[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn so wichtiges auf dem alten, schrottigen Image?

Eine Neuinstallation dauert nun nicht so lang und fühlt sich einfach sauber an. =)

Launcher kann man ja meistens komplett sichern, ADW zumindest.
Das ist schon die halbe Miete. Dann noch schnell durch die Settings pflügen (wenn man der Reihe nach alles macht übersieht man auch keine neuen Optionen / Änderungen), Paranoid einstellen und ein paar Klingeltöne/Apps einrichten.. ^^

Bald wird es ja noch besser mit dem hoffentlich kommenden App Data Sync in die google cloud..

Ich hatte auch, als ich die 14.2 testbuild über die 14.1 geflasht habe, ein Problem. Nachdem ich denDori 9.14+ +Ramscript ausgewählt und installiert hatte und auch sonst keine apps oder sonstiges ausgewählt hatte, da ich mit den bereits installierten zufrieden war, bootete zwar das Handy, aber es fehlten sehr viele apps, die vorher installiert waren.
Wenn ich das Backup wieder restore dann kommt, dass 194Apps aktualisiert werden müssen. Bei der 14.2 aber rund 20-30apps weniger.
Finde ich auch etwas komisch, da die Installation sonst immer ohne app Verlust funktioniert hat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was sind ribbons?

Triforce Kommando schrieb:
Was ist denn so wichtiges auf dem alten, schrottigen Image?

einerseits geht es um das prinzip an sich und andererseits ist es nicht alt, da ich alle 1-2 tage stets ein neues image anlege. ;)

Triforce Kommando schrieb:
Eine Neuinstallation dauert nun nicht so lang und fühlt sich einfach sauber an. =)

ich stelle zur zeit mit tb meine app+daten wieder her.... ;)

eines ist aber richtig: es fühlt sich smoother an!
ich hoffe, dies ist das letzte mal, dass ich mein s2 neu einrichte, bevor ich zum s4 übergehe.....

TB... Na wenn das gut geht^^

apps+daten konnte ich alle problemlos wiederherstellen, nur habe ich jetzt das problem, dass ich im playstore diese nicht uppen kann, sie werden nicht als installiert erkannt. gibt es dazu eine lösung?

es ist das erste mal, dass ich mittels tb meine apps+daten restored habe.

Keine Ahnung von TB, einmal benutzt, nur Probleme gehabt.. Werde es nie wieder ansehen :)

ansonsten wäre das restoren mittels tb irgendwie nutzlos, wenn man danach nur noch veraltete apps nutzen könnte.....

TB ist für mich:
Nutzlos
User unfreundlich
Zerstört in über 50% der fälle das System
Unübersichtlich
in der Free Version eine Krankheit

Ich habe eine gewaltige Hasskappe auf die Software weil ich 1000 de Mails bekomme warum nach einem TB Backup/Restore nix mehr richtig geht.

Ich nutze nur noch
MyBackup Pro/Free /Apps/Daten/System Settings/Anruflisten...u.s.w
CB Backup /System Settings weitergeben

Warum, weil es sehr einfach ist und genau das macht was es soll und mehr nicht..
Alles Andere was TB kann kann auch der Es File Manager nur 100 mal besser
Bsp. Als Root System apps deinstallieren ..u.s.w, er kann auch apps sichern.

Sorry für den Text aber das Prog gehört für mich vor der Welt gesichert.

Glaube genau dein Problem LINK

Mit (frischer) Neuinstallation meinte ich auch nicht ein App und noch schlimmer Daten Backup einzuspielen.. ^^

@Rush
nur dauert das Backup und die Wiederherstellung von >100 Apps mit MyBackup Pro eine gefühlte Ewigkeit im Gegensatz zu TB... :sad:

Also ich hab auch einige Backup Apps getestet und ich finde TB am besten. Ich hatte noch nie Probleme das etwas nach dem Backup nicht mehr geht. Das einzige was ich nicht damit wieder herstelle sind die Systemeapps (ausser WLAN und Bluetooth)

Ich habe hingegen mit My Backup Pro nur Probleme gehabt, hatte nach der Wiederherstellung alles doppelt was vorallem bei den Kontakten ärgerlich war.

Die Systemeinstellungen stelle ich grundsätzlich immer selber wieder her, die Zeit nehme ich mir.

Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen ;)

...nichts für ungut Rush ;)

--------

Bin unterwegs.....

Kontakte werden auch mit Google Synchronisiert, brauch man in der Regel nicht zu sichern, dann ist klar das sie Doppelt sind :)

habe bisher nur 1 app gefunden die nicht wieder hergestellt werden kann und das ist Top Eleven Fußballmanager

@Just_Inter
Dafür Funktioniert es..

• Danke
Reaktionen: Just_Inter
Bei mir stürzt auf einem komplett frisch aufgesetzten System mit dem voreingestellten Siyah und Ram Script das Spiel Hardest Game Ever 2 immer ab.. =/

Speichert MyBackup Pro, Apps die auf die SDKarte verschoben wurden, nicht? Zumindest wurden diese nicht wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch niemandem die 14.2 Testbuild 3 auf dem Server aufgefallen? ;)

Was ist neu Rush?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 4

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, DevilsKitchen, Just_Inter und 3 andere
Es Datei Explorer, wird einfach nicht mit Aroma installiert. I'm playstore bekomme ich nicht kompatible Version und die alte Version installiert schlägt nun auch fehl.

Seiten bevor gab es mal die Lösung den gacc zu löschen, das hilft bei mir leider nicht. Ich nehme an den Account löschen und dann die playstore Daten irgendwie löschen, aber wo liegen die? Bzw gibt es eine andere Möglichkeit?

j1gga84 schrieb:
Ist noch niemandem die 14.2 Testbuild 3 auf dem Server aufgefallen? ;)

Was ist neu Rush?

Gruß

System Updates
Bugs behoben (Statusbar,Lockscreen SOD)
Add Greenify <- Ist einfach und Super, einfach mal mit beschäftigen ;)
Update Sources CM/AOKP
Fix Walkman Bug
Update Google Plus Black to 3.6 @Stocke Metainf
Update Gnow
Update 9 User Apps
Add Atom Launcher, Del Nova
Fix Aroma Script bug
Fix TTS Bug

Mehr...

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, allestutti, Hagenvomamt und 3 andere
@Rush

Statusbar bug behoben, war das die Sache, dass die Statusbar nach einem Reboot immer ne Weile gebraucht hat bis sie da war?

Hast du wegen Sygic mal geschaut? Ich meine ich nutze das auch auf der internen wenn es nicht geht aber auf der externen wär schon besser. Zum einen wegen dem Platz und außerdem läuft Navigon ja auch ;)

Danke & Gruß

ratzemoedl schrieb:
Ich hatte auch, als ich die 14.2 testbuild über die 14.1 geflasht habe, ein Problem. Nachdem ich denDori 9.14+ +Ramscript ausgewählt und installiert hatte und auch sonst keine apps oder sonstiges ausgewählt hatte, da ich mit den bereits installierten zufrieden war, bootete zwar das Handy, aber es fehlten sehr viele apps, die vorher installiert waren.
Wenn ich das Backup wieder restore dann kommt, dass 194Apps aktualisiert werden müssen. Bei der 14.2 aber rund 20-30apps weniger.
Finde ich auch etwas komisch, da die Installation sonst immer ohne app Verlust funktioniert hat?

Kann ich so bestätigen, siehe mein vorherige Post