[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kann man da außer an/aus konfigurieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So hab jetzt auf dori umgestellt und das flackern des Screens ist bis jetzt weg. Und GPS geht ohne probleme .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Mal kurz ne andere Frage . Die Rom läuft super , das einzige was noch rumzickt ist der Dolphin Beta Browser.Er startet mit einem weissen Bildschirm und das war's.Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen.Hat jemand eine Idee wie ich ihn zum laufen bekomme ? Gruß Andreas

Hab den normalen Dolphin aus dem store

Just_Inter schrieb:
Was kann man da außer an/aus konfigurieren?

damit meinte ich in erster linie bei gps-satelliten den haken reinzusetzen.

bei mir läuft der dolphin ebenfalls problemlos.......

Jaja, ist ja gleichzusetzen mit dem GPS aktivieren in der Benachrichtigungsleiste.

@Rush85
Ist aber für mein Empfinden kein Vergleich.Ich habe zum Testen verschiedene Browser draufgemacht aber der " rannte" allen davon.Gehört aber nicht wirklich hierher. Gruß

@Black-Angel was verstehst du unter Akkuverbrauch hat sich normalisiert?

Wie lange kommst du denn bei normaler nutzung hin?

@rush

Du bekamst den 6er siyah zum laufen? - hab jetzt so ziemlich alles probiert, bleibt beim kernel logo hängen oder kurz danach, die Boot Animation bleibt mit einmal hängen und ich Lande ich bootloop.

Der Akku hält im aktuellen build wieder länger als vorher und es fühlt sich noch flüssiger an.

Auch wenn du nach dem 1 Boot im bootloop 6 sec aus taste drückst und es dann rebootet?
Hatte ihn mal laufen aber mit dem mcm siyah kein Vergleich und hat damit auch nicht sonderlich viel zutun, scheint mir viel vom dorimanx drin zu sein was man auch merkt.

Werde später etwas experimentelles hochladen für die 13.4 und den dorimanx.
Nutze es 3 Tage und bin sehr zufrieden mit Leistung und Flüssigkeit (rein vom Gefühl)

Um es wieder rückgängig zu machen einfach den dorimanx wieder aus dem Aroma flashen , dazu aber später mehr..

Der ursprüngliche Beitrag von 03:11 Uhr wurde um 03:52 Uhr ergänzt:

j1gga84 schrieb:
Danke,
wo finde ich das google framework um hier die Daten löschen zu können?

Gruß

Das passiert nur wenn über die Build.prop DPI geändert werden <-- NICHT EMPFOHLEN es bringt auch weitere Probleme mit sich !

Hybrid Settings nutzen <- wer damit nicht klar kommt oder fragen hat können die hier gerne gestellt werden , im Grunde ist es aber sehr sehr simpel, wenn man sich damit einmal beschäftigt hat macht einen riesen Spaß damit rum zuspielen.

Launcher werden meist nicht per Userapp in der DPI klasse geändert, Bsp. Apex, befindet ihr euch im Apex und habt Bspw. 200 DPI im Aroma gewählt wird dieser vermutlich dennoch in 240 DPI angezeigt, 4 Klicks um es zu ändern

Statusbar runterziehen /Klick 1
Nach rechts Wischen<-"NEU" oder oben den Button nutzen (Quick settings) / Klick 2
hier wird nun schon "APEX" angezeigt <- Drücken / Klick 3
Gewünschte DPI einstellen und oben bestätigen, mit dem Hacken. / Klick 4

Das war es schon und Funktioniert so mit jeder app, in der ihr euch befindet !

____
Ich dachte mal wie einige von euch <Pie,Hybrid,Navbar> brauch kein Mensch, nun nutze ich alle 3 gemeinsam .

Regulär habe ich immer Navbar an und in Hybrid alles Optional nach meiner Vorstellung, Starte ich nun eine Vollbild App drücke ich lange aus und aktiviere PIE, Vorteil ist ich sehe innerhalb meiner app ob eine wichtige mail da ist und ich das Prog verlassen muss oder ob es ehr unwichtig ist und ich mich später drum kümmern kann, dass bringt mir Zeit + Akku, auch im Browser habe ich PIE an im Vollbild Modus natürlich :) einige apps oder Anwendungen unterstützen kein Vollbild oder es ist umständlich über das Menü zu erreichen das umgehe ich mit PIE :)
____

Wenn ihr Fragen habt ---> FRAGT !

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n und DevilsKitchen
@Rush

D.h. Die build.prop lässt du bei 240 und über die Paranoid Settings stellst du dann entweder 210 oder 220 fürs system ein da 215 ja nicht mehr geht?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Hab auch ne Frage Rush.
Und zwar zur NavBar, wollte die gerne nutzen, jedoch bekomme ich diese nicht zum laufen. Bei der v9.2.2 habe ich es geschafft, aber dann nicht mehr, bei der v11 nicht und jetzt auch bei der v13.4 mit Dori 9.14.
Danke für deine Mühe!!!

Werden die DPI Werte der einzelnen Apps wieder über schrieben, wenn ich die 13.4 als Update installiere?

Musste ewig herum probieren, bis ich bei allen Apps eine funktionierende Ansicht hatte. :-/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ratzemoedl schrieb:
Hab auch ne Frage Rush.
Und zwar zur NavBar, wollte die gerne nutzen, jedoch bekomme ich diese nicht zum laufen. Bei der v9.2.2 habe ich es geschafft, aber dann nicht mehr, bei der v11 nicht und jetzt auch bei der v13.4 mit Dori 9.14.
Danke für deine Mühe!!!

Paranoid Settings überprüft?
Interface --> Nav.bar darf nicht Null sein

• Danke
Reaktionen: ratzemoedl und Rush85
@2knight

Bei mir war es so. Du kannst aber die Einstellungen unter pa settings speichern und laden.

j1gga84 schrieb:
@Rush

D.h. Die build.prop lässt du bei 240 und über die Paranoid Settings stellst du dann entweder 210 oder 220 fürs system ein da 215 ja nicht mehr geht?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Also wenn ich im Aroma mit 215 DPI installiere ist auch alles in 215 .

Bei mir funktioniert 215 aus dem Aroma auch ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

@rush Wolltest du nicht was hochladen :rolleyes2:

ja brauch noch ein moment

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
@Rush
Kannst du was zu meinem GPS Problem sagen?
Hab im Moment die v13.4 mit dem Dori nach kompletten Fullwipe (mit System, ohne SD) laufen. Hab sofort nach dem ersten Boot versucht eine Position zu ermitteln, es wurden in der App Androits GPS Tests lediglich teilweise 1-5 Satelliten angezeigt, hatte aber nie ein Fix, sprich festgelegte Position! Standorteinstellungen an, sowohl GPS, als auch Mobilfunk. Auch nach nem Reboot.

Selbe Problem hatte ich auch dem Siyah 5, beide aus dem Aroma!

Bei der 13.2 dürfte es noch funktioniert haben.

Teste ich gleich mal...

@Experimentell_Update_V13.4

Es liegt eine System config bei die mit dem CB tool wieder hergestellt werden kann sowie ein Dorimanx Profil das über Stweaks (Restore) Geladen werden kann.

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n