[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Radio funktioniert schon mal, auch auf der offiziellen CM10.1 komischerweise, obwohl im Link den ich oben gepostet habe MadMurdoc schreibt, dass es nicht funktioniert und auch nie funktionieren wird :confused2:

Gruß

@ Rush
Ne, die Tastatur ist nicht unter Eingabe & Sprache vorhanden..

das problem mit airdroid ist gefixt, aber könnte mir jemand bzgl. des problems mit dem pdroid-manager helfen? THX!

Also ich komme mit der 4.2.2 irgendwie nicht klar. Bei einigen Einstellungen kommt auch die Fehlermeldung "Einstellungen wurde beendet". Wo bekomme ich die untere Leiste weg?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden die einstellungen trotzdem ubernommen.

Ich bin auch sehr interessiert am pdroid manager... Bin achon die ganze zeit auf der suche nach einem tut...

LBE Security Master?

r3ddr4g0n schrieb:
Welche meinst du genau?

Die Leiste unter der Dock Leiste mit den 3 Buttons. Die kam erst als ich PIE, wie auf Seite 1 beschrieben, deaktiviert habe!

Ach und wo stelle ich die DPI Zahl ein? Ging das nicht bei der 4.1.2 noch in den Einstellungen irgendwo?

Gruß

Dort die bar, wie auf dem Screenshot, und die bar ist weg. Außer du bist im Tablet Modus. Dort habe ich es noch nicht geschafft, die Bar zu deaktivieren.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363348202578.jpg
    uploadfromtaptalk1363348202578.jpg
    43 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
beicuxhaven schrieb:
LBE Security Master?

Also LBE Security Master ist nicht wirklich eine alternative zu OpenPDroid.

Hier mal schnell ein paar Punkte

- PDroid ist OpenSource, LBE Security Master nicht
- LBE Security Master benötigt selbst auffällig vieleBerechtigunge
- PDroid ist direkt im Systemverankert und kann nicht wie ne App aus Speichermangel beendet werden
- PDroid zeigt alle Berechtigungen von Apps an und LBE Security Master nicht

Hab das jetzt nicht alles selber überprüft aber die informationen schon des öfteren zu LBE Security Master gelesen.

Also ich würde PDroid immer bevorzugen alle schon weil keiner weiß was die Chinesen da alles in ihrem Code versteckt haben :flapper:

Mfg
Crash

@earth

super, danke! Bin ich wohl irgendwie drauf gekommen ;)

Da ja nun die Toggles, mit denen man GPS, WLAN, SYNC, DATEN usw super an und ausschalten konnte, beim Runterziehen der oberen Statusleiste weg sind stelle ich mir die Frage wo ich nun GPS, SYNC usw. an und ausschalte, auch würde ich gerne zwischen 2G und 3G umstellen können, DATEN ein und aus, muss ich hierzu wirklich immer in die Einstellungen gehen?

EDIT:
Hab es wohl in den Einstellungen gefunden :)

EDIT2:
Kann es sein, dass beim ersten Installieren der ROM die Apps nicht mitinstalliert werden?

Habe z.B. BEATS gewählt was nicht mitinstalliert wurde oder die Kamera mit der man die Möglichkeit hat die Bilder auf der externen Speicherkarte zu sichern, stattdessen wurde die 4.2er Kamera installiert.
Was könnte hier der Grund sein?

EDIT3:
Auch die Statischen Kacheln werden nach einem Neustart zurückgesetzt, ist doch auch nicht normal oder?

Kann man eigentlich das Sperrmenü irgendwie ändern? Im Vergleich zur 4.1.2 ist das sehr hässlich finde ich..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ja mich gibts auch noch :-D

Ich habe zwar diese Fragen selber gehasst, aber ich bin leider nicht mehr auf dem neusten Stand. Hab ca. seit 200 Seiten nichtmehr mitgelesen :/

Also kurz und knackig.. Welches ist derzeit die beste/neuste/stabilste Version? Welcher ist der beste Kernel und evtl. was es noch für Neuerungen gibt :)

Bin derzeit noch auf RushDroid 9.2.1s und hab den Siyah v5 vom 9.Januar am Laufen :D

Muss ich noch irgendwas beachten wenn ich auf die neuste Version flashe?

Edit: Full Wipe ist natürlich selbsterklärend aber ich mein gibt es bestimmte Fehler die auftreten, muss ich vorher auf ne andere Version um auf die Neuste zugehen.

Thesjo schrieb:
Muss ich noch irgendwas beachten wenn ich auf die neuste Version flashe?

Edit: Full Wipe ist natürlich selbsterklärend aber ich mein gibt es bestimmte Fehler die auftreten, muss ich vorher auf ne andere Version um auf die Neuste zugehen.

