[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

Ja das Problem scheint immer noch nicht 100% im Siyah behoben zu sein, Ich Persönlich hatte noch keinen Reboot oder Freeze.
 
hatte auch noch keine freezes oder so mit siyah 3.4...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

gibt es eigentlich für die AOKP-Rom's ein anders Dialpad und den Anruferscreen ohne Vollbild/riesigen Auflegebutton?

Ich hätte das gerne wie in der SensatioN ROM 3.5.

Gibt es da alternativen?


Gruß


Arguss
 
@Rush

Es ist zum verrrückt werden.. :(
Ich weiß echt nicht was an dem Kernel seit der Version 3.2 verändert wurde, dass ab und zu diese Probleme auftauchen..
Habe das Gefühl, dass die 3.4 in Ordnung war und es erst ab der 3.4.1 wieder Probleme gibt.
Werde evtl. noch mal den DorimanX testen oder dann eben auf den Fluxxi gehen obwohl es mir da ein wenig zu viel Einstellmöglichkeiten gibt..

Ansonsten läuft die ROM aber top :thumbup:

Gruß
 
Dori läuft gut
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
habe jetzt getestet und getestet. Meine Akku-Laufzeit ist auch mit dieser Rom grauenvoll, wie bei jeder AOKP -Rom. An Sammy-Rom mit Phenomenal-Kernel kommt es leider nicht ansatzweise ran. :sad:
 
@MMcFly267

Definiere "grauenvoll" ;) bzw. was wäre für dich denn eine akzeptable Laufzeit? Hast du die Samsung ROM von Rush mal mit der AOKP verglichen?

Gruß
 
Grauenvoll = wird meist knapp über 2 Tage zu kommen. Bei Samsung Roms habe ich da meist noch 30 % an Akku übrig, wenn ich ihn auflade.

Welche Samsung Rom von Rush meinst du denn?
 
Keule du hast ein smartphone, 2 tage Akku sind doch ein Traum, mit dem standart akku nehme ich an?! Hängt auch viel davon an wie du das Handy nutzt, welchen Kernel mit welchen Einstellungen und und und...

P.S. Was willst du mit 30 Prozent, geht doch keiner aus dem Haus mit so wenig Reserve ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@MMcFly267

Ich finde 2 Tage bei normaler Nutzung in Verbindung mit dem Standardakku auch völlig in Ordnung! Selbst bei GB hielt er nicht viel länger, weil viele immer sagen der Akkuverbrauch bei ICS sei so signifikant höher..
Wenn du wirklich mehr Power haben willst hol dir den 2000er Akku, ich habe es nicht bereut, das S2 hält länger durch und liegt gleichzeitig auch noch besser in der Hand ;)

Zur Samsung ROM von Rush: https://www.android-hilfe.de/forum/...26-04-12-rommix_byrush4-0-3_xxlp9.204332.html
Wird bestimmt auch irgendwann mal noch ein Update auf die 4.0.4 geben nehme ich an ;)

@Rush
Welchen Kernel verwendest du momentan? Falls du noch den Siyah verwendest, könntest du mir vielleicht mal deine Einstellungen durchgeben? Habe jetzt die Frequenz von 100-1000 auf 200-1000 geändert und die Steps ebenfalls, ich meine, dass die Freezes nun weg sind, werde es weiterhin im Auge behalten ;)

Lässt sich eigentlich die Farbe der Sende/Empfangspfeile in den Empfangsbalken ändern? Blau auf blau ist irgendwie nicht so glücklich gelöst^^ bzw. kann man die versetzen? Glaube das geht bei AOKP aber nicht oder? :/

Kannst du mir sagen wo die Telefonbucheinträge gespeichert werden? Habe über Google gesyncht und jetzt ist alles doppelt :(

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangspfeile kann man ändern.

Schau doch mal in deine google Kontakte ob sie da auch Doppelt sind ansonsten vielleicht auf sim ?

Hatte den Dorimanx 5.2 ausprobiert aber kannst vergessen im Moment, alles nur am ruckeln ich weiß nicht was er da vor hat aber so wird es kein Mensch nutzen mittlerweile wird es einfach nur schlechter und schlimmer .

Im Siyah Battery Profil nutzen das stellt eig alles recht gut ein und es ruckelt auch nix.

Edit:
Das Regt mich echt auf, im Dori geht es das die tasten aus bleiben, wenn ich sie Deaktiviere sind sie sofort aus und es bleibt auch so, beim Siyah ist das leider nicht der fall wie eh und je ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Oh man da weiß man echt nicht welchen kernel man nutzen soll...

Hast du denn ein Update in Planung? Frage wegen der navi Belichtung, weil du meintest ja dass du das gelöst hast :)
 
..also ich hab bei ExTweaks bei BLN -> LED Timeout 1,5sec eingestellt und kann damit leben. Ganz aus geht wohl nicht.

