende im Moment den Atom, hatte das Problem aber mit dem Next Pro auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zur statusleiste, tritt bei mir in Verbindung mit dem criskkelo theme auf.

Wie gesagt, es ist unabhängig vom gewählten Theme, habe ein anderes Theme (s. Signatur) und selbst mit dem Standard Theme habe ich diese Probleme, momentan mit 10-15 Sekunden noch verkraftbar aber als ich die ROM ca. einen Monat drauf hatte kam die Leiste und das Wallpaper gar nicht mehr und die ROM lief extrem instabil bzw. hing ständig :confused2:
Vielleicht hat Rush ja eine Idee an was es liegen könnte, auch, wenn er diese Probleme bei sich nicht hat.

Gruß

Abgesehen von der Tastatur und der mail APP: wieso sind eigentlich nich beide cams im Aroma, obwohl die mit photosphere inzwischen Videos kann? ;)

Edit: Hier mal screens vom email mit PAC in black..

Anhänge

• Screenshot_2013-07-11-14-17-14.png
    Screenshot_2013-07-11-14-17-14.png
    27,9 KB · Aufrufe: 265
  • Screenshot_2013-07-11-14-20-53.png
    Screenshot_2013-07-11-14-20-53.png
    26,7 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie weniger Optionen hat, kein SD Save und der Designer erlegt gehört ^^ (4.3 cam ist vom design ein rückschritt aber ich mag die 360° Bilder)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Triforce Kommando schrieb:
Geht bei dir die swype Funktion der Google Tastatur?
Und wie sieht email in schwarz aus? Auch graue Schrift auf schwarzem Hintergrund und geöffnete Mails dann wieder komplett in weißem design?

Dein leisten Fehler kommt so was von sicher von TB!

Edit: Wenn man die inverted Tastatur installiert (also beide), dann kann man mit der swypen. Die Tastatur (AOSP) geht dann aber immer noch nicht. Und da diese anders ist würde ich die gerne nutzen. :/

Sonst läuft alles gut, bis auf die komische Mail Farbe, die fast unbenutzbar ist.

Swipe funktion in der AOSP geht noch nicht, ich weiß auch nicht genau warum..

die Email wird behoben, per update..

unwissender_noob2 schrieb:
ich konnte problemlos ein update durchführen!

außer (wie immer) habe ich probleme, wenn ich pdroid installiere. beim booten freezt dann das smartphone beim optimieren von poweramp, ohne pdroid läuft ansonsten aber alles!

Ja irgendwie mögen pdroid und poweramp sich nicht, habe Poweramp auch gekauft aber nutze nun lieber den jetaudio für mich nochmal eine klasse besser.

• Danke
Reaktionen: Triforce Kommando
Mir ist gerade aufgefallen das meine Signalstärke Balken nicht gehen.
(es werden keine angezeigt trozt hdspa verbindung)

Noch jemand das Problem.

starte neu und warte ein wenig, ist nur am anfang... wenn das nicht hilft die para settings einmal zurück setzen...

Systemeinstellung/Hybrid Prop../Interface und hier oben den zurück pfeil
oder..
Systemeinstellung/Hybrid Prop../Tools/Einstellung sichern, EInstellung zurück setzen/Reboot/ wieder hier rein und Einstellung wiederherstellen .

ybupuqar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoffel
Es liegt an der DPI Einstellung. Es scheint bei 215 und 360p nicht zu gehen, bei 160 dpi und 600p layout gehen sie.
Werde heute abend nochmals sauber flashen.