[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
allestutti schrieb:
Ein anderes Modem zu flashen hat auch nicht geholfen, um wieder anrufbar zu sein..
Was kann ich noch machen? Ich bekomme nicht mal eine Nachricht, einen Anruf verpasst zu haben :/

LG

Welchen dialer nutzt du?

Also die V15 ist echt komisch bei mir, gestern hatte ich das Problem das ich die Lautstärke Modi nicht einstellen konnte in der Benachritigungsleiste und heute funktioniert es auf ein mal ohne das ich da was geändert hatte. Genauso war es auch gestern mit meinen gesuchten Tönen die von jetzt auf gleich einfach im System vorhanden waren und davor nicht....sehr komisch.....

Aber mein eines Problem ist immer noch vorhanden, und zwar wie ich den Lockscreen so einstelle das nur ein Bildschirm zu sehen ist und nicht links und rechts ein weiterer.

LG

I3_Painful_I3 schrieb:
so rom läuft wie soll nur wie bekomme ich die navbar weg under para settings ist es nicht zu finden

System----pie settings---trigger Area auf none setzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: I3_Painful_I3
@allestutti:
ich hatte dieselben probleme mit smsen. habe modems rauf und runter geflasht und sogar deswegen meinen provider angerufen, bis ich dann einfach mal die app (handcent sms) gelöscht und die standardapp genutzt habe. siehe da, ab dann lief alles wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze immer die Standard Phone und SMS App..
Aber ich habe nochmal drüber geflasht, jetzt gehts^^

LG

Edit:

Bin auf den Dori 9.25 beta beim drüberflashen gewechselt..
Könnte auch damit zusammenhängen, dass es wieder funktioniert?!

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So hatte jetzt 2 Tage die v15 oben. Heute plötzlich während dem surfen mit dem dolphin hängt sich dieser auf und ich hab nur noch ne schwarzen Screen. Die Tasten leuchten zwar aber sonst geht nichts mehr, auch kein langer Druck auf Home- oder Ein/Aus- Taste. Also Neustart... Seit dem ist wieder die Statusleiste, Pie und Hintergrundbild dauerhaft weg, kann auch nicht angerufen werden bzw. SMS erhalten, außerdem ruckelt das System jetzt. Als Launcher war der Yandex auf Standard. Diesmal kanns nicht an dem Wiederherstellen der Systemdaten liegen. Hab keine wiederhergestellt.
Vor dem Crash dauerte das Auftauchen der Statusleiste und des Hintergrundbilds nach einem Neustart bis zu 20 Sekunden.
Vor dem flashen der v15 hab ich nen Fullwipe mit System und SD ausgeführt, installiert hab ich die v15 mit dem Dori 9.14 wenn ich mich nicht täusche.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir habe ich nun das Problem, das die v15 auf 1200 MHz läuft und damit logischerweise die Akkulaufzeit etwas bescheiden ist....habe jetzt 5 Kernel (aktueller Dori + Dori v14+, Siah mit Mali2 v30.05 sowie 15.05, Siah 5 von MCM) durch probiert und bei allen tritt nach einiger Zeit das Problem auf.....

Als Beispiel möchte ich den aktuellen Siah mit Mali2 vom 30.05 mal nennen. Diesen habe ich gestern abend vor dem zu Bett gehen installiert. Ging alles ohne Probleme. Heute früh mal auf´s Handy geschaut...alles super....deepsleep ca. 88 %, Batterieverlust ca. 5 % auf 9h. Gut dachte ich mir dann ist das Problem ja aus der Welt...weit gefehlt.... nach dem ich mit dem Handy über Tapatalk ein wenig in den Foren gesurft habe und dann erstmal was essen ging, nahm ich das Handy wieder zu Hand...das erste was mir auffiehl war, dass das Handy für "nichts tun" doch recht warm war. Ein Blick auf den Akku und CPUspay sagten mir, das er die ganze Zeit auf 1200 MHz lief, nachdem ich das Handy vor dem Frühstück beiseite legte....BBS gab mir leider keine Auskunft darüber welche app das Problem verursacht (an der stelle muss ich gestehen, dass ich das noch ein wneig beobachten muss)....

Alle Kernel habe ich, soweit im Aroma vorhanden, über diesen installiert. War einer der aufgezählten Kernel im Aroma nicht vorhanden habe ich von diesem die im Aroma vorhandene Version installiert und danach die jeweilig andere Version über das CWM.

