[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es lahmt liegt es nicht am RAM sondern vielmehr an kleinen Datensammeln oder ähnliches aus (zumeist) freien Apps. Selbst Deinstallation hilft da meist nicht mehr viel, da oftmals resident-anhänge zurückbleiben die fröhlich und fleißig weiter den Dienst verrichten nur diesmal ohne Gegenstelle.
Wenn selbst Audio anfängt zu stottern dann sind definitiv welche drauf (aus eigener Erfahrung).

Rush85 schrieb:
Was heist lahmt ? 150 mb sind normal der ram muss voll sein um effizient genutzt zu werden ! es ist kein windows
"Lahmt" im Sinne von langsamer Reaktion auf Berührungen, schlechteres Scrollverhalten und z.B. längeres Laden der Einstellungen beim Öffnen.

Mir ist im Prinzip egal wie viele Mbs nun frei sind, ich finde es nur etwas merkwürdig, wieso es anfangs ~360Mbs sind und nach einigen Stunden Benutzung das nun so schrumpft und das System nicht mehr ganz so rund läuft, wie zu Beginn (also nach dem Booten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa und Buccaneer78
Ich hatte die v11.7 am Dienstag abend sauber aufgespielt. Lief echt super bis gestern abend meine Frau meinte sie hatte mich angerufen. Bei mir hat es komischer weise nicht geklingelt. Als ich es dann heute morgen versucht habe mich von ihrem Handy anzurufen stand auf meinem Display Prozess Android Phone wurde beendet. Bin erstmal wieder zur v11.3 zurück. Da funktioniert alles einwandfrei :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Igst83 schrieb:
Bin erstmal wieder zur v11.3 zurück. Da funktioniert alles einwandfrei

irgendwie habe ich auch das gefühl, dass der 11.3er stabiler/besser läuft als der 11.7er, weswegen ich wohl auch wieder diesen verwenden werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich die Quicksettings bei 11.3 verändern?

Kann es sein, dass in der 11.7 (über das Telefon) noch die Versionsnummer 11.3 steht? :unsure:
Wenn ja, ist ja nicht weiter schlimm, dachte nur ich hätte beim flashen gepennt. :smile:

vepman schrieb:
Kann es sein, dass in der 11.7 (über das Telefon) noch die Versionsnummer 11.3 steht? :unsure:

jepp, dem ist so!

• Danke
Reaktionen: vepman
Hab ein mittelschweres Problem.
War heute auf der cebit und wollte ein foto machen, ich denke es war die Cam ohne 360° Funktion, und aufeinmal war das Phone wie tot, es ging nur noch der Download-Modus an bzw. es kam die Meldung, dass angeblich mein Akku zu leer sei. Subjektiv geschätzt zu diesem Zeitpunkt waren es aber locker 40 - 50%...
Am morgen habe ich extra meinen alten 1650er akku noch mitgenommen und auch erstmal drin gelassen. Den zu 100% vollen 2000er wollte ich dann später einsetzen.
Nachdem das Phone absolut nicht starten wollte, setzte ich den 2000er akku ein, leider passierte wieder nix... naja habs dann erstmal sein lassen.
Eben zuhause angekommen und ans Ladegerät bzw. PC angeschlossen und es kam der Ladebalken wenn das Phone halt geladen wird und es ist so auch wieder gestartet.
Leider wurde keiner der beiden Akkus voller, immer nur 0%... wenn man dann das Ladekabel entfernt, kommt nur noch die Meldung von Android, dass der Akku leer sei und dass sich Android jetzt herunterfährt. Ohne Kabel lässt es sich nicht starten.
Hatte den Siyah-Kernel von rush drauf und eben nochmal den DoriV8 geflasht, leider brachte das keinen erfolg.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann?

Edit:
Habe noch die 11.3 drauf

Zuletzt bearbeitet:
hallo !bin wieder auf 9.2.0 final +update-- kernel dori 44/ profil1. würde mich ´freuen´ über eine - stabile ´ aktuelle dori version - jemand ein tip ? danke !!!!