Dontron
 
In allen anderen Kerneln geht es ja die mit Extweaks zusammen Arbeiten , auch bei anderen die kein Extweaks haben geht es ^^ nur beim Siyah wo es herkommt geht es nicht ,. Geht im meinem Kopf einfach nicht rein.
V5.9 im Wuala Teste aber noch, alle Updates sind enthalten zumindest das sinnvolle :) Ich habe mich noch ein wenig mit dem Battery Verbauch beschäftigt und Schaue bis heute Abend ob eine Verbesserung im Deep Sleep vorhanden ist. Ich hatte vorher recht viele Wake Logs .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Premutus, BobbyZee und j1gga84
Also ich kann mit den 1,5s nicht leben!
Entweder die Tastenbeleuchtung ist an oder aus, alles Andere ist in meinen Augen ein Bug und genau das ist es beim Siyah, fertig!
Schade, dass der DorimanX nicht so performant läuft ist nämlich aktuell noch der am Besten supportete Kernel, als Nächstes wird wohl das Update auf Linux 3.5 kommen ;)

Cool, schön zu sehen, dass du immer noch weiter an der ROM arbeitest Rush :thumbup:

Hab jetzt beim Siyah mal auf das Battery Profil geswitcht, mich wundert etwas, dass er die Kombi pegasusq/sio nimmt und kein UV, würde ja bedeuten, dass alles andere mehr Akku verbraucht, hmm :confused2:

Du meintest die Pfeile kann man verändern? Wird das im nächsten Update kommen? Von mir aus können die Pfeile auch in der Empfangsanzeige bleiben, sollten nur eine andere Farbe haben, weiß z.B. ;)

Gruß
 
Okay Weiß wäre einfach ^^ ich überleg mir was ;)

Ja Wäre der Dori nicht so Ruckelig wäre er Perfekt :/ V4.9 lief gut 5.1 schon wieder schlechter und 5.2 Katastrophe.

Du ließst wohl gerne das News Widget :p oder heise ? ^^

Was den Akku da ausmacht bzw. warum es auf pegasusq bleibt keine Ahnung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heise, exakt :D

Hast du dir den neuen Kernel, Dream glaub ich heißt der, mal angeschaut? Werde ihn zuhause vielleicht mal testen, ist wohl auch ein Siyah Abklatsch ;)

Wird die 5.9 eigentlich ein drüberflashbares Update oder Standalone?

Gruß
 
Kann mir jemand bei meinen WLan Problem helfen?

Mein WLan funktioniert erst einwandfrei und irgend wann steht unter Verbindungen nur außerhalb der Reichweite.
Löschen und neu einrichten, und oder Systemneustart bringt auch nichts, hilft nur noch auf Werkseinstellung zurück setzen und das Handy komplett neu einrichten!

Das Problem habe ich allerdings mit allen AOKP-ROM's.

Und kennt noch irgend wer alternative Dialer, um den hässlichen Standard auszutauschen?

Gruß


Arguss
 
j1gga84 schrieb:
Heise, exakt :D

Hast du dir den neuen Kernel, Dream glaub ich heißt der, mal angeschaut? Werde ihn zuhause vielleicht mal testen, ist wohl auch ein Siyah Abklatsch ;)

Wird die 5.9 eigentlich ein drüberflashbares Update oder Standalone?

Gruß


5.9 kannst versuchen drüber zu flashen dann aber vorher das extweaks resetten im cwm.

Ja es gibt auch noch so einen sky Kernel ist aber alles das gleich wie siyah ...

Dori 4.9 läuft okay danach wieder Mist was ich nicht verstehen kann .

Mein Akku hält jetzt etwas besser in der 5.9. Habe aber erst 7 Std getestet.




Arguss schrieb:
Kann mir jemand bei meinen WLan Problem helfen?

Mein WLan funktioniert erst einwandfrei und irgend wann steht unter Verbindungen nur außerhalb der Reichweite.
Löschen und neu einrichten, und oder Systemneustart bringt auch nichts, hilft nur noch auf Werkseinstellung zurück setzen und das Handy komplett neu einrichten!

Das Problem habe ich allerdings mit allen AOKP-ROM's.

Und kennt noch irgend wer alternative Dialer, um den hässlichen Standard auszutauschen?

Gruß


Arguss
Hast du mal versucht den wlan Kanal zu tauschen ?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bzgl. nicht ausbleibender LEDs:

Bei mir klappt es mit dem Dark Knight.

well i'll be damned, after all this time the lights library turned out to have the function to disable the touchkey backlight completely.. after a quick peek at the lib, we only need to create 1 file.

to siyah and dark knight kernel users who wanted to disable the touchkey light completely, you could easily create a file at:

/data/.disable_touchlight

and thats it
make sure that key backlights are disabled on settings>advanced>sensor , reboot and you win
looks like i dont need a couple of days to fix this

NOTE: with this you can't turn on BLN, or atleast it bugged BLN effects (since breathing effect doesn't "breathe"). So if you need/use BLN, you need to remove the file .disable_touchlight first
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.589
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.435
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
51.277
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten