[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freundin hat in Österreich Probleme mit dem 3g Signal, welches Modem könnt ihr für Wien empfehlen? Oder allg im Land. Der fix funktioniert übrigens bei ihr mit dem dori 9.14.

Status Bericht: knapp 20tage läuft jetzt die Rom kein sod-kernel s. Oben, zweimal soft reboot von Android. Kein 3g problem mit dem lpw!? modem. Kalender nutzte ich den Google mache aber alle Eintragungen in notes :-D
Standardakku - ~40h ohne laden bei 4h screen on. Viel wifi.

Danke für die feine Rom.

@mad_mash

wohne auch auf dem Land und bin mit dem MS2 sehr zufrieden ;)

Gruß

@j1gg84
ich glaube er meint nicht die ländliche Gegend, sondern das Land Österreich, da mad_mash aus Wien kommt, bzw. in der nähe von Wien wohnt, kA. Aber am einfachsten ist wohl testen @mad_mash. Bei mir läuft das LS8 z.B. sehr gut und wohne in Regensburg, Bayern.

Naaa, ich wohne auch in Bayern.

Es war eher auf einen guten Kompromiß abgezielt. zwischen Erfahrungen in der Großstadt und eher ländlichen Bereich. ich kann leider kein thread finden in dem die verschiedenen Modems erörtert werden. Kann mir da wer weiterhelfen?

Gerne auch hier weiter... Also die Rom geht mit dem ms2 ganz schlecht bei mir. Lpw nutze ich im Moment, habe damit auch im Ausland gute Erfahrungen gemacht.

Hab noch immer Probleme mit GPS. Hab jetzt die v15.2 nochmal komplett neu geflasht, verschiedene Kernel(kangbang 1.1,1.3, Dori, Siyah v6), Modem probiert. Auch die Region mit verschiedenen Tools eingestellt. Hat nichts geholfen.

Habs vor zwei Tagen mit der v14.3 probiert, da gabs keine Probleme, Hardwaredefekt kann man daher wh ausschließen.

Irgendjemand eine Idee was ich noch probieren könnte bzw. woran es liegen könnte?

Pdroid oder ähnliches hab ich nicht installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Just_Inter
Den KangBang 1.3 mit twrp, aus dem Forum hier auf android-hilfe.
Hab aktuell den 9.31 Dori oben.

Just_Inter schrieb:
Hab noch immer Probleme mit GPS.

Irgendjemand eine Idee was ich noch probieren könnte bzw. woran es liegen könnte?

hatte in einer meiner früheren ROM's das GPS-Problem mit TOPNTP lösen können

• Danke
Reaktionen: Just_Inter
Danke, werd ich mal testen!

edit.: Unglaublich, nichts hilft... die ultimative Lösung: Fenster öffnen. :blink:
Wenn ich direkt vor dem großen Wohnungsfenster stehe, findet es nicht einen Satelliten, öffne ich das Fenster hab ich auf Anhieb 12 Satelliten in Sicht und nach kurzer Zeit ein fix. Normal hatte ich auch durch das Fenster keine Probleme. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
mblaaaah, die Probleme wollen nicht weniger werden :(

Jetz hab ich die Helligkeit usw. alles zum Laufen gebracht, per Titanium Backup alle meine Programme wieder eingespielt und jetzt kommt beim Hochfahren:

System UIDs Inconsistent.
UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable

Neue Device-ID vom Titanium Backup hätt ich mir schon einspielen lassen, Fix Permissions ausgeführt, nix geholfen :(

Gibt's ne andere Lösung als wirklich alles zu wipen??
Und vorallem: woher kommt das/wie passiert dieser Fehler?

Danke & SG
Tom

ich hab ein problem mit der vibraions stärke, egal wie stark ich diese einselle ob 5% oder 100% die stärke ist immer gleich .... was kann ich da machen? hab die v15.2 RC2 oben

@max2010

Welchen Kernel hast du? Beim Dorimanx gab es bei der Vibration mal ein Problem in einer Version

Gruß

die Vibrationsstärke sollte hier abgelegt sein (Root):
/sys/vibrator/pwm_val
Diesen Wert mal testweise hochsetzen

maXTC schrieb:
mblaaaah, die Probleme wollen nicht weniger werden :(

Jetz hab ich die Helligkeit usw. alles zum Laufen gebracht, per Titanium Backup alle meine Programme wieder eingespielt und jetzt kommt beim Hochfahren:

Neue Device-ID vom Titanium Backup hätt ich mir schon einspielen lassen, Fix Permissions ausgeführt, nix geholfen :(

Gibt's ne andere Lösung als wirklich alles zu wipen??
Und vorallem: woher kommt das/wie passiert dieser Fehler?

Danke & SG
Tom

Nein, gibt es meistens nicht.
Der Fehler kommt vom Wiederherstellen mit irgendwelchen Backup Tools, allen voran Titanium Backup!

Google lädt doch von allein alle Apps neu runter und synchronisiert schon viel, da muss man doch echt kaum noch was machen, zumal die meisten Launcher auch Backups anbieten..

Zuletzt bearbeitet:
Triforce Kommando schrieb:
Nein, gibt es meistens nicht.

Der Fehler kommt vom Wiederherstellen mit irgendwelchen Backup Tools, allen voran Titanium Backup!

Google läd doch von allein alle Apps neu runter und synchronisiert schon viel, da muss man doch echt kaum noch was machen, zumal die meisten Launcher auch Backups anbieten..

oft funktioniert aber die Datenintegration dann nicht mehr, deshalb mach ich immer komplette packages...
Habe das Problem komischerweise das erste Mal, obwohl ich seit gut 2 Jahren div. Handys flashe und Programme wiederherstelle :huh:

j1gga84 schrieb:
@max2010

Welchen Kernel hast du? Beim Dorimanx gab es bei der Vibration mal ein Problem in einer Version

Gruß

hab den dori 9.31 oben .. habs jetzt den 9.17 drauf und es funkt wieder :D

ja, der 9.31 hatte dieses Problem, andernfalls den 9.14+ aus dem Aroma nehmen oder den 9.32, läuft sehr gut bei mir ;)

@Rush
Solltest du mal wieder am Aroma und einer neuen Version weiterbasteln, es gibt ein Update für den Aroma Installer:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1461712

;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
cool. jetzt hab ich die Daten gewiped, danach das ROM nochmal installed damit die Programme wieder draufkommen und dann hängts sich bei 9% 'install inverted gapps / optimizing caches' auf. Gut, machste Neustart, machst halt nochmal nen komplett cleanen Install. Alles gewiped - Install - wieder dasselbe. noch 3x versucht. Immer dasselbe. Das Ding ist kurz vor nem Freiflug an die Wand...

• Danke
Reaktionen: mad_mash
Kein Grund zur Sorge, einfach die normalen Gapps installieren und dann, wenn du fertig bist mit der Installation in den Einstellungen “Pac in black“ auf on stellen. Danach sind dann die ganzen Gapps auch inverted!;)

Das Problem ist bekannt und wurde auch schon oft im Thread erwähnt mit den inverted Gapps bei der Installation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maXTC
werd ich gleich probieren, dankeschön! :)