[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rush

Kann man eigentlich die Wetterapp von Google wieder benutzen oder ist dort immer noch dieser GPS bug drin?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Versuch es, wenn du sie installierst und das GPS symbol an und aus geht ist er noch da.

Rush85 schrieb:
@ kpavl01

Werde es testen, 31° wäre aber völlig okay, wenn freezes (Abstürze) in Whatsapp vorhanden sein sollten, Systemeinstellung/Entwickleroptionen/Rendering Erzwingen behebt es, es passiert nur beim scrollen, Dorimanx hat das gleiche Problem und es scheint an Whatsapp selbst zu liegen, in den neueren Whatsapp versionen tritt es meines Wissens nicht mehr auf (Homepage, nicht market version)

Teste heute Abend Skype und schaue Temperatur & Cpu last .

Danke, ich nutzen bereits die Whatsapp von ihrer Website, aber meine Temperatur ist gut die ganze Zeit, auch bei Verwendung von Skype zum Beispiel.

Normalerweise (am stock rootbox kernel) wäre es etwa 28-31 (mehr 31, wenn ich mein Handy genutze----use) sein und sogar 33-35 manchmal. Skype würde es bis 35 gehen, wenn nicht sogar noch mehr.

Jetzt am diesen kernel ist es 28-29 max wenn ich genutze meine handy und wenn ich Skype genutze geht es zu 31 c abar ich dachte es kann uber gehen wenn ich skype mehr genutzen.

Auch ein Mann aus XDA Developers spielte nfs mw Spiel und er bekam bis 35 ° C max, würde es gehen in der Regel sehr viel höher. Am Rootbox+dieser kenrel am stock konfiguration.

Ich Habe mein Prozessor -100mV gemacht und meine gpu Schritte 50,62,100,160,200 und untertaktet cpu bis 1 Ghz weil mein Hauptziel Lebensdauer (main goal) der Batterie ist, aber die Temperaturen Vere genial auf normale Konfiguration.

Ist es möglich, dass der Entwickler der Sensor zeigen niedrigere Temperaturen oder ist die modded Kernel so gut gemacht?

Genutze=use, google translate cant translate it well.

EDIT: Noch eine frage, ein user from xda developers fragt kann diese Kernel mit samsung basierte rom verwendet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Die 11.7 läuft wie gewohnt gut. Bis jetzt keine Fehler gefunden. Danke für die Arbeit.

dorimanx hat neue updates hochgeladen, einmal den 8.2er und den 9.0er.

@rush:
kann man mit deiner rom beide nutzen?

der gemoddete siyah ist zwar echt top, aber ich würde trotzdem gerne mal den neuen dori testen.....:razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rush, eine kleine Info noch zur v11.7: Pdroid wird beim ersten mal nicht mit installiert, man kann es aber beim modifizieren der Rom erfolgreich nach installieren... leider geht es jedoch nicht. Er sagt immer, dass pdroid die Rom nicht unterstützt.... ansonsten bisher nicht weiter negativ aufgefallen :)

Und der Link Dazu ;)

Jetzt hatte ich mich mal auf die 11.7 gewagt und was muss ich sagen? So gra nicht mein Fall, leider. Apps stürzen ab, Widgets fehlen aber was mich am meisten abschreckt ist dieses Hybridteil, Lockscreen und die Navbar. Wieso kann ich nicht einfach alles auf 215 stellen und bumm aus? (Und ich ärger mich auch so dermassen, das ich das erste mal kein Fullbackup gemacht hatte ... *grummel* ...selber schuld.)
Naja, also alles auf Anfang und die 9.2 wieder rauf

Dann empfehle ich dir und allen die es mit dem Fullbackup nicht so automatisch haben, diese App Orange Backup Root .
Damit kann man im laufenden Betrieb, FULLbackups machen und auch diese sogar automatisch ausführen lassen. Cloudanbindung ist optional.
Es muss zu Beginn des Backups Datenverbindung aktiv sein, da nach dem Start Aktualisierungen stattfinden (heute morgen waren es 16kB bei mir).
Gespeichert wird in einem Clockworkmode Ordner auf der int./ext SD, es wird auch ein vorhandener Ordner genutzt. Backups haben Zeitstempel und können mit freiwählbaren Anhängsel erweitert werden z.B. timestamp_Rushdroid_11.7)

Viel Erfolg.

mahd

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
reakwon69 schrieb:
lösch mal noch dein google acc reboote und log dich neu ein...
hilft meist auch noch...

Wie wird das genau gemacht? Aus Rücksicht auf Unerfahrene... Ich wüsste es aber auch gern, weil ich auch das Prob mit der Inkompatibilität mancher auf apps..
Sehr schönes Wetter heute:D:thumbup:

probleme beim appstore bezüglich inkompatibilität:

man öffnet app verwaltung...
sucht die apps goople play und google netframe...
man stopt am besten die apps... danach cache und daten löschen...

in den meisten fällen reicht das schon...

danach, wenn noch das prob noch immer besteht. oben genannte schritte
nochmal ausführen...

danach geht ihr in eure konten übersicht...

edit:
werd mich dann heut im laufe des tages noch an die 11.7 ran machen.. :D
sucht euer google konto und löscht diesen dann..

danach reboot...
solltet ihr einfach in den playstore gehen und mit dem alten konto dann
einfach wieder einloggen..

hoffe das hilft...
ansonsten gibts auch noch nen thread (find ihn nicht) hier im forum.. :D

• Danke
Reaktionen: xnicplayax und allestutti
Wird Rush85 aktualisieren modded mcm Kernel oder dass es von ihm machen Kernel?

Es wäre cool, wenn er MCM die Aufgabe wird weiterhin, weil er weg ist.

Bitte Kernel Fragen immer HIER stellen :)

@Rush
sind in nächster Zeit größere Neuerungen geplant? oder wird es sich bei den nächsten Schritten um kleiner Updates und Bugfixes handeln?

Sind in der 11.7 die Paranoid Fixes für die Navbar drin? =)

Triforce Kommando schrieb:
Sind in der 11.7 die Paranoid Fixes für die Navbar drin? =)

Laut angaben von rush ja

• Danke
Reaktionen: Triforce Kommando
Rush85 schrieb:
Cpu tools drauf ? nimm allen die Admin rechte weg und reboote, auch performance control u.s.w
Habe ich gemacht und jetzt gerade sind wieder nur knapp 150Mb frei, anfangs (beim Booten) waren noch ~360Mb frei...habe momentan auch alle Apps geschlossen. Was kann ich da noch tun? :( Find´s echt schade, die ROM läuft ansonsten außerordentlich gut, hatte irgendwie noch gar keine Abstürze, nur dass das System nach einigen Tagen lahmt, stört etwas.

Was heist lahmt ? 150 mb sind normal der ram muss voll sein um effizient genutzt zu werden ! es ist kein windows

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Bei mir sind es mit dem siyah knappe 30 MB RAM, die in der geöffneten APP Auswahl angezeigt werden. (Frei)