Mach es wie hier beschrieben

Rush85 schrieb:
Dadurch das Viele Probleme haben durch den Aroma ist Folgendes zu Beachten,( es soll nur als Leitfaden dienen die Probleme haben!)
1.Wipe data Factory Reset
2.Format System /In Mount & Storage
3.Format Data
4.In seinem Fall Format Interne SD
5.Reboot Recovery
6.Install zip From SD /External
7.Rom wählen im Installer momentan noch nicht die Backup Funktion nutzen da sich noch sachen ändern die er dann nicht wieder finden wird! Also Nichts wiederherstellen drücken!
8.Gewünschte Installation´s Art Wählen ,
"1. Standard Installation" ist eine Auswahl die Ich als Standard getroffen habe es ist nicht viel drin,
"2. Benutzerdefinierte Installation" Bevorzugt zu nutzen, hier können alle apps, Kernel, Modem u.s.w Selbst gewählt werden.
"3. Modifiziere das ROM" Wenn ihr Punkt 1 oder 2 Ausgeführt habt könnt ihr wieder in den Installer booten und diese Option wählen, ihr erhaltet ein Menü mit einer Auswahl....
9.Am ende der Installation sollte stehen : Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!

Es kann natürlich immer noch dazu kommen das es Probleme gibt solltet ihr in den CWM zurück geworfen werden bevor da steht "Installation wurde erfolgreich abgeschlossen!" müsst ihr ihn nochmals starten (Hier kann auch das Backup wieder gewählt werden "der Einfachheit halber denn es wird sich nichts im Installer geändert haben :p

Mfg

• Danke
Reaktionen: Thesjo
Also irgendwas stimmt in der V12 mit der DPI nicht! Habe im Aroma und dann auch im Paranoid auf 215 gestellt. Die meisten Apps laufen auch auf 215, allerdings werden bei Whatsapp die Einstellungen jetzt z.B. oben rechts anstatt unten angezeigt, Navigon steht auch auf 215 DPI allerdings ist die Anzeige sehr groß, nie im Leben 215 DPI, an was könnte das liegen? :confused2:

Wenn ich auf den linken Softkey klicke öffnen sich die Einstellungsmenüs oben rechts anstatt unten links, wieso? Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Crash83 schrieb:
Mach es wie hier beschrieben

Mfg

Hat mir nicht sehr geholfen.. Ich weiß was ein Full Wipe ist :D

Will nur wissen neuste Verison, neuster Kernel (sollte natürlich beides Stabil laufen)

Hab derzeit die 9.2.1s und den Siyah v5 vom 9. Januar.

unwissender_noob schrieb:
das problem mit airdroid ist gefixt, aber könnte mir jemand bzgl. des problems mit dem pdroid-manager helfen? THX!

das problem mit pdroid-manager konnte ich ebenfalls fixen, indem ich diese deaktiviert habe. somit läuft pdroid jetzt! :)

Thesjo schrieb:
Hat mir nicht sehr geholfen.. Ich weiß was ein Full Wipe ist :D

Will nur wissen neuste Verison, neuster Kernel (sollte natürlich beides Stabil laufen)

Hab derzeit die 9.2.1s und den Siyah v5 vom 9. Januar.

Naja ich hab noch die 11.8 drauf mit Siyah v5 aus dem Aroma, hatte nur zwei mal innerhalb weniger Stunden eine erneute Pin Eingabe und war somit nicht erreichbar. Hab die Abfrage dann deaktiviert und seid dem läuft das Phone ohne freezer oder lags. Hab eigentlich null Probleme seid dem.
Werde aber trotzdem noch heute auf die V12 Updaten und schauen wie die läuft.

Die v12 ist ja erst seid gestern on, daher hast du da nicht alzuviele Beiträge zu lesen.

Als "Stable" wurde die v11.3 mit Siyah hier "bezeichnet" aber kurz darauf kamen ja die nächsten Versionen und ich hab die ausgelassen und kann dir da keine Infos geben, sry

unwissender_noob schrieb:
das problem mit pdroid-manager konnte ich ebenfalls fixen, indem ich diese deaktiviert habe. somit läuft pdroid jetzt! :)

Was genau meinst du mit "diese deaktiviert"??? Hast du Pdroid deaktiviert damit es funktioniert? Widerspricht sich irgendwie:confused2:.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Thesjo
nein, bei mir war pdroid und pdroid-manager installiert, wohl bedingt durch das update. nachdem ich aber den pdroid-manager einfach deaktiviert habe, läuft pdroid.

Mir ist da was aufgefallen; Da mein Tasker WiFi nicht mehr ein/ausschaltet hab ich einen blick ins Profil geworfen, hab herausgefunden das es daran liegt das keine Funkzellen erkannt werden (hab es über Funkzellen automatisiert)

Woran liegt das? Wie kann ich's beheben?

Ich habe die V12.0 auch ohne full Wipe auf die 11.7 gebügelt. Bis jetzt alles super!! Danke

j1gga84 schrieb:
Also irgendwas stimmt in der V12 mit der DPI nicht! Habe im Aroma und dann auch im Paranoid auf 215 gestellt. Die meisten Apps laufen auch auf 215, allerdings werden bei Whatsapp die Einstellungen jetzt z.B. oben rechts anstatt unten angezeigt, Navigon steht auch auf 215 DPI allerdings ist die Anzeige sehr groß, nie im Leben 215 DPI, an was könnte das liegen? :confused2:Gruß

Verstell die Werte unter Interface einmal,speichern, neustart, auf die gewünschte DPI stellen, speichern und neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84