[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Jungs, Gmail und Browser Problem ist im pacman Fred auf xda bekannt (Rush nutzt es als Basis). Commit, welches den Fehler hervorruft ist zurückgenommen worden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40337329

In der nächsten packman build ist der Fehler nicht mehr vorhanden.

[EDIT]
Das Problem scheint wohl bei der neuen nightly noch vorhanden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti, Lenipapa und tomtom12
Hi

sagt mal kann jemand bestätigen das ab der v13 sich die Akkulaufzeit recht stark verkürzt hat? Zu mindestens ist das bei mir der Fall....habe schon alles durch geprüft (Deepsleep, Wakelogs, verschiedene Kernel) aber nichts auffälliges gefunden. Frage nur um raus zu bekommen ob vielleicht mein 1 Jahr alter 2000er Akku langsam schlapp macht.

Momentan komme ich mit einer Akkuladund mit Rush´s v13.3 (egal ob mit Siah oder Dori) auf ca. 1 Tag 5 h bei gerade mal 1 h 30 min Display on und so gut wie keine andere Nutzung an einem festen Ort mit sehr gutem Empfang.

Mit den v12ern von Rush hatte ich mit einer Akkuladung fast immer 2 Tage mit ca. 2h 30 min oder so gar 3 h Display on unter den gleichen Bedingungen.

Falls es am Akku liegt, könnt ihr mir vielleicht einen neuen Akku empfehlen oder ist immer noch der stärkste Akku der normal in das S2 rein passt der 2000er Akku von Samsung? Kann ja sein das sich da etwas getan hat....

Edit: Ach so, habe im übrigen ein wenig das Gefühl als ob die 13.3 ein klein wenig ruckliger mit dem 5er Siah läuft als die 13.0. Habe die 13.3 natürlich mit fullwipe, format system und interne sd (nach Anleitung auf der ersten seite) neu auf gesetzt. daran sollte es also nicht liegen....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ein Problem mit der Darstellung beim E-Mail einrichten.
Habe soweit alles am Laufen V13.3 läuft super ohne abstürze oder ähnliches
nur das Problem mit der Darstellung.
Kann mir jemand einen Tip geben?

attachment.php

Anhänge

• Screenshot_2013-04-16-10-10-58.png
    Screenshot_2013-04-16-10-10-58.png
    4,2 KB · Aufrufe: 553
Habe mit der 13.2 das Problem, dass er zwar in den Deep Sleep geht jedoch bei Benutzung mit voller Geschwindigkeit läuft, in meinem Fall 1 GHz.. Die Zwischenschritte, auch 200 MHz, sind nur mit einigen Sekunden aufgelistet.
An was könnte das liegen?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Bei mir hat die 13.3 seit langem mal wieder bessere Akku Werte ich nutzte den 4er siyah. Komme mit normalen Akku wieder auf 2h Display on. Einzige problem, wenn ich einschlafe und danach noch eine Nachricht bekommt, dann ist bln die Nacht lang an und saugt am Akku ca 20%,weil er nicht in den ds geht. Auf der anderen Seite wenn ich anderen Kernel nutzte, sind die 20% Tags über weg. Gibt es eine optimale Lösung?

Ich habe bei mir das selbe wie du festgestellt.
Komme kaum noch einen Tag über die runden. Wakelogs und deepsleep stimmen eigentlich .....

Hab es bisher auch auf den Akku geschoben....

Black-Angel schrieb:
Hi

sagt mal kann jemand bestätigen das ab der v13 sich die Akkulaufzeit recht stark verkürzt hat? Zu mindestens ist das bei mir der Fall....habe schon alles durch geprüft (Deepsleep, Wakelogs, verschiedene Kernel) aber nichts auffälliges gefunden. Frage nur um raus zu bekommen ob vielleicht mein 1 Jahr alter 2000er Akku langsam schlapp macht.

Momentan komme ich mit einer Akkuladund mit Rush´s v13.3 (egal ob mit Siah oder Dori) auf ca. 1 Tag 5 h bei gerade mal 1 h 30 min Display on und so gut wie keine andere Nutzung an einem festen Ort mit sehr gutem Empfang.

Mit den v12ern von Rush hatte ich mit einer Akkuladung fast immer 2 Tage mit ca. 2h 30 min oder so gar 3 h Display on unter den gleichen Bedingungen.

Falls es am Akku liegt, könnt ihr mir vielleicht einen neuen Akku empfehlen oder ist immer noch der stärkste Akku der normal in das S2 rein passt der 2000er Akku von Samsung? Kann ja sein das sich da etwas getan hat....

Edit: Ach so, habe im übrigen ein wenig das Gefühl als ob die 13.3 ein klein wenig ruckliger mit dem 5er Siah läuft als die 13.0. Habe die 13.3 natürlich mit fullwipe, format system und interne sd (nach Anleitung auf der ersten seite) neu auf gesetzt. daran sollte es also nicht liegen....

Das liegt nicht am Akku!
Schaut mal mit BBS ob die CPU bei euch auch mit Maximallast läuft wenn der Screen on ist. Ist bei mir der Fall trotz Reboot... :confused2:
Wenn man in den Einstellungen bei Performance Control schaut sieht man auch, dass die CPU ab und zu auf Maximallast springt und das dürfte meiner Meinung nach nicht sein bzw. wenn dann wesentlich seltener!

Gruß

narfcb schrieb:
Hallo,

habe ein Problem mit der Darstellung beim E-Mail einrichten.
Habe soweit alles am Laufen V13.3 läuft super ohne abstürze oder ähnliches
nur das Problem mit der Darstellung.
Kann mir jemand einen Tip geben?

attachment.php

Schau mal wenn du die email offen hast in die Statusbar/DPI kann sein das ich da einen kleinen fehler habe, stelle das Layout auf 360.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

ipod86 schrieb:
Ich habe bei mir das selbe wie du festgestellt.
Komme kaum noch einen Tag über die runden. Wakelogs und deepsleep stimmen eigentlich .....

Hab es bisher auch auf den Akku geschoben....

Schau ich nach !
Muss es heute über den tag mal beobachten .

• Danke
Reaktionen: Black-Angel und j1gga84
dori 9.14 ist raus......

So siehts bei mir aus...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366110940628.jpg
    uploadfromtaptalk1366110940628.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Just_Inter

Hast du aufwändige Apps laufen gehabt? Ansonsten hättest du dasselbe "Problem" wie ich.. Egal, Rush wirds schon richten :)
Genauso wie das Problem mit dem Memory Script im Aroma

Gruß

• Danke
Reaktionen: Just_Inter
@j1gga84
hatte eventuell mal kurz ein Spiel am laufen, aber nicht über längere Zeit, maximal ein paar Minuten. Dürfte also nicht daran liegen!
Sonst nur das Übliche: Mail, Browser, Whatsapp, Facebook...

Was mir noch aufgefallen ist: dieses Benachrichtigunswidget für den Lockscreen zerrt bei mir mächtig am Akku, hab es aber jetzt schon länger deaktiviert.
https://www.android-hilfe.de/members/j1gga84-132729.html

Mir fällt gerade auf dass seit der neuen version hin und wieder der screen leicht flackert (Wellen artig und nur ganz leicht) konnte das noch jemand beobachten.

Edit: fällt mir besonders bei whatsapp auf. Gibt es dafür eigentlich auch ein black theme ?

Gruß stoffel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Changelog 16.April.2013

Upload Abgeschlossen 19.35 Uhr

-Fix Gmail
-Fix Browser
-Fix Ram Script / Siyah v6.0b5, V5, V4
-Fix Konflikt, Ram Script/Opendroid
-Fix Email DPI/layout 360p
-Fix Perm / Optional Script
-Update Dorimanx V9.14
-Add Siyah v6.0b5-r3p1-15-04-v2 / Kaum getestet, Daten Sichern empfohlen
wenn es nicht beim 1 mal bootet /Power Taste 6 Sec halten.

• Danke
Reaktionen: toxicOne, Hagenvomamt, ArchAngel2402 und 5 andere
@Stoffel
Kann ich bestätigen. Nicht oft aber sichtbar.

@Stoffel<br />
Kann ich bestätigen. Nicht oft aber sichtbar.<br />
<br />

Welchen kernel nutzt ihr?

mad_mash schrieb:
Welchen kernel nutzt ihr?

Sihya 5..

Sollte evtl mal ein anderes probieren. Hatte bei der letzten Version noch das Stock drauf da ist es mir nicht aufgefallen.

@mad Mash ich den Dori 9.13