[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme das Rom mit dem Dori nicht sauber ans laufen. immer wieder mal ein freeze.
Nutze die default Einstellungen.

Sollte man an denen noch etwas drehen um ein stabiles System zu haben?

hast du im cwm die default-einstellungen gewählt?

es kann auch sein, dass, wenn du vom gemoddeten siyah auf den dori gewechselt bist, probleme auftauchen. am besten ist es, wenn du im aroma den dortigen 9.4er installierst und dann nach einem vollständigen booten des smartphone manuell den 9.5er hinterher.

ich betreibe die cpu bis 1,2ghz undervolted und erst danach normal. dasselbe bei der übertakteten gpu, bis 267mhz undervolted und danach minimal overvolted. bisher alles stable! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 2 Wochen mit der 11.3 und dem Syiah Kernel eben ein zwischenbeircht.

Rush, du bist der beste!
Die ROM läuft bedingungslos schnell und ohne irgendwelche Probleme.
Der Akkuverbrauch ist sehr gut. Aktuelle Nutzung (Mobildaten den ganzen Tag an, immer wieder whatsapp und Spiele) reicht für ca. 30 Stunden. Wenn ich etwas aufpasse komm ich locker auf 48 Stunden :>

Richtig schöne ROM soweit. Hatte vor einiger Zeit mal andere ROMs getestet und keine von denen kommt annähernd an die ROM hier ran ;)

• Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n und -earth-
Ich werd jetzt auch wieder zur 11.3 zuruck .unter den 18 er hatte ich einige male das er ausm deepsleep nicht aufwachen wollte sowie freeze normal betrieb.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@DevilsKitchen welchen Kernel hattest du benutzt ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

Changelog 18.Maerz.2013 V12.2
-Fix Sony Xperia Z Livewallpaper /I Love It :)
-Only for Siyah! Add Engine Flush to Ram Script, clean Ram all 2 Hours
-Update Ram Script Work´s Perfekt :)
New Config Ram Management to init.${ro.hardware}.rc,init.cm.rc,init.rc,init.trace.rc
2048,3584,34816,38912,43008,47104 > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree
min_free_kbytes=27852 / (8,14,136,152,168,184) =136 Free Ram
-Fix First Reboot Freeze @ Siyah V5/4
-Update Pdroid files to framework.jar,core.jar

• Danke
Reaktionen: j1gga84, r3ddr4g0n, allestutti und 4 andere
Hast du schon einen link? Oder lädst du das Rom erst später hoch?

später, teste noch

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Ich hatte mit der 12.1 ca ein mal am Tag das Problem, dass das S2 nicht mehr aus dem Standby zu erwecken war. Kernel war der Dori aus dem Rom. Ausserdem funktionierte der Touchscreen in den ersten 5 Millimeter am unteren Rand nicht. Da muss ich wohl noch warten... Ansonsten ist das ROM jedoch super.

Oh wenn die 12.2 bis 18 Uhr on ist habe ich ja heute Abend was zu tun :)
Danke Rush!

pjponal schrieb:
Ich hatte mit der 12.1 ca ein mal am Tag das Problem, dass das S2 nicht mehr aus dem Standby zu erwecken war. Kernel war der Dori aus dem Rom. Ausserdem funktionierte der Touchscreen in den ersten 5 Millimeter am unteren Rand nicht. Da muss ich wohl noch warten... Ansonsten ist das ROM jedoch super.

liegt am Dorimanx, "PIE" im Startpost beachten zwecks "Touchscreen in den ersten 5 Millimeter am unteren Rand"

Gibt es das xperia z livewallpaper auch so zu laden?
Hab kurz über gprs gesucht, dauert aber ewig und hab bislang nichts gefunden.

Guten Tag an alle.

Bin hier zwar neu angemeldet, aber flash-technisch ein "alter Hase" und schon ewig auf den Rush-Roms. An dieser Stelle 1000x1000 Danke für deine tollen Roms! :thumbup:

Bin jetzt schon ne Weile auf der wirklich perfekt laufenden V9.2.2_TEST.Build2. Hab aber alle nachfolgenden (v10er, v11er und v12 /v12.1) getestet.

Logisch, dass ich auch ne Bitte habe. :rolleyes2: Kannst Du hier mal schauen:

Galaxy_S2_fa schrieb:
Mir ist da was aufgefallen; Da mein Tasker WiFi nicht mehr ein/ausschaltet hab ich einen blick ins Profil geworfen, hab herausgefunden das es daran liegt das keine Funkzellen erkannt werden (hab es über Funkzellen automatisiert)

Dieses Problem hab ich seit der v12 und v12.1 auch (allerdings mit llama).
Hab seit Freitagabend einige der aktuellen Roms durch (slim, revolt, jelly bam und (goa)), wo die Funkzellenerkennung funktionierte, aber mir immer irgendwas nicht gefiel.
Modem bei allen ist LS8 und Kernel immer mcm Siyah v5 (von Dir)

Hast Du oder jemand anderes eine Idee?

Gruß und Dank!

Teste ich gleich ...

@rush hatte den dori der mit im Aroma war drauf.

Heute habe ich GPS benutzt und bemerkt, dass es ziemlich lange dauert bis der Satellit gefunden wurde. Liegt das an der Rom? Kann man das mit einer App beschleunigen? (Ich benutze die V12.1 mit dem Siyah)

Bei V12 habe ich das Problem, dass bei Updates im Play Store nicht mehr nur die Änderungen geladen werden sondern immer die jeweilige App komplett, an was könnte das liegen?

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

Upload läuft wohl grad ;)

Upload V12.2

[/COLOR]Changelog 18.Maerz.2013 V12.2
-Fix Sony Xperia Z Livewallpaper /I Love It :)
-Only for Siyah! Add Engine Flush to Ram Script, clean Ram all 2 Hours
-Update Ram Script Work´s Perfekt :)
New Config Ram Management to init.${ro.hardware}.rc,init.cm.rc,init.rc,init.trace.rc
2048,3584,34816,38912,43008,47104 > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree
min_free_kbytes=27852 / (8,14,136,152,168,184) =136 Free Ram
-Fix First Reboot Freeze @ Siyah V5/4
-Update Pdroid files to framework.jar,core.jar

-Fix Wlan Hotspot @ Siyah
-Faster Germany GPS
-Fix Maps
-Update Trebuchet Launcher
-Update Browser

• Danke
Reaktionen: DevilsKitchen, Galaxy_S2_fa, Just_Inter und eine weitere Person
Und das Problem vom erkennen der Funkzellen? :)

Edit: Sollte beim updaten von 12 auf die 12.2 irgendwas beachtet werden? (Cache und Dalvik ist klar, aber ist "/system" formatieren nötig?)

Edit 2: Ich hatte übrigens keine Hotspot Probleme mit deinem MCM

Zuletzt bearbeitet:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Hey Rush Daaaaanke !!!! Du und deine Rom 12/12.1 sind ; bist der Hammer ! Nutze immer Dori ! Habe jetzt 12.2 runterg. - welcher Dori ist dabei ? Freue mich aufs flashen. PS: Neuer Dori 9.6 - geht der ?