Wie gesagt, keine Ahnung was da los ist aber vielleicht hilft mein Beitrag ja Rush das Problem einzugrenzen....

Edit: Habe die v15 mit fullwipe nach Anleitung und formatierter interner SD installiert. Systemdaten habe ich nicht wiederhergestellt. Das einzigste was ich wiederhergestellt habe, waren einige der von mir verwendeten Apps inkl. derer Daten. Als Wiederherstellungsprogramm habe ich MyBackup Pro genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir angewöhnt, beim flashen keinen kernel aus dem aroma zu wählen, sondern diesen immer vorher separat zu flashen.

der 15rc1 läuft bei mir jetzt nach anfänglichen schwierigkeiten echt top, und das trotz update von 14.3...... ;)
außerdem deaktiviere/deinstalliere ich stets einige apps, die ich nicht brauche, um das system zu entschlacken.

Hallo!
Eine Frage,wie muss ich die Rom einstellen um über einen HDMI Adapter am TV ein Bild zubekommen.Bisher hatte ich noch bei keiner 4.2.2. Variante Erfolg.Bei den 4.1.2 schon

Also 4.1.2 Roms, die du meinst sind, vermute ich, Sammy-Roms gewesen. Das heißt es sind Samsung basierende Roms.Mit denen läuft TV Out einwandfrei. 4.2.2 Roms für das S2 sind AOSP oder AOKP Roms und mit diesen wird TV Out soweit ich weiß nicht möglich werden, da Samsung die Quellen nicht rausgibt.

• Danke
Reaktionen: sourly
Juhuu bin jetzt auch auf v15RC1 und muss sagen, bis auf eine Kleinigkeit Bombe. Habe keine Einstellungen übernommen und alles Neu aufgesetzt. Wenn jetzt auch noch die Akkulaufzeit passt...

1. Pdroid startet, aber wenn ich die Apps anpasse und speichern will, kommt immer ERROR! Settings cant be saved

Weise einer Hilfe :screwy:

@DeejayT

Geh mal in den Aroma und installiere pdroid über den Aroma (ROM modifizieren) noch einmal....dann klappt es mit dem settings speichern....

• Danke
Reaktionen: aiens und DeejayT
So nach nem tag läuft die rom sehr gut nur freezt mein handy ab und zu. Kann mir jemand sagen woran das liegt

Edit: Nachdem mein S2 gebootet hat ich die pin eingabe gemacht habe dann schaltet sich meine lautsärke kurz leise und dann wieder laut und das von alleine

Dann hast du wohl in stweaks "JB low sound fix on Boot" an gemacht ..

• Danke
Reaktionen: I3_Painful_I3
Rush hab noch ein Problem festgestellt. Ich hab mir schon vor ewig den Poweramp Player gekauft aber wenn ich den Unlocker herunterladen und installieren möchte kommt folgende Meldung: Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App "-24"

Was kann man da machen

Hey Rush,

Mein, in meinem vorherigen Post beschriebenes Problem trat vor kurzem auf heiterem Himmel wieder auf. Habe mal ein paar Screenshots gemacht auf denen man recht gut sieht, dass der Übeltäter wohl die Telefonapp (unter bbs heißt der betreffende Prozess RILJ) an sich ist. Angemerkt sei an dieser Stelle das ich real keinen einzigsten Anruf getätigt beziehungsweise bekommen habe. Vielmehr habe ich nur dem Handy in der letzten Zeit überhaupt nichts gemacht. War nur mit dem Hund + Handy draußen unterwegs...

Rush kannst du dazu was sagen?

Hier die Screenshots:

uploadfromtaptalk1370105152436.jpg
uploadfromtaptalk1370105167824.jpg
uploadfromtaptalk1370105179605.jpg
uploadfromtaptalk1370105188417.jpg
uploadfromtaptalk1370105196544.jpg
uploadfromtaptalk1370105203935.jpg
uploadfromtaptalk1370105236940.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370105211422.jpg
    uploadfromtaptalk1370105211422.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 299
Schau mir gleich mal an ob es da Änderungen hab in letzter zeit

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

@Black-Angel

Schau mal ob es damit besser wird

Das Update einfach über das recovery installieren oder vorher noch irgend etwas beachten?

einfach installieren

Ok ich versuche es und beobachte...hab schon mal dank für die Mühe...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Installation hat schon mal geklappt...

Rush, was hat sich den geändert, bzw. was denkst du denn was die bei mir auftretenden Phänomene verursacht...?