[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
- Akku 3 Monate alt
- Kangbang-Kernel
- Viel mit BBS gearbeitet, hatte zu Anfang beim Umstieg auf AOKP Probleme mit Wakelocks (über 15%)
- Heute nur EDGE (2G). EDGE reicht für Textbasierte Sachen wie z.B. Tapatalk oder WhatsApp vollkommen aus, hab heute viel gelesen, teils Tapatalk, teils Dokus (PDF). Auf Automatik gehe ich nur bei größeren Datenmengen wie Internetseiten oder Navigation.
- Finger beim Lesen nicht aufm Screen belassen, sonst taktet die CPU bei 500MHz.
- Facebook-App und dazugehörigen Messenger benutze ich nicht, habe mir die Browser-Shortcuts auf'm Homescreen gelegt. Denn diese syncen auch obwohl man selbiges in der App deaktiviert hat.
- Es pusht nur GMail und WhatsApp. Facebookbenachrichtigungen gehen an die GMail-Adresse damit ich bei FB nicht ganz ahnungslos bleibe ;)
- Als Wetterwidget habe ich "Beautiful Widget", gesynct wird da automatisch bei ScreenOn.
- Wetter aufm Lockscreen deaktiviert da für mich zuviel Wakelocks
- "Genie" per Titanium gefreezt (nicht benutzt und trotzdem Wakelocks, hm)
- Standortzugriff komplett deaktivert, Apps müssen nicht wissen wo ich mich rumtreibe ;). Wetter-Widget auf einen festen Ort eingestellt. Wird nur für Navigation aktiviert.
- UV der CPU teilweise bis -100mV
- OC auf 1400MHz, Mindesttakt auf 100MHz
- inverted Apps, sieht auch wesentlich schöner aus ;)
- automatische Helligkeit

Bei den vorherigen Sammy-ROMs (Stock, GoA, Alliance, WanamLite etc.) kam ich auf ähnliche Werte. Da hatte ich mit Titanium richtig viel gefreezt, da ist halt auch viel Müll drin den ich nicht brauche...

Anhänge

• Screenshot_2013-06-11-21-32-50.jpg
    Screenshot_2013-06-11-21-32-50.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, mad_mash, r3ddr4g0n und eine weitere Person
90% stimmt es mit meinem setup über ein, mir wäre lieb wenn du es in den akku thread stellst und es hier nur verlinkt wird, da haben dann alle was von :)

Öhmn, wie deaktiviere ich HALO? Dat dingens nervt mich, will den weg haben :D. Einfrieren klappt nicht. HALO ist doch dieser Benachrichtigungskreis oder?

Edit:
Feedback zum 15.2.RC2:
- Trebuchet-Einstellungen funktionieren
- Youtube hängt sich nicht mehr nach'm Boot auf
- Kein RILJ-Problem mehr (Was hast gemacht?)

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd

Bin bei Congstar (T-Mobile)

Ist die 15.2 RC2 denn nun der Nachfolger von der 15.1 RC2? Blick da nicht mehr durch :D

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Bernd82 schrieb:
Öhmn, wie deaktiviere ich HALO? Dat dingens nervt mich, will den weg haben :D. Einfrieren klappt nicht. HALO ist doch dieser Benachrichtigungskreis oder?

Edit:
Feedback zum 15.2.RC2:

Alle häckchen raus und den bubble weg schieben und nicht mehr in der notification anwählen, sicherheitshalber noch whitelist auswählen und Ruhe ist.

Jo, müsste das neueste sein. ;)

HALO hatn Bug. Man kann HALO deaktivieren, wenn man es ins rote "X" zieht. dieses "X" habe ich aber nicht, gerade bei Youtube gesehen. *hmpf*

Bernd82 schrieb:

Edit:
Feedback zum 15.2.RC2:

Doppel tippen auf den Halo kreis dann oben rein ziehen :)
- Kein RILJ-Problem mehr / lag wohl an cm sie wunde zumindest verändert ..

• Danke
Reaktionen: Bernd82
Ah, danke, jetzt isser weg ;).

Ahja, nach jedem Boot habe ich übrigens die Meldung
"Prozess "system" reagiert nicht. Möchten Sie ihn beenden?"
"[Warten] [OK]".

Stört aber nicht weiter.

An die viel music Hörer,

Mal einer v4a (Viper) ausprobiert ?
Kommt mit beats audio im Aroma

Viper öffnen Driver installieren und FX compatible mode auf compatble stellen dann reboot :)

Ich finde es übertrieben gut, der sound ist genial zu optimieren.

Hier mal meine konfig für die mitgelieferten Kopfhörer :
(Beats vorher deaktivieren, alle hacken aus)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370995299104.jpg
    uploadfromtaptalk1370995299104.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1370995308556.jpg
    uploadfromtaptalk1370995308556.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 294
  • uploadfromtaptalk1370995316247.jpg
    uploadfromtaptalk1370995316247.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel, ArchAngel2402 und allestutti
Rush85 schrieb:
An die viel music Hörer,

Mal einer v4a (Viper) ausprobiert ?

würde ich gerne, aber welchen treiber muss ich installieren? da kommen mehrere zur auswahl...

