[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vepman

das es grundsätzlich funktioniert ist mit schon klar. Das Problem tritt sich nicht bei jeder Freisprecheinrichtung auf. Es scheint so, als ob die originale Freisprecheinrichtung von Opel in dieser Hinsicht sehr zickig ist. Wie schon mehrfach erwähnt erscheint bei mir die Anfrage nach Freigabe des Telefonbuch's seit Android 4.2.x einfach nicht mehr.

Hab trotzdem Dank für die Info.... :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Tipp: Neues Radio?
Nein, mal im Ernst. Wenn sich die Freisprecheinrichtung generell zickig anstellt, kann man das Rush weniger anlasten. Ich nerv ja auch nicht zum xten mal weil Ivona und WakeVoice seit aokp nicht wirklich funzen (sporadisch). Oder Juice Defender - Da haut es mit der Datenverbindung nur unter WLan hin und ausser haus muss ich Daten immer selbst kurz aktivieren. Oder die Kamera - fokusiert nicht mehr richtig. Es klappt nicht und damit finde ich mich ab.

Bei mir in whatsapp wenn ich auf die kontaktliste gehe wo ich all meine whatsapp kontakte sehe und ein bisschen runterscrolle hängt sich mein handy auf, man muss es dann mit der powertaste neustarten
Bin ich der einzigste mit diesem problem?

Mfg, Nico

/edit: nachdem ich mit der android hilfen app ein bisschen durch die foren gestöbert habe, habe ich das selbe problem musste wieder mit der powertaste neustarten
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti
Jo, sieht wohl so aus als ob ich mich momentan damit abfinden muss. Ich gebe Rush für nichts die schuld... vielmehr traue ich Rush so viel Wissen und Kompetenz zu das er vielleicht das Problem, welches in Android selber seine Ursache hat, in den Griff bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
ne bist nicht der einzige, kann das problem bestätigen weshalb ich auch auf 9.2.2 zurück bin.

xnicplayax schrieb:
Bei mir in whatsapp wenn ich auf die kontaktliste gehe wo ich all meine whatsapp kontakte sehe und ein bisschen runterscrolle hängt sich mein handy auf, man muss es dann mit der powertaste neustarten

Mfg, Nico

/edit: nachdem ich mit der android hilfen app ein bisschen durch die foren gestöbert habe, habe ich das selbe problem musste wieder mit der powertaste neustarten

Das scroll problem wurde doch schon behoben... Direkt mit der b Version... in Entwickler Funktionen 2d erzwingen

Ist ja irgendwie Witzig das Whatsapp abstürzt beim scrollen ^^ Aber durch das Rendering erzwingen passiert es definitiv nicht mehr :) Vielleicht bekommen sie es ja irgendwann mal geregelt ^^

• Danke
Reaktionen: Schaaf
SilverHarlequin schrieb:
Tipp: Neues Radio?
Nein, mal im Ernst. Wenn sich die Freisprecheinrichtung generell zickig anstellt, kann man das Rush weniger anlasten. Ich nerv ja auch nicht zum xten mal weil Ivona und WakeVoice seit aokp nicht wirklich funzen (sporadisch). Oder Juice Defender - Da haut es mit der Datenverbindung nur unter WLan hin und ausser haus muss ich Daten immer selbst kurz aktivieren. Oder die Kamera - fokusiert nicht mehr richtig. Es klappt nicht und damit finde ich mich ab.

es liegt an der rom. bei mir kam (schon inder 9...) die telefonsync.-abfrage nicht mehr. mit andern roms (zb.helly bean) funktioniert es ja. bei mir ist es bmw-prof. mit fse.

Das Problem mit dem Scrollen liegt definitiv am Dorimanx, es ist nämlich auch bei Tapatalk, Facebook usw der Fall, einer der vielen Gründe wieso ich auf den MCM gewechselt bin der bei mir keine schlechtere Laufzeit hat als der Dori, ganz im Gegenteil!
Wenn ich heute auf der Arbeit etwas Luft hat werde ich mir die 11.3b mal draufziehen, wird ja die nächsten Tage erstmal nix Neues mehr kommen denke ich.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2

xnicplayax schrieb:

Mfg, Nico

xnicplayax schrieb:

Mfg, Nico

Bei mir und ner Freunden mit der der V11.3 mit Siyah und Dori getestet auch dauend freezes. Liegt bestimmt an den apps oder? Noch nicht an 4.2.2 angepasst?? Natürlich hab ich den gov wie empfohlen auf hyper gestellt, aber das hat das Profile von rush, was ich retored hab erledigt^^
Weiß jemand genaueres.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:18 Uhr ergänzt:

@ Jigga

Hattest via Siyah MCM keine Freezes mehr??
Lg

Edit2:

Inverted Tastatur wird nicht geflasht, egal wie ich es versuche.. Ich mag die Blaue.. kann sein das es die cobald themed Tastatur ist..?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die V13b seit 2 Tagen durchgehend ohne jegliche Probleme (mit Syiah). Lediglich bei jedem Rebot setzt sich meine Tastatureinstellung zurück (Swiftkey wird deaktiviert, Spracheingabe und die Standard-Android-Tastatur wird aktiviert).
Hab in Stweaks auch nix umgestellt, lediglich BLN aktiviert.

PS. Weiß jemand zufällig, wie ich die Schriftart umstelle. Steh irgendwie aufm Schlauch und kann´s nicht finden.

Hat noch wer Probleme mit den Aroma? Bei der Modifikation bleibt er immer hängen sobald ich bei Kernel Auswahl weiter will zu den system edits

@allestutti

Nein, mit dem MCM habe ich keinerlei Freezes mehr gehabt, sogar bei -25mV undervolting, kann aber auch an anderen Faktoren gelegen haben aber ich finde, dass der Dorimanx nie so rund lief obwohl es sicherlich ein guter Kernel ist, vielleicht irgendwann der Letzte da die Entwicklung des MCM Siyah eventuell eingestellt wurde, im xda Forum deutet sich etwas in diese Richtung ab :sad:

Gruß

welcher mcm?? bitte schnell, ich musws los^^ XD

UND NAVIGIEREN XD BITTE SAG MIR JIGGA WELCHER MCM DANKE BRO

Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler des gemoddeten Siyah :(

Gruß

nicht ausm aroma?? hat sich aufgehängt im boot logo sijah ;( :cursing:
Wenn mans eilig hat...
Trotzdem Danke Jigga
Be blessed

Hm.. hatte jetzt in 2 Tagen nach einem Reboot das Whatsapp sagt mein Nachrichtenverlauf wär beschädigt und ich ihn wiederherstellen müsse, dadurch sind mir schon viele Nachrichten flöten gegangen, weiß jetzt nicht ob es an Whatsapp liegt oder an der Rom.

Hatte das noch nie, Schade

ich muss navigieren 1 stunde fahrzeit ... reicht der standard akku??

allestutti schrieb:
ich muss navigieren 1 stunde fahrzeit ... reicht der standard akku??

wieso sollte er nicht reichen?
sofern der akku nicht bei 15% rumdümpelt, ist alles kein problem.

• Danke
Wahrscheinlich fragt er wegen rushs Aussage in post #7052.

LG

• Danke