[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, gerade mal mit der Direkt wahl eines Kontaktes vom Apex Home versucht und klappte ohne Probleme..

Du kannst versuchen ob es mit dem Update geht (LINK) vorher Nandroid Backup nicht vergessen im fall des falles :)

Wie genau gehst du vor und was genau passiert wenn du diesen Kontakt dann anklickst

nutze doch die app exdialer. damit läuft alles einwandfrei.

Das RAM Script läuft nicht richtig mit dem Dori oder der RAM wird bei Screen on erst sehr spät frei gemacht.. Dümpelt ewig bei 80 MB rum bevor etwas frei wird und nichts mehr laggt (und ja es ist auch beim 9.14+ der Fall!)

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

Rush85 schrieb:
So, gerade mal mit der Direkt wahl eines Kontaktes vom Apex Home versucht und klappte ohne Probleme..

Du kannst versuchen ob es mit dem Update geht (LINK) vorher Nandroid Backup nicht vergessen im fall des falles :)

Wie genau gehst du vor und was genau passiert wenn du diesen Kontakt dann anklickst

Update installiert aber ändert nichts am Problem.
Ich gehe wie folgt vor:
Freien Platz auf dem Homescreen gesucht und auf länger auf den Bildschirm gedrückt. Dann Verknüpfung ausgewählt, anschließend Direktwahl. Dann eine Nummer von einem Kontakt gewählt und fertig. Wenn ich jetzt den Button betätige passiert rein gar nichts. Es flackert nichts auf, gar nichts. Nur der Button ändert seine Farbe bei Betätigung kurz, so wie jeder andere Button bei Betätigung auch.

Edit: Ohhh Sorry, Fehler gefunden. Ich habe gestern bei der Einrichtung von Pdroid wohl ausversehen dem Apex die Telefonfunktion gesperrt. :banghead::banghead::banghead:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Rush,

eine kleine Rückmeldung.

Das Problem mit dem enormen Akkuverbrauch weil die "Telefonapp" die ganze Zeit lief, scheint mit deinem Update für die v15 behoben worden zu sein. :) Hab dank dafür.

Das zweite Problem, dass das Handy keinen Muks bei einem Anruf macht lag wohl daran, dass ich dieser "PNF - App" nur 10 min die Superuser rechte gegenben habe. Nach den 10 min gingen dann logischerweise keine Anrufe mehr durch.... Habe jetzt der "PNF - App" vollen Superuserstatus gegeben und alles ist gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redcoldblood und mad_mash
Hallo,

ich hatte jetzt 2 Tage (das erste mal) Probleme mit dem Rom. Habe jetzt endlich gefunden was es ist. Leider kann ich nicht sagen, ob es bei den letzten Versionen auch schon war.

Wenn man die System-UI unter ParanoisAndroid auf 240 stehen hat und unter System-->Statusbar die Quick Settings ab schaltet stürzt die System UI ab.
Nach dem einstellen geht es noch, aber sobald man das Handy neustartet, bekommt man keine UI mehr und alle paar Sek die Meldung, dass diese beendet wurde.

Habe das Rom 5 mal neu aufgesetzt und alles Formatiert und immer bestand dieses Problem.

Habe auch noch keine Einstellung gefunden, die UI mit den besagten Einstellungen ans laufen zu bekommen.

Dann werd ich das update mal draufschneissen...

Schlechte Nachrichten, das Problem mit der "Telefonapp" besteht trotz des Updates von Rush bei mir weiterhin.....

Es ist nur in so fern besser geworden, dass wenn man selber keinen anruft das Problem behoben ist. Wenn man jedoch jemanden angerufen hat, geht die App einfach nicht mehr aus / in den standby .....

Anbei wieder einmal ein paar screenshots auf den man das Problem recht gut erkennt. Laut diesem habe ich ca. 1h 17 min telefoniert. Das stimmt aber nicht. In der Realität habe ich diesen Monat gerade mal 18 min telefoniert (siehe scrennshots)....

Rush, kannst du dir das Problem bitte noch einmal anschauen den so bringt das alles nichts.....danke :)

sydu8u4e.jpg
u7atada4.jpg
azenyza2.jpg
e4ary3y4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches tritt beim GPS auf, einmal benutzt bleibt es an laut Akku Anzeige, das Symbol wird nicht mehr angezeigt.

Wie siehts bei euch mit Abstürzen, Freezes usw aus?
Bei mir ist das furchtbar, vor allem wenn ich es an die Steckdose angesteckt hab. Des Bild bleibt meist bestehen, wenn Ton läuft hängt sich dieser auf und ich muss es manuell neustarten.
Kernel hab ich von Dori alle von 9.14-26 durch

Hatte auch schon freezes und restarts. Dori 9.14

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aktuell keine Probleme... Nur kein akku Verbrauch macht zu schaffen sobald ich was mache.. In der Nacht passt der Verbrauch.. 4% bei acht std..

@Black-Angel

Was ist das für eine App rechts unten? ;)

@redcoldblood

Das mit dem Akkuverbrauch bei Nutzung des S2 kann ich bestätigen, ist aber wohl ein allgemeines CM Problem. Unter Gingerbread und auch noch ICS war es nicht so schlimm wie unter Jelly Bean, vielleicht weil das JB nicht offiziell für das S2 ist sondern nur portiert wurde, was weiß ich, nerven tut es mich auch aber ist wohl leider nicht zu ändern..

Was die Version 15 RC1 samt Update angeht muss ich sagen, dass ich doch recht zufrieden bin. Das Problem mit dem Hintergrundbild und der oberen Statusleiste, die erst nach ein paar Sekunden erscheint, wurde besser, ist allerdings nach wie vor nicht ganz verschwunden.
Es mag sein, dass es daran liegt, dass ich über Titanium Backup 2-3 Systemeinstellungen zurückgespielt habe (WLAN Einstellungen, Telefonbuch und SMS) da ich diese Daten einfach brauche und ja, ich habe das schon immer so gemacht und bei den ROMs < V14 gab es auch keine Probleme mit der System.UI und den oben genannten Problemen.
Ist ja aber auch nicht weiter tragisch, damit kann ich leben.

Im Dori Thread habe ich meine Meinung bezüglich des Dorimanx 9.27, dass dieser so gut läuft, revidiert! Er läuft sehr flüssig, das stimmt, allerdings bekomme ich nach einiger Zeit vermehrt Freezes und dann hilft nur noch der Reboot über die Power Taste. Hab jetzt den 9.14+ aus dem Aroma und der läuft jetzt erstmal, kein UV und kein UC.

Ich habe das Problem, dass, egal welchen Govenor ich einstelle die Navigation bei Sygic ziemlich stark ruckelt. Einstellungen in Sygic und im Dorimanx sind eigentlich standard. Muss ich hier in der ROM noch irgendwas einstellen, damit die Sache ruckelfrei läuft? Mit dem Siyah damals lief die Navigation ohne Probleme, kann es sein, dass es an den GPU Einstellungen liegt?

Was mich am meisten stört ist, dass ich das RAM-Script nicht mehr zum Laufen bekomme.. Habe den 9.14+ über den Aroma installiert, davor habe ich das Kernel Cleaning Script laufen lassen, im gleichen Zug habe ich das RAM-Script noch mal geflasht. Gehe ich jetzt in den Einstellungen auf Performance Control steht da bei Advanced Settings bei Free Memory - Current: 80mb, ergo: Das RAM Script läuft nicht.

@Rush
Was muss ich tun, damit ich es wieder zum Laufen bekomme?

Danke & Gruß

Schau ich wenn ich vom einkaufen zurück bin.. Kannst ja mal diesen Siyah versuchen ob es damit besser wird in der Navigation

ja, 9.14 läuft Relativ Stabil alles danach hat Probleme mit der GPU, games ruckeln alle selbst die billigsten ..

Das Problem mit der Stautsleiste liegt nicht unbedingt an dem Backup von TB.
Hab bei der V15 nichts mit TB hergestellt, sondern lediglich einige Apps mit MyBackup, dauert trotzdem nach einem Start teilwesie rund 20 Sekunden oder mehr bis Hintergrundbild und Statusleiste auftauchen.

RAM-Script läuft bei mir mit dem Dori 9.14 auch nicht, hab RomControl und stweaks schon die Superuser Rechte entzogen, hat aber nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@jigga das mit den akkuverbrauch Hab ich erst seit v15...kann auch nicht sagen woran es liegt, ich merks at work, mit 95% auf Arbeit mit 10 nach Hause.. Nicht normal.. regulär komm ich mit 50-70% nach Hause bei gleicher oder stärkerer nutzung.. Notfalls nochmal platt, und neu drauf ;).. bis dahin hat rush sicher schon was neues ;D

Edit: ach btw evtl kaputtes Ladegerät. ?.ich lade auf 100% lass den Stecker dran und er fängt an runter zu laden...? Kennt das wer?

Zuletzt bearbeitet:
Jigga kannst du mal Probieren ob der Ram hiermit wieder Funktioniert.

Backup nicht vergessen..

Die anderen natürlich auch ...

Sollte dann so aussehen ..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370272757176.jpg
    uploadfromtaptalk1370272757176.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 317
Als ich vor einer halben Stunde mein Handy aus der Tasche genommen hab, hat es sich gerade neu gestartet.... Seit dem hab ich wieder keine Statuszeile, Pie und Hintergrundbild...

@Rush hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hatte auch Probleme mit den ganzen neuen Doris... Dann und wann immer mal wieder Reboots und Abstürze. Seit zwei Tagen habe ich den aktuellen Siyah aus dem Aroma und muss sagen das ich diese Probleme damit nicht habe.