Cortex A9 die letzten die zur Auswahl sind.

• Danke
Reaktionen: smax
Bernd82 schrieb:
- Akku 3 Monate alt
- Kangbang-Kernel
- Viel mit BBS gearbeitet, hatte zu Anfang beim Umstieg auf AOKP Probleme mit Wakelocks (über 15%)
- Heute nur EDGE (2G). EDGE reicht für Textbasierte Sachen wie z.B. Tapatalk oder WhatsApp vollkommen aus, hab heute viel gelesen, teils Tapatalk, teils Dokus (PDF). Auf Automatik gehe ich nur bei größeren Datenmengen wie Internetseiten oder Navigation.
- Finger beim Lesen nicht aufm Screen belassen, sonst taktet die CPU bei 500MHz.
- Facebook-App und dazugehörigen Messenger benutze ich nicht, habe mir die Browser-Shortcuts auf'm Homescreen gelegt. Denn diese syncen auch obwohl man selbiges in der App deaktiviert hat.
- Es pusht nur GMail und WhatsApp. Facebookbenachrichtigungen gehen an die GMail-Adresse damit ich bei FB nicht ganz ahnungslos bleibe ;)
- Als Wetterwidget habe ich "Beautiful Widget", gesynct wird da automatisch bei ScreenOn.
- Wetter aufm Lockscreen deaktiviert da für mich zuviel Wakelocks
- "Genie" per Titanium gefreezt (nicht benutzt und trotzdem Wakelocks, hm)
- Standortzugriff komplett deaktivert, Apps müssen nicht wissen wo ich mich rumtreibe ;). Wetter-Widget auf einen festen Ort eingestellt. Wird nur für Navigation aktiviert.
- UV der CPU teilweise bis -100mV
- OC auf 1400MHz, Mindesttakt auf 100MHz
- inverted Apps, sieht auch wesentlich schöner aus ;)
- automatische Helligkeit

Bei den vorherigen Sammy-ROMs (Stock, GoA, Alliance, WanamLite etc.) kam ich auf ähnliche Werte. Da hatte ich mit Titanium richtig viel gefreezt, da ist halt auch viel Müll drin den ich nicht brauche...

Ich habe eigentlich auch kaum auffällige Wakelocks bis auf den Facebook Messenger, für Facebook nutze ich eine App die auf die Webversion verlinkt. Etwas Ähnliches bräuchte ich auch für den Messenger da FB an sich bei mir keine Wakelocks mehr verursacht, allerdings möchte ich Nachrichten nach wie vor noch bekommen, weiß nicht ob das funktioniert.
Du schreibst dazu:

Kannst du mir vielleicht per PM noch mal was zu schreiben, ist etwas OT ;)

Meinst du automatische Helligkeit des Displays verbraucht weniger Akku als wenn ich sie permanent ganz runtergestellt habe und nur bei Bedarf etwas hochdrehe?

Werde die 15.2 RC2 nicht flashen sondern auf die angekündigte Final warten ;)

Danke & Grüße

kangbang 1.2 ist raus..... :)

• Danke
Reaktionen: Just_Inter, Rush85, heldentanz1 und 3 andere
V4a Viper nur auf Japanisch??

Cortex A8 ist richtig, cortex A9 wäre tegra 3 und solche :) habe es irgendwo gefunden gehabt .

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

allestutti schrieb:
V4a Viper nur auf Japanisch??

Ne ist englisch

• Danke
Reaktionen: smax und allestutti
Was mir jetzt bei der v15.2 aufgefallen ist, dass, wenn ich die Touchkeybeleuchtung AUS stelle, unter Erweitert in den Einstellungen, diese zwar für den ersten Moment aus geht, aber wenn ich dann auf die Home Screens gehe, und auf die Touchkey Tasten drücke, dass die Beleuchtung wieder angeht. Gehe ich dann in die Einstellungen geht sie wieder aus.
kA warum das so ist. v15.2 wurde mit Fullwipe geflasht.

Wenn du den KangBang Kernel hast liegt es an dem.. Problem ist bekannt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ratzemoedl
Hat schon jmd Kangbang 1.2 bezüglich Games ausprobiert? Auch unter dem Update. Bei mir freezt sich mein Handy unter 1.1 bei aufwendigeren Spielen, vor allem bei welchen mit viel "Bewegung". Handy wird meist ziemlich warm und freezt, oder freezt einfach so, ohne warm zu werden. Fullwipe und sauberen Flash hab ich schon paar mal gemacht.

Ich habe das Problem mit det 15.2 das ich mit dem kangbang kein WLAN bekomme. Habe den kangbang direkt aus dem Aroma installiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

RushDroid_AOKP_V15.1_05-06-2013_RC2.zip
+ das gute alte XXLPS Modem
+ und der KangBang 1.1 (über den Dori ausm Aroma drübergeflasht)

17h - 36% Akku von nem 2000mAh
8h nachts - 3% Akku

Damit hab ich jetzt seit langem mal wieder super empfang und den geringsten Akkuverbrauch. Mit PDroid und BLNWW wären alle Wünsche restlos erfüllt. Muss jetzt aber erstmal dabei bleiben. Traue mich kaum was neues zu flashen.:unsure: