[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry bitte eigentlich geht es mir um navigon, bekomm keine verbindung mit fresh es erkennt mein gerät nicht obwohl es mit einer anderen rom funzt und weiss jetzt nicht ob es an der rom liegt oder an einer anderen einstellung.

Ich hab auch Navigon und da kannst du doch die Karten auch einfach über Wlan laden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hasski schrieb:
sorry bitte eigentlich geht es mir um navigon, bekomm keine verbindung mit fresh es erkennt mein gerät nicht obwohl es mit einer anderen rom funzt und weiss jetzt nicht ob es an der rom liegt oder an einer anderen einstellung.

Bei mir funktioniert navigon, wenn wir einmal dabei sind liegt es am 9.11dori das die Stimme verzehrt oder an der rom, habe Angst das wenn ich den siyah flashe, dass ich dann wieder freezes bekomme. Btw beim dori wurde das Problem mit dem extremen Akku drain behoben, habe 450km mit Bildschirm aus geschafft mit normalen Akku durch zu fahren :-D

Hab mit dem siyah und der v12.2 bei Navigon keine verzehrte Stimme bei den Ansagen.

Crash83 schrieb:
Hab mit dem siyah und der v12.2 bei Navigon keine verzehrte Stimme bei den Ansagen.

Hihi, danke und es bewahrheitet sich immer wieder, dass deutsch beim schreiben echt unter aller sauber ist wenn man sich nebenbei noch unterhält ...

Mal ne frage, ist für dieses rom Multiwindows möglich bzw. in Planung? Geht das überhaupt mit nicht stock Samsung Roms?

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85

Wollte jetzt mal MyBackup Pro testen. Leider schafft es nicht mehr als ca. 20 Apps zu sichern, dann freezed mein S2.:glare:
Habe es jetzt schon fünf mal versucht, immer das gleiche Ergebnis. Habe die v12.2 mit Siyha laufen.
Wenn die Freezes nicht wären, wär das wirklich eine super Rom. Vielleicht teste ich doch mal den Dori (welche Version läuft aktuell am besten?).
Vor weiteren Tests würde ich aber gern meine aktuelle Konfiguration sichern - nur womit? :confused:

Gruß KaLu

Das einzig wahre ist und bleibt nach wie vor titanium backup. Da gibt's nichts besseres.

I9100 Tapatalk 2, Rom1 Android 4.2.2 / Rom2 Miui v5 android 4.2.1 Kernel siyah v5 mcm by rush85

@Rush: Leider ging nach dem wechsel auf dorimanx 9.x die Hotspot-Funktion nicht mehr, weder per wlan nich bt... Und ich hatte gerade öfters soft-reboots :/

Hallo,

ich habe jetzt auch seit einer Woche das neuste Rom drauf. Bin sehr zufrieden. Sehr stabil und der Akku (bei mit mit dem Dori) ist auch Top.

Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen (welche doch was stört und ab und an was kostet, wenn man nicht aufpasst).
Ich bekomme einfach keine SMS über 160 Zeichen hin. Es wird immer in eine MMS umgewandelt.
Egal ob ich SMS zu MMS abstelle oder das Limit wann es eine SMS wird auf 50 etc. hoch stelle.

Beim 9.11 Dori gab seit 2tagen ds Probleme, hatte nichts verändert bin jetzt wieder beim siyah. Ich finde einfach keinen aktuellen thread indem man Werte für eine möglichst optimale Konfiguration in stweaks findet. Ich habe mich auch im Dori thread auf xda eingelesen um herauszufinden welche Einstellungen wofür sind, aber selbst die einfachen siyah Werte sind dort nicht heraus zu bekommen habt ihr eine Seite / thread wo man sich darüber informieren kann oder wo Einstellungen vorgegeben sind?

zB in gralloc auf Samsung umstellen verursacht in 12.2 white screen beim boot

SMS-App öffnen und die Autosplitt Option anhaken + sms zu mms abstellen BEIDES. Wird dann nicht in MMS umgewandelt..

der dori 9.12 ist raus.

bereits geflasht und am testen.....

edit:
bis jetzt läuft er tadellos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 9.11 lief zum Anfang auch ohne Probleme...

....was es bei mir bis heute nachmittag auch getan hat. der 9.12 ist bereit, in die fußstapfen des vorgängers zu treten.

Die SMS wird trotzdem konvertiert. Das ist ein wenig doof, da ich viele sms schreibe, die sehr lang sind. vielleicht kann rush helfen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mit'm Dori 9.12 beim Logo :/

Tasker hat zwar ein Update released aber Wlan einschalten geht nach wie vor nicht -.-

• Danke
Reaktionen: skieZ
Flash mal den Dori Kernel aus der Rom nach und updatete dann den 9.12 manuell nach, dann sollte es funktionieren :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: skieZ und SchalkerJung1984
Mit dem Dori 9.12 gehts mit deer SMS! Danke euch :3 beste rom wiede ohne fehler, bis aus die Wlan-Kachel, die iwie buggt halt.

funktioniert das "tv out" jetzt ?