Leider habe ich bei der 11.7 und Siyah wieder den Wlan-Hotspot-Fehler.
Bluetooth-Internet geht.

hifihans schrieb:
hallo !bin wieder auf 9.2.0 final +update-- kernel dori 44/ profil1. würde mich ´freuen´ über eine - stabile ´ aktuelle dori version - jemand ein tip ? danke !!!!

moin,
ich nutze den dori 7.50 (final version) läuft 1a auf V9.2.2
der 7.50 ist der letzte für cm10 dori macht jetzt bei cm10.1 weiter.
mfg

@rush wollte den fix installieren (11.7). Trotz wipe blieb das System beim rauchenden Rush hängen. Musste das Backup wieder einspielen.

Hallo,

ich habe mit meinem S2 das Problem, dass ich bsp.weise wenn ich die Final Version V9.2.2 drauf spiele, habe ich einen Blackscreen oder es bleibt beim Hochfahren stehen. Habe das gleiche Problem auch mit vielen anderen Roms gehabt. Habe es mit den mitgelieferten Kernels probiert und auch die Kernel ausgetauscht. immer mit dem selben Ergebnissen. Vorher auch immer nen Full wipe u. noch ein Kernelaufräumscript drüber laufen lassen. Momentan habe ich die v11.2 drauf und die läuft komischer Weise problemlos. Nur beim Klingelton läuft er einmal durch und bleibt danach stumm (ist mein eigener und er sollte sich wiederholen).
Hat jemand ne Idee was ich tun kann?

Flash mal die 11.7.. sie läuft bestens;)

------------------------------«»-------------------------------
Per Megafon ins Universum gebrabbelt..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich Gespräche aufzeichnen kann?
Die Touchwiz bietet direkt beim Anrufen solch einen Button an...

Bei mir wird bei der 11.7 wie bei der 11.3 nach jedem Reboot die Tastatureinstellung zurückgesetzt. Da ich standardmäßig Swiftkey nutze ist das etwas ärgerlich. Gibt´s da ne Lösung oder einen workaround?

timbola schrieb:
Hab ein mittelschweres Problem.
...

Nur falls es jemanden Interessieren sollte...
Habe nochmal einiges probiert, also anderen Kernel, anderes Modem, eine 2-teilige Stock-Rom mit Odin geflasht... hat alles nix bracht. Handy versucht sowohl im ausgeschalteten als auch angeschalteten Zustand laden...

Hatte schon den Reparaturauftrag mit Samsung bzw. deren Partner ausgefüllt und ausgedruckt, Handy lag auch schon im Karton, jedoch ohne Akku.
Naja aber so wie ich mich wieder kannte, ich musste es noch mal probieren:razz:
Und siehe da, es ging wieder! die 2 Stunden ohne Akku haben geholfen:cursing:

• Danke
Reaktionen: -earth-
superkuehni schrieb:
Hallo,

ich habe mit meinem S2 das Problem, dass ich bsp.weise wenn ich die Final Version V9.2.2 drauf spiele, habe ich einen Blackscreen oder es bleibt beim Hochfahren stehen. Habe das gleiche Problem auch mit vielen anderen Roms gehabt. Habe es mit den mitgelieferten Kernels probiert und auch die Kernel ausgetauscht. immer mit dem selben Ergebnissen. Vorher auch immer nen Full wipe u. noch ein Kernelaufräumscript drüber laufen lassen. Momentan habe ich die v11.2 drauf und die läuft komischer Weise problemlos. Nur beim Klingelton läuft er einmal durch und bleibt danach stumm (ist mein eigener und er sollte sich wiederholen).
Hat jemand ne Idee was ich tun kann?

Hi, meine gelesen zu haben das dieses Problem schon jemand hatte und es auch eine Lösung gab.
Benutze mal die sufu in diesem thread mit ein paar Schlagwörter.
Irgendwie kann man sein Klingelton verlängern.
Solltest fündig werden den die cm10.1 wird ja noch nicht so lange diskutiert.

cu