[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, kein einziges mal!

Welchen kernel hast du verwendet ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi rush....mal ne Frage.... Kannst du den splaner mit widget von der stock fw 4.1.1 importieren ...

Die 14.5 läuft bis jetzt ohne Probleme ....Pdroid geht bei mir 1a.....

Habe verschiedenen dori Versionen versucht, dann den siah mit Mali 2 und momentan habe ich den siah von mcm drauf. Bei allen trat das Problem auf..Bei den einen mehr bei den ansetzen etwas weniger...

Installiert habe ich alle Kernel über den Aroma. Habe nach der Installation über den Aroma das Handy neu gebootet. Bin danach noch mal ins recovery und habe den Cache und devalik gewipt und wieder neu gebootet. Danach noch einmal ins recovery und ein fix permisson. Reboot. Fertig...

@blackangel
Kann das Problem bestätigen, konnte es aber bis jetzt nicht reproduzieren. Aber in der Zeit, seit ich die 14.3 drauf hab ist es vlt 5-10x passiert.

Gruß

Reproduzieren kann ich es auch nicht. Mal passiert es wenn ich den Bildschirm aus mache, dann wieder wenn ich die Musik app starte...erst dachte ich ja das es am Kernel liegt aber nachdem ich ein paar durch probiert habe und es bei allen auftritt muss es wohl am der ROM liegen....

Viel wichtiger ist jedoch für mich die Frage, ob dieses Phänomen auch in der aktuellen 14.5 auf tritt?

Ich werde morgen die 14.5 komplett neu flashen, ohne Einstellungen etc da ich davon ausgehe, dass das CB Backup Tool mir die System UI zerschossen hat.. :/

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

sobald ich den aroma zum zweiten mal angehe, um bspw ein script nachzuinstallieren, bekomme ich wieder das problem mit der reaktivierten mobilen internetverbindung bzw das nicht vorhandene x über den empfangsbalken. pdroid geht bei mir definitiv nicht, nur per nachinstallation. das problem mit dem nicht abbrechen können des wahlvorgangs besteht weiterhin.

irgendwas ist noch faul an der rom..... :confused:

Diese Probleme auf der 14.3 ? Alles danach ist TEST und ich nehme Bug Meldungen auf und behebe das was gemeldet wird :) Dein Problem des "Wahlvorgangs" wird morgen behoben sein..

Pdroid/Opendroid Funktioniert bei mir, was kommt bei dir ?

nein, bin auf der 14.5.
wenn ich pdroid bei der installation gleich mit installiere, lässt es sich zwar starten, nur werden keine veränderungen angenommen. nur bei einer nachträglichen installation funktioniert es einwandfrei, dann besteht aber das komische phänomen mit der sich selbst reaktivierenden mobilen internetverbindung bzw. das nicht vorhanden x über den empfangsbalken. das phänomen besteht übrigens seit der 14.4.

ob es daran liegt, dass ich nur ein update durchgeführt habe, was ich aber nicht glaube!

Besteht das Telefonieproblem bei Allen und wird es lediglich ein Update geben oder eine neue Version?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

ich bin jetzt zurück zur 14.3 und alles läuft wunderbar! :D
das mobile internet über schnelltasten sowie das wählverhalten sind so, wie es sein müsste. pdroid läuft nicht, was aber am nicht vorhandenen pdroid-kernel liegt sowie beats-audio wird nicht installiert. das criskelo-theme ließ sich auch installieren.

jetzt grübel ich nur noch, ob ich den dori 9.14+ oder den 9.24 nehme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rush, kann man wie bisher mit dem experimentellen Script verfahren?
Bei stweaks und performance control rechte verweigern und so?
Kurz du es noch?

LG

Tapatalk 2 Blue in combination with the best custom ROM ever! RomMIX_by Rush V. 14.4 Kernel DorimanX 9.19

ja, ich nutze das ram script immer, nur wenn ich einen neuen kernel von dori teste nicht.
Würde mich ja RIESIG freuen wenn Voku nochmal einen wie den 9.14 vom 21.04 Raushaut :) Der beste Kernel für mich den es je gab ! bei allen davor sowie danach bekomme ich das Telefon in 15 Minuten zum Absturz, beim 9.14 ist es mir vollkommen unmöglich.

• Danke
Reaktionen: allestutti
Falls ich es überlesen habe, tut es mir leid, aber kommt die Funktion, Lieder per Lautstärketaste zu wechseln irgendwann hinzu?

Schau mal unter Rom Control, Lockscreen. Dort müsste es einen Schalter geben mit dem man diese Funktion aktivieren kann. Funktioniert aber natürlich nur wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

• Danke
Reaktionen: TheDarkX
Mein Fehler^^
hatte es bei der Nightmare (aktuelle ROM) nur durch zufall gefunden, und dachte des wäre nur bei der so. Deswegen wollte ich vorab erst fragen, bevor ich flashe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Allerdings hab ich jetzt n anderes Problem...
weder die KiiTastatur noch die Swype Tastatur funktionieren...
Jedes mal wenn ich eine von den beiden einstelle, erscheint die Meldung dass die Tastatur beendet wurde und ich kann nichts schreiben. Meist erscheint das Fenster nur für eine halbe Sekunde, danach ist es wieder weg, bis ich auf den Text klicke.
Unter Sprache und Eingabe hab ich schon so manches versucht einzustellen, gibts da n bestimmten Kniff oder so?
(Das Problem hatte ich mit dieser ROM schon, bevor ich auf Nightmare übergegangen bin. Jetzt hab ich RomMIX wieder drauf und wieder das gleiche Problem)

Hast du evtl. die Tastatur mit einer Backup App wie MyBackup Pro oder ähnliches wiederhergestellt? Ich hatte mal ein vergleichbares Problem. Bei mir hat sich immer wieder die Swypetastatur von alleine auf die normale Androidtastatur umgestellt. Habe das Problem gelöst bekommen, in dem ich Swype komplett deinstalliert habe und über den Playstore neu installiert habe. Danach ging es. Alles anderen versuche mit cache wipen oder daten löschen haben nichts gebracht.....

TheDarkX schrieb:
Mein Fehler^^
hatte es bei der Nightmare (aktuelle ROM) nur durch zufall gefunden, und dachte des wäre nur bei der so. Deswegen wollte ich vorab erst fragen, bevor ich flashe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Allerdings hab ich jetzt n anderes Problem...
weder die KiiTastatur noch die Swype Tastatur funktionieren...
Jedes mal wenn ich eine von den beiden einstelle, erscheint die Meldung dass die Tastatur beendet wurde und ich kann nichts schreiben. Meist erscheint das Fenster nur für eine halbe Sekunde, danach ist es wieder weg, bis ich auf den Text klicke.
Unter Sprache und Eingabe hab ich schon so manches versucht einzustellen, gibts da n bestimmten Kniff oder so?
(Das Problem hatte ich mit dieser ROM schon, bevor ich auf Nightmare übergegangen bin. Jetzt hab ich RomMIX wieder drauf und wieder das gleiche Problem)

Kann es sein das du am Ende des Aroma installer nicht die Meldung Fertig Stellen bekommst sondern zurück ins Recovery fliegst ?
Die Tastaturen werden am ende installiert, vielleicht liegt hier das Problem das sie nicht ordnungsgemäß installiert werden, in Konflikt mit anderen Apps stehen die Tastaturen zumindest nicht.

Mit der Swipe werde ich mir mal ansehen habe sie eine weile nicht genutzt ..

Bei mir hängt die Installation immer (noch) bei den inverted gapps, bei 9 %.. habe erstmal die originalen genommen..
Mal sehen, ob's beim modifizieren geht.

LG at