[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r3ddr4g0n schrieb:
Das ram script bleibt also bei beiden Kernel aktiv?

das kann ich dir leider nicht beantworten, notfalls einfach das skript erneut per aroma flashen.

TheDarkX schrieb:
Hmm, wie hoch die Temperatur ist, kann ich leider nicht sagen, allerdings wurde das Handy normal warm, und nach ca 30-40min hatte ich einen Freez, aber ich kann nicht sagen ob des am Spiel lag oder nicht, denn unter Dori hatte ich immer wieder Freezes, egal ob Spiel, Internet, Musik, SMS usw...
UV? Ne, hab alles so belassen wie es ori. von den Dori war, unter KangBang hat man ja (noch) keine Einstellungen?! Also ich zumindest nicht^^

doch, auch beim kangbang kannst du per trickster mod diverse einstellungen, darunter auch uv, vornehmen. soviel ich weiss, arbeitet der dev gerade auch dran, dass stweaks mit seinem kernel harmoniert.....

allgemein: lasst die finger von ril beim flashen des modems!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheDarkX
15.1 fullwipe incl intsd dori 9.28...Akku Bombe..Rom Bombe..RAM läuft.. aktuell sehr zufrieden ;)... Vorherige flash war wohl unsauber von mir..;)

Igst83 schrieb:
Ich wollt heute auch mal den kangbang testen.. Nach dem installieren der .zip bleibt es immer beim galaxy s2 hängen.. Wipe cache/dalvik hat nicht geholfen.. Hat vielleicht jemand nen Tipp?

Hab selbes Problem hier.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

allestutti schrieb:
Habe es am PC über Google Anmeldung gemacht. Auf dem handy findet man die nicht. Außer du hast deine Kontakte als vcf Datei exportiert..

LG

Es gibt definitiv einen Ordner in dem die Kontakte abgelegt sind (meines Wissens nach in einer Datei), kenne allerdings den Pfad nicht mehr..

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Momentan ist kein Handy auch ohne spiele nach Neustart ziemlich warm...
Und bei Spielen stürzt es nach ca 1m ab, ohne groß warm zu werden, wenn es mal wieder im normalen Zustand ist

Anhänge

• Screenshot_2013-06-10-23-37-05.png
    Screenshot_2013-06-10-23-37-05.png
    17,7 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2013-06-10-23-37-12.png
    Screenshot_2013-06-10-23-37-12.png
    11,3 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2013-06-10-23-37-19.png
    Screenshot_2013-06-10-23-37-19.png
    13,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal fullwipen und neu sauber flashen!

BACKUP NICHT VERGESSEN

LG at

• Danke
Und wie mach ich das ganze? Sauber Flashen...
Tut mir leid wenn ich mich hier dumm anstelle...
Bei mir sieht das so aus:
Fullwipe:
-Data/Factory Reset, Cache Partition, Dalvik Cache und Battery Wipe

Flash:
- Recovery -> Install from SD -> Rom auswählen und installieren, danach installier ich einen Kernel (Dori 9.2x, Kangbang)
- Reboot System und Einrichten

Was mach ich denn bitte falsch? Welchen Schritt habe ich übersehen?

Auf die schnelle fehlt mir "format system"

Ab und zu die interne SD formatieren kann, aus Erfahrung, auch nicht schaden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
okay, dann bau ich es diesmal mitein^^
kann ich beim ganzen meine exSD drin lassen (Format), denn viele schreiben dass diese nicht formatiert wird usw...

richtig, Format System ist doch das wichtigste... Batterien wipe kannst du weglassen... für ein richtiges fullwipe fehlt noch Format internal storage....

RootBOX 4.0
cu

• Danke
Ich lass die externe immer drinnen, allerdings mach ich trotzdem ab und zu ein Backup dieser, kann immer wieder was passieren. Ist bei mir allerdings noch nicht vorgekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Ist die ladezeit mit dem kangbang Kernel länger? Hab zumindest den Eindruck das es länger dauert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Beim Dori hatte ich es letztens, das meine externe gelöscht wurde. Das flashen vom Dori verlief zwar Problemlos, allerdings war danach die Karte leer. Für mich kein Problem da ich eine extra Karte fürs flashen hab, aber bei anderen kann das durchaus ärgerlich sein.
Zum flashen: ich formatiere zusätzlich zum im Startpost genannten auch den emmc, also die interne SD.

• Danke
Reaktionen: Just_Inter
LavaLampe schrieb:
Ist die ladezeit mit dem kangbang Kernel länger? Hab zumindest den Eindruck das es länger dauert...

das ist sehr gut möglich, da der dori höhere ladeströme nutzt.

Das ist nicht ganz richtig, mehr als 650mA konnten zwar eingestellt werden, allerdings gibt es ein Hardwarelimit. Dies wurde am 16.04.13 von Dorimanx geäußert:

"Limited battery charge mA to 650mA, we cant get more any way, hardware limit! no way to have MORE, so 700mA was actually 650,
and we can have MIN of 450mA so no need to ask to set lower, it's will not work."

(Deutsch: "Begrenzte Akkuladung auf 650mA, wir können in keiner Weise mehr, Hardware-Limit! Keine Möglichkeit mehr zu haben, so waren 700mA eigentlich 650mA. Und wir haben ein Minimum von 450mA. Somit braucht man nicht fragen ob es tiefer geht, es wird nicht funktionieren.")

Wenn ein Unterschied besteht dann müsste sakindia123 (kangbang-Kernel) den Ladestrom runtergesetzt haben was ich mir aber nicht vorstellen kann.

• Danke
Reaktionen: Just_Inter
soweit stimme ich dir auch zu, aber sollte tatsächlich der ladevorgang unter identischen bedingungen länger dauern, muss es einen unterscheid beim ladestrom geben....

Was ich dann allerdings nicht verstehe: Wieso gibt es Autoladegeräte mit 1A Ladestrom bei denen das S2 sich eben nicht entlädt (bei Navigation)?
Ist aber OT, genau wie ich der Meinung bin, dass ich nicht mehr glaube, dass der Dori es mit seinem Kernel noch lange macht. Ich hoffe echt, dass der KangBang Kernel noch ein Lichtblick wird ansonsten sieht es duster aus, zumal von GM auch nichts mehr zu kommen scheint..

Zur 15.1 RC2: Läuft sehr gut allerdings habe ich das Problem, dass die obere Statusleiste und das Hintergrundbild nach einem Reboot manchmal erst nach einer Minute erscheint nach wie vor! Vor V14 war das nicht so und da konnte man auch die Einstellungen ohne Probleme zurückspielen. Mittlerweile macht es Probleme selbst wenn man nur die Apps ohne Einstellungen zurückspielt daher frage ich mich: Was war früher anders/besser was nun offenbar nicht mehr funktioniert?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti
15.1 RC2??? :what:

@j1gga84:
<OT>
Es gibt Billig-Ladekabel, wo zwar 1A drauf steht, es diese aber garnicht liefert. Desweiteren regelt das S2 den Ladestrom bei hoher Wärme runter (z.B. Navigation im Sommer). Und zuguter letzt haben viele KFZ-Ladekabel nicht die beiden Daten-Pins gebrückt: erst wenn bei einem Ladekabel die beiden Pins mit 100Ω gebrückt sind, wird das Ladekabel als AC-Ladekabel (650mA) erkannt, andernfalls als normales USB-Kabel (500mA). Das hatte ich bei nem originalen Samsung-KFZ-Kabel, wurde als USB-Kabel erkannt :thumbdn::cursing:. Hab dann beide Datenpins mit 100Ω-Widerstand gebrückt damit es dann auch beim Navigieren klappt :D.
Sorry für OT, aber als Techniker konnte ich das nicht unbeantwortet stehen lassen :D
</OT>

• Danke
Reaktionen: mad_mash und j